Da hilft nur Mauli drauf und Leine dran.
So so viel zum Thema für mehr Gelassenheit plädieren...
Wieso willst du jetzt einen MK auf den Hund packen?
Da hilft nur Mauli drauf und Leine dran.
So so viel zum Thema für mehr Gelassenheit plädieren...
Wieso willst du jetzt einen MK auf den Hund packen?
Also bei manchen hier frage ich mich schon was los ist. Hunde treten, mit Leine schlagen etc.? Ich bin froh, dass bei uns in der Umgebung normale Menschen sind, die den Mund aufmachen und einem sagen, wenn kein Kontakt erwünscht ist.
Und wenn sie das tun.... Kannst du deinen Hund abrufen?
Die Leute hier reagieren so drastisch, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass genau das eben nicht passiert.
Hier wird nicht rumgehackt, es wird dir gesagt was dir auch eine gute Hundeschule sagen wird. Und da die immer neuen Auflagen und Gesetze, die nötig sind wegen Leuten wie dir, uns alle treffen wirst du wohl auch hoffentlich irgendwo nachvollziehen können, dass ein beratungsresitenter Tutnix-Halter mit jagendem und nicht-artgerecht gehaltenem Hund hier nicht auf sonderlich viel Liebe stößt. Dafür war man hier sogar noch sehr freundlich.
Anstatt beleidigt zu gehen könntest du auch einfach mal probieren sämtliche Ratschläge anzunehmen und einzugestehen, dass du einen Fehler gemacht hast. Worauf hier so giftig reagiert wird ist, dass du die guten Ratschläge ignorierst und wir hier nunmal im Gegensatz zu dir genug Erfahrung haben um zu wissen was kommen wird. Fehler machen ist nicht schlimm, jeder Anfänger macht Fehler. Immerhin sind hier viele eben weil sie sich irgendwann mal einen falschen Hund geholt haben. Aber du willst ja nichts verbessern. Du willst, dass wir dir sagen, dass dein Riesenbaby so bleibt und alle Probleme sich demnächst in Luft auflösen werden. Dem ist aber nicht so. Es wird schlimmer werden.
Das was wir hier betreiben wollen ist Schadensbegrenzung, für deinen Hund (den du ja angeblich sehr liebst), für dich, für die Wildtiere (du weißt schon lebende, denkende fühlende Wesen), für dein Umfeld und für uns Hundehalter im generellen.
Da ich das erfahrungsgemäß sowieso umsonst geschrieben habe: Bitte befass dich wenigstens mit Zughundesport. Für deinen Hund.
Vom Spielaufbau ist die Welt ziemlich linear und langweilg. Aber mit der lila Dialogoption kann man herrlich sarkastisch spielen.
Kommt halt drauf an ob die die Komplette Story interessiert, dann wäre v.a. der 1er aber eben auch 2er es wert. Wenn man es als alleinstehendes Spiel betrachtet aber eher weniger.
Natürlich soll euer Hund auch richtig rennen dürfen.
Deswegen Zughundesport. Huskies wurden dafür gezüchtet, die lieben das. Und als Mensch macht es auch sehr viel Spaß.
Hier kannst du zB deine Fragen diesbezüglich stellen.
Und doch, ihr habt mMn einen eklatanten Fehler begangen. Ihr habt einen Begleithund gesucht und euch einen Husky geholt. Was mich ehrlich gesagt auch sehr stark an der Seriosität des "Züchters" zweifeln lässt.
Weil mich Lockenwolfs Kommentar gerade an etwas laaange zurück liegendes erinnert hat: Kann man SD eigentlich alleine trainieren? Also als Helfer die Hunde auf sich schicken (wahrscheinlich ab einem gewissen Ausbildungsstand), aber macht das irgendwo auch Sinn?
Zusätzlich zum Gesagten, wäre es jetzt vielleicht an der Zeit sich mit Zughundesport zu beschäftigen. Sie ist alt genug um langsam anzufangen und gerade wenn sie jetzt (ggf für den Rest ihres Lebens) Leinenknast bekommt wäre das eine Möglichkeit sie rassegerecht auszulasten.
Gerade beim Gassi, die letzten Meter bevor der Trampelpfad ins Dorf mündet, meine Hunde waren also schon angeleint.
Uns kam eine HH mit freilaufendem Hund entgegen. Der Hund blieb kurz nach der nahegelegenen Kreuzung stehen, Frau läuft weiter auf uns zu und stellt sich vorm dem Trampelpfad ein paar Schritte auf die Seite, offensichtlich um uns mit ausreichend Platz vorbei zu lassen.
Ich "Wissen Sie, dass ihr Hund noch dahinten steht?"
Sie schaut suchend zu ihren Füßen, dreht sich einmal rundum und schaut dann den Weg entlang zurück: "Ups"
Wenn Kinder einen Hund wollen aber nicht dürfen (oder sich die Eltern Zeit verschaffen wollen), heißt es ja auch oft: Frag mal jemanden ob du mit seinem Hund Gassi gehen darfst, die freuen sich sogar noch drüber.
Kann also auch sein, dass sie jemand auf deine Bekannte "gehetzt" hat.
Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass manchen Leuten nicht klar ist, dass Tiere ihr Verhalten auch ändern können. Wobei das in einem gewissen Alter ja noch halbwegs verzichtbar ist. In der Altersgruppe in der ich das immer wieder erlebe eher weniger
Zu 1. Sorg dafür, dass er es nicht wieder tut, nicht dort, nicht wo anders. Ansonsten beim OA anzeigen, mit dem Zusatz, dass dir versichert wurde es sei kein Scherz. Es wurden schon WBKs für weniger eingezogen und, auch wenn vielleicht der Ärger verständlich ist, die Reaktion ist komplett daneben.
Zu 2 - 4: Dickes Fell wachsen lassen und ignorieren. Frag dich kurz ob du was falsch gemacht hast und wenn die ehrliche Antwort nein lautet, ignorieren.
Alles anzeigenUnd diese hier finde ich ein wenig gruselig..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altd…94087-134-21013
ZitatAlles anzeigenWer einen gesunden Mops mit Nase sucht ist bei uns genau richtig.
Denn einige Zwerge in verschiedenen Farben suchen noch ihr 5 Sterne Hotel.
Sie sind geimpft, gechipt und werden mehrfach entwurmt.
Die Mäuse wachsen inmitten der Familie auf und werden bestens sozialisiert.
Sie lernen ihr Geschäft auf dem Welpenklo zu machen was auch schon sehr gut klappt.
Jeder bekommt ein umfangreiches Starterpaket mit in sein neues Zuhause sowie einen EU Impfpass und einen Ahnentafel.
Jeder Welpe wird gründlich vom Tierarzt untersucht und erhält eine Gesundheitsbescheinigung.
Die Eltern sind tierärztlich untersucht und haben ihre Zuchttauglichkeit mit Bravour bestanden.
Sie sind gesund, sportlich und absolut freiatmend. Auch im Sommer haben sie keinerlei Probleme.
Bitte sprechen sie vorher mit dem Partner/Partnerin bzw Vermieter und klären im Vorfeld schon alles ab.
Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, setzen sie sich ruhig mit uns in Verbindung.
Wir rufen gerne zurück.
Preis für schokotan und Panda auf Anfrage.
Wir sind im Besitz des Sachkundenachweises nach Paragraph 11 und unsere Zucht ist vom Vetamt abgenommen!
Leider keine Ratenzahlung, wir bitten um Verständnis.
Ich melde sowas mittlerweile grundsätzlich als Betrug. Denn im Endeffekt ist es das Zuchttaglichkeit, Paragraphen, Vetamt usw. Für Unkundige klingt das nach hochwertiger Zucht und da das mit Absicht gelogen ist um Leuten ein falsches überteuertes Produkt anzudrehen.... Ergo, Betrug.
Vielleicht hilft es ja wenn sowas von hiesiger Seite regelmäßig als Betrug gemeldet wird, v.a. bei groß aufgezoger Vermehrung wie hier.