Beiträge von Javik

    Wohlgemerkt ich wohne anders als du...

    Es geht ja aber darum, was ich in meiner Nachbarschaft nicht haben möchte. Wenn deine Hunde in deinen Garten scheißen ist mir das ziemlich egal. :D

    Wenn deine Hunde aber hier auf die Straßen und Parkanlagen Kot absetzen den Du nicht aufhebst, stört mich das nun mal. Wer will schon ständig Hundehaufen unterm Schuh kleben haben?

    Ich schrieb ja: "Wer keinen Kot" und damit meine ich auch diejenigen die KEINEN Kot aufgeben würden. Nie, nirgends. Wenn du zu diesen Leuten gehörst, hast du dich zurecht angesprochen gefühlt.

    Deine Nachbarschaft kann ja tatsächlich örtlich (was du ja glaube ich meinst) oder auf dich bezogen sein, deswegen frage ich.

    Nie nirgends würde ich jetzt nicht sagen, aber eben sehr, sehr selten und definitiv nicht beim normalen Gassi. Mit keinen Kot fühle ich mich also grundsätzlich schon zurecht angesprochen...

    Andererseits, fun fact, ich kann mich nicht erinnern jemals in einem Park spazieren gegangen zu sein, egal ob mit oder ohne Hund. Insofern kann ich da absolut nicht mit Erfahrungen dienen wie man sich in sowas zu verhalten hat... und es interessiert mich auch nicht, da ich kein Interesse daran habe das zu ändern.

    Und genau deswegen kann man hier bei solchen Themen auch endlos im Kreis diskutieren...

    Wobei, mit dieser Einschränkung der Gültigkeit, also "in meinem Umfeld", ist wahrscheinlich noch die sinnvollste Herangehensweise an diesen Knigge.

    [...] die keinen Kot aufheben etc.

    Wenn du einer dieser Hundehalter bist, will ich dich tatsächlich nicht in meiner Nachbarschaft haben.

    Dann gehöre ich wohl zu den bösen "entspannten" HH die du nicht in der Nähe haben willst.

    Mit entzieht sich nur jegliches Verständnis warum dieser Punkt dich so tangieren sollte, dass meine Nachbarschaft ein Problem für dich darstellen würde. :ka:

    Wohlgemerkt ich wohne anders als du...

    Shalea

    Zum einen wie es sich so mit einem läuft, pro, contra, Erfahrungen einfach.

    Und zum anderen worauf man achten sollte (Bauform, Stabilität usw) und zuletzt ob du einen Tipp hast welche im unteren Preissegment gut sind.

    Ich habe gesehen viele besteln sich einen, aber da fehlt mir Werkzeug und ggf auch know how.

    @Das Rosilein

    Ja, was Dakosmitbewohner angeht bin ich ja mittlerweile ein Stück zurückgerudert. Mir war nicht klar, dass es da einiges an Geschichte außenrum gibt. Aber so als Einzelfall fand ich die Angriffe einfach nicht gerechtfertigt. Weil blöd gelaufen und nichts passiert rechtfertigt das ja nun nicht.

    Zitat

    Das bezweifle ich. Denn die Situationen sind nun mal wiederholt so, dass sie entstanden sind. Es gab kein "vorher" verhindert. Wären die Bedingungen tatsächlich so, dass sie gar nicht erst entstehen könnten, könnten wir sie hier nicht lesen. :ka:

    Der Kommentar war auf den Thread bezogen, nicht auf den Auslöser.

    Ich habe schon das Gefühl, dass hier jeder sich um Rücksichtnahme bemüht. Manche mehr, manche weniger. Aber wenn mann so manche Tutnix-Halter aus den nervt Threads als Vergleich ran zieht sind wir uns hier ja im großen und ganzen einig. Was man tun muss um das Ergebnis zu erreichen hängt halt von vielen Details ab, insofern machen allgemeine Regeln wenig Sinn. Zumindest nicht so eng formuliert wie es hier manche fordern.

    Und nein wir sperren nicht ab. Die Hunde müssen ja auch lernen damit klar zu kommen. Ist aber schon irgendwie traurig wie oft Leute nach Hunden mit Warnwesten mit Leuten in HiOrg Uniform im Schlepptau teten. Und kein einziger der Hunde hatte sich für die Menschen interessiert oder ist ihnen sonderlich nahe gekommen. Aber das ist ein anderes Thema...

    Hast du n Hund der herkommende Hunde verprügelt?

    Ich habs falsch gelesen/verstanden. Ich dachte du meinst, dass die meisten Hunde problematisch sind.

    Natürlich will niemand, dass sein Hund verprügelt wird. Nur sehe ich dann nicht, was dein Kommentar mit meiner Aussage was MEINER Meinung nach akzeptable Pannen sind. Meine Hunde sind problemlos, also ist das FÜR MICH eine akzeptable Panne. Leuchtet ein oder?

    Leider verstehen es solche Menschen erst, wenn sie selbst einen Hund haben der das nicht möchte. :muede:

    Erzähl mir doch bitte mehr über mich. Ich bin ganz Ohr.

    Leider können aber die wenigsten damit Leben wenn dann eben was passiert.

    Die wenigsten glaube ich nicht, dann gäbe es nicht so viele Tutnixe. Ich denke das Forum ist in diesem Punkt nicht repräsentativ und verzerrt das Bild. Die meisten Hunde die man so trifft sind ja recht problemlos. Oder zumindest die die ich so treffe...

    Wenn jeder Hund gut erzogen, gut geführt usw wäre usw und es eben wirklich nur solche altersbedingten Einzelfälle gäbe, dann gäbe es wahrscheinlich auch weniger problematische Hunde. Wird aber halt nicht passieren, außer vielleicht Hunde kommen komplett aus der Mode:ka:

    straalster

    Wir kommen nie auf einen Nenner, müssen wir auch nicht.

    Nur so viel, und das war ja meine ursprüngliche Aussage, nur weil bei dir, für dich Regeln gelten, heißt das nicht, dass sie für alle so gelten.

    Und deine Meinung, die Meinung des DF und sogar Höflichkeitsrefeln und sonstwas sind nicht gleichbedeutend mit gesetzlich verboten.

    Natürlich ist das Training der Rettungshundestaffeln und sich nach dem Hund umdrehen total illegal hier. Ich bin nur so ein super ignorates bad girl, dass mich das nicht interessiert.

    So mir wird es hier zu dämlich.

    Und nein, für mich hängt es tatsächlich nur mittelbar von den Gegebenheiten ab. Ich hab meinen Fokus auf meinen Hunden und darauf, sie zu schützen und in Kontakt zu mir zu halten.

    Tun wir das nicht alle? Oder zumindest fast alle?

    (Es war, wie übrigens auch in dem Beitrag, nur der erste Kommentar rein an dich.)

    Mir geht es hier ja nicht darum Dakosmitbewohner zu schützen. Ich fand es nur daneben wie sich hier alle ein Urteil erlauben. Wobei ich zugeben muss, ich merke, dass ich ein paar andere Gegebenheiten nicht mitbekommen habe und dass man mit all dem zusammen dann wirklich ein nicht so schönes Bild bekommt, okay.

    Hier im Thread ist mir eigentlich nur aufgestoßen wie man anfing sich zu messen wer überkorrekter ist und v.a. was komplett daneben und falsch ist und sich da schön noch recht gegeben hat. Aber dieses richtig und falsch ist nunmal auch stark umweltbedingt.

    Ich räume Kot zB nicht weg, wieso auch, tief im Wald, abseits vom Weg, interessiert kein Schwein....

    In der Nähe von bebauten Gebieten (Parkanlagen gehören da auch dazu), Touri-Highways usw stimme ich absolut zu, da hat nichts zu liegen, auf dem Weg schon gleich dreimal nicht.

    Gleiches bzgl Leinenpflicht, hier gilt ja in bebauten Gebieten Leinenpflicht (woran ich mich übrigens im Gegensatz zu vielen hier auch halte), in der Stadt davor gab es zB keine Leinenpflicht in der Stadt, da habe ich angeleint wo ich es für nötig empfand und sonst eben nicht (hat übrigens ganz hervorragend funktioniert, auch mit den Mitmenschen).

    In Kiel laufen ja gefühlt alle Hunde in der Stadt frei und das ist kein Problem, ist also nicht so unmöglich wie viele hier tun. Die Hunde sind übrigens unglaublich sozial dort, ich bewundere das jedesmal wenn ich dort bin.

    Ich kann das noch ein ganzes Stück weiter führen...

    Wenn es nur ein richtig und falsch gibt. Was ist denn jeweils falsch? Muss ich mich immer nach dem strengsten Gesetz das in D für eine etwaige Situation gilt (obwohl es mich eindeutig nicht betrifft) halten um hier als guter HH zu gelten?

    Dann verzichte ich...