Beiträge von Javik

    Ich habe gerade ewig gebraucht um zu erkennen was was ist. Ich würde von dem gerne eine Röntgenaufnahme des Schädels sehen, ob da für die Nase überhaupt noch ein winziger Ansatz zu sehen ist.

    Was ich am schlimmsten finde ist die Aussage, dass man dem Hund bei seiner Atemnot nicht helfen kann, da das Problem nicht das Gaumensegel oder sonstiges Gewebe ist, sondern schlicht und ergreifend die Zunge selbst.

    Der Eintrag zu Jagdhunden und weiterführend zum Vorstehhund auch :bindafür:

    Mhm...

    Zitat

    Geduld, Ernst und Liebe zum Thiere sind Haupterfordernisse eines Erziehers, und deshalb läßt sich wohl mit voller Bestimmtheit behaupten, daß eine Frau nun und nimmermehr einen Jagdhund würde erziehen können.

    :hust:

    Aber das nachfolgende die "alten" und die "neuen" Erziehungsmethoden sind sehr interessant. Das erklärt auch woher so ein paar Unarten kommen die heutzutage teilweise noch empfohlen werden, zB im ersten Jahr nichts mit dem Hund machen.

    Castor

    Wir wollen es dieses Jahr im September nochmal mit der Tour probieren die letztes Jahr ins Wasser gefallen ist. Schweden oder Loire.

    Und ich bin so halb am überlegen ob ich im Mai oder so ne Fernwanderung mache oder alternativ vielleicht eine Rundtour flussaufwärts wandern und wieder runter paddeln (oder andersrum).

    Und davor möchte ich jetzt momentan gerne ein paar Übungstouren machen, um zu schauen ob ich es hinkriege das Ding auch alleine zu umtragen. Aber schönes Wetter und anwesend und gesund scheint momentan zu viel verlangt für ein Wochenende. :roll:

    Wohlgemerkt ich wohne anders als du...

    Es geht ja aber darum, was ich in meiner Nachbarschaft nicht haben möchte. Wenn deine Hunde in deinen Garten scheißen ist mir das ziemlich egal. :D

    Wenn deine Hunde aber hier auf die Straßen und Parkanlagen Kot absetzen den Du nicht aufhebst, stört mich das nun mal. Wer will schon ständig Hundehaufen unterm Schuh kleben haben?

    Ich schrieb ja: "Wer keinen Kot" und damit meine ich auch diejenigen die KEINEN Kot aufgeben würden. Nie, nirgends. Wenn du zu diesen Leuten gehörst, hast du dich zurecht angesprochen gefühlt.

    Deine Nachbarschaft kann ja tatsächlich örtlich (was du ja glaube ich meinst) oder auf dich bezogen sein, deswegen frage ich.

    Nie nirgends würde ich jetzt nicht sagen, aber eben sehr, sehr selten und definitiv nicht beim normalen Gassi. Mit keinen Kot fühle ich mich also grundsätzlich schon zurecht angesprochen...

    Andererseits, fun fact, ich kann mich nicht erinnern jemals in einem Park spazieren gegangen zu sein, egal ob mit oder ohne Hund. Insofern kann ich da absolut nicht mit Erfahrungen dienen wie man sich in sowas zu verhalten hat... und es interessiert mich auch nicht, da ich kein Interesse daran habe das zu ändern.

    Und genau deswegen kann man hier bei solchen Themen auch endlos im Kreis diskutieren...

    Wobei, mit dieser Einschränkung der Gültigkeit, also "in meinem Umfeld", ist wahrscheinlich noch die sinnvollste Herangehensweise an diesen Knigge.

    [...] die keinen Kot aufheben etc.

    Wenn du einer dieser Hundehalter bist, will ich dich tatsächlich nicht in meiner Nachbarschaft haben.

    Dann gehöre ich wohl zu den bösen "entspannten" HH die du nicht in der Nähe haben willst.

    Mit entzieht sich nur jegliches Verständnis warum dieser Punkt dich so tangieren sollte, dass meine Nachbarschaft ein Problem für dich darstellen würde. :ka:

    Wohlgemerkt ich wohne anders als du...

    Shalea

    Zum einen wie es sich so mit einem läuft, pro, contra, Erfahrungen einfach.

    Und zum anderen worauf man achten sollte (Bauform, Stabilität usw) und zuletzt ob du einen Tipp hast welche im unteren Preissegment gut sind.

    Ich habe gesehen viele besteln sich einen, aber da fehlt mir Werkzeug und ggf auch know how.

    @Das Rosilein

    Ja, was Dakosmitbewohner angeht bin ich ja mittlerweile ein Stück zurückgerudert. Mir war nicht klar, dass es da einiges an Geschichte außenrum gibt. Aber so als Einzelfall fand ich die Angriffe einfach nicht gerechtfertigt. Weil blöd gelaufen und nichts passiert rechtfertigt das ja nun nicht.

    Zitat

    Das bezweifle ich. Denn die Situationen sind nun mal wiederholt so, dass sie entstanden sind. Es gab kein "vorher" verhindert. Wären die Bedingungen tatsächlich so, dass sie gar nicht erst entstehen könnten, könnten wir sie hier nicht lesen. :ka:

    Der Kommentar war auf den Thread bezogen, nicht auf den Auslöser.

    Ich habe schon das Gefühl, dass hier jeder sich um Rücksichtnahme bemüht. Manche mehr, manche weniger. Aber wenn mann so manche Tutnix-Halter aus den nervt Threads als Vergleich ran zieht sind wir uns hier ja im großen und ganzen einig. Was man tun muss um das Ergebnis zu erreichen hängt halt von vielen Details ab, insofern machen allgemeine Regeln wenig Sinn. Zumindest nicht so eng formuliert wie es hier manche fordern.

    Und nein wir sperren nicht ab. Die Hunde müssen ja auch lernen damit klar zu kommen. Ist aber schon irgendwie traurig wie oft Leute nach Hunden mit Warnwesten mit Leuten in HiOrg Uniform im Schlepptau teten. Und kein einziger der Hunde hatte sich für die Menschen interessiert oder ist ihnen sonderlich nahe gekommen. Aber das ist ein anderes Thema...