Beiträge von Javik

    Da hätte ich widerum Sorge, dass der Hund nicht ausreichend wildrein ist, zumindest beim DK. Aber Retriever aus AL und Spaniels sind super.

    Die sollen auch nicht wildrein sein, sondern gehorsam am Wild:shocked:

    Ein vernünftig gearbeiteter Hund sucht das, was man ihm sagt.

    Aber mir kam auch der Beagle zuerst in den Sinn.

    Ist es Gehorsam am Wild, wenn der Hund außer Sichtweite den Menschen brav weitersucht anstatt dem Wild hinterher? :ka:

    Egal, wenn ich einen DK verlässlich dazu kriegen kann, weiß ich was hier als nächstes einzieht, egal ob ich mich jetzt für den JS entscheide oder nicht.

    Vielleicht nicht unbedingt ein DK, mal schauen, aber definitiv einer der kurzhaarigen Vorsteher.

    Spoiler anzeigen

    Es ist ein ganz allgemeiner Begriff dafür. Also umfasst alles von der "klassischen" Spirale (Hormon-/Kupferspirale), Kupferkette ( die in der Gebärmutterwand fixiert wird) oder Kupferball ( eine "Kupferkette" die frei "schwimmt")

    Spoiler anzeigen

    Sorry jetzt wirds richtig OT, aber ich finde das gerade sehr spannend. Den Kupferball kannte ich noch nicht. Ist der dann groß genug um nicht rauszufallen? Und wie wir er dann eingesetzt und v.a. stört der dann nicht?

    Baldur ist ein Leisekotzer, also man merkt, dass er sich übergeben muss in dem Moment wo er es tut, falls man es zufällig sieht. Wir sind da auch schon des öfteren morgens reingestiegen...

    Heute morgen kam Koda ins Bett, ist total hektisch auf mir rumgesprungen, Baldur stand ruhig rum. Ich dachte also Koda muss dringend raus. Nein, musste er nicht, er hat mir angezeigt, dass Baldur sich gleich übergibt. Es hat gerade eben ausgereicht. Kluger alter Mann :herzen1::herzen1:

    Gerade eben hatte ich noch kurz die Hunde in den Garten gelassen. Ich mache die Türe wieder auf um sie reinzulassen. Baldur kam mir entgegen getippelt, Koda war nicht zu sehen (normalerweise ist es andersrum oder beide warten schon). Ich also verwundert halb zu Baldur, halb zu mir selbst "Wo ist denn der alte Mann heute?" Baldur dreht sich um verschwindet einen Moment um die Ecke und kommt kurz danach mit Koda im Schlepptau wieder an. Kluger Welpe :herzen1::herzen1:

    Es geht einfach nichts über intelligente Hunde :herzen1: (außer die Ar***bratzen verwenden das gerade gegen mich :stock1: :lol:)

    Ich habe gerade ewig gebraucht um zu erkennen was was ist. Ich würde von dem gerne eine Röntgenaufnahme des Schädels sehen, ob da für die Nase überhaupt noch ein winziger Ansatz zu sehen ist.

    Was ich am schlimmsten finde ist die Aussage, dass man dem Hund bei seiner Atemnot nicht helfen kann, da das Problem nicht das Gaumensegel oder sonstiges Gewebe ist, sondern schlicht und ergreifend die Zunge selbst.

    Der Eintrag zu Jagdhunden und weiterführend zum Vorstehhund auch :bindafür:

    Mhm...

    Zitat

    Geduld, Ernst und Liebe zum Thiere sind Haupterfordernisse eines Erziehers, und deshalb läßt sich wohl mit voller Bestimmtheit behaupten, daß eine Frau nun und nimmermehr einen Jagdhund würde erziehen können.

    :hust:

    Aber das nachfolgende die "alten" und die "neuen" Erziehungsmethoden sind sehr interessant. Das erklärt auch woher so ein paar Unarten kommen die heutzutage teilweise noch empfohlen werden, zB im ersten Jahr nichts mit dem Hund machen.

    Castor

    Wir wollen es dieses Jahr im September nochmal mit der Tour probieren die letztes Jahr ins Wasser gefallen ist. Schweden oder Loire.

    Und ich bin so halb am überlegen ob ich im Mai oder so ne Fernwanderung mache oder alternativ vielleicht eine Rundtour flussaufwärts wandern und wieder runter paddeln (oder andersrum).

    Und davor möchte ich jetzt momentan gerne ein paar Übungstouren machen, um zu schauen ob ich es hinkriege das Ding auch alleine zu umtragen. Aber schönes Wetter und anwesend und gesund scheint momentan zu viel verlangt für ein Wochenende. :roll: