Wohlgemerkt ich wohne anders als du...
Es geht ja aber darum, was ich in meiner Nachbarschaft nicht haben möchte. Wenn deine Hunde in deinen Garten scheißen ist mir das ziemlich egal. 
Wenn deine Hunde aber hier auf die Straßen und Parkanlagen Kot absetzen den Du nicht aufhebst, stört mich das nun mal. Wer will schon ständig Hundehaufen unterm Schuh kleben haben?
Ich schrieb ja: "Wer keinen Kot" und damit meine ich auch diejenigen die KEINEN Kot aufgeben würden. Nie, nirgends. Wenn du zu diesen Leuten gehörst, hast du dich zurecht angesprochen gefühlt.
Deine Nachbarschaft kann ja tatsächlich örtlich (was du ja glaube ich meinst) oder auf dich bezogen sein, deswegen frage ich.
Nie nirgends würde ich jetzt nicht sagen, aber eben sehr, sehr selten und definitiv nicht beim normalen Gassi. Mit keinen Kot fühle ich mich also grundsätzlich schon zurecht angesprochen...
Andererseits, fun fact, ich kann mich nicht erinnern jemals in einem Park spazieren gegangen zu sein, egal ob mit oder ohne Hund. Insofern kann ich da absolut nicht mit Erfahrungen dienen wie man sich in sowas zu verhalten hat... und es interessiert mich auch nicht, da ich kein Interesse daran habe das zu ändern.
Und genau deswegen kann man hier bei solchen Themen auch endlos im Kreis diskutieren...
Wobei, mit dieser Einschränkung der Gültigkeit, also "in meinem Umfeld", ist wahrscheinlich noch die sinnvollste Herangehensweise an diesen Knigge.