Beiträge von Javik

    Die hiesigen Herrschaften unterstützen den Großteil der Forderungen, möchten aber noch ein paar hinzufügen.

    - Jegliches Essen, ach was alles was Mensch anfasst, darf inspiziert und nach belieben konfisziert und ggf. gefressen werden. Das gilt in besonders in der Küche.

    - Bei Klingeln an der Haustüre muss dem Hund unverzüglich die Türe geöffnet und der Weg frei gemacht werden.

    - Frauchen hat 24/7 zur Verfügung zu stehen und bei Wunsch dem Hund ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

    - Frauchen kann sich nicht durch andere Menschen ersetzen lassen um sich ihrer Verantwortung zu entziehen.

    - Solange Frauchen nicht irgendwas aktiv mit den Hunden macht hat sie sich vorzugsweise liegend aufzuhalten um bei Bedarf als Matratze dienen zu können.

    - Badtüren müssen entfernt werden.

    - Mehr Arbeit für Hunde!

    Malipoo wäre aber schon sehr gefährlich mit Verwechslungen, dürfte doch einen kleinen Unterschied machen ob man einen Malipoo oder einen Maltipoo kauft. :lol:

    Andererseits, wir hatten da eine Hündin in meiner ehemaligen Rettungshundestaffel.
    Sehr entspannt, sehr unauffällig, ich bin fast gewillt zu sagen farblos. Irgendwie der einzige Hund aus der Staffel an den ich mich kaum erinnere, weil nie irgendwas besonderes war mit ihr. Die kam leise aus dem Auto, stand entspannt da als man sie fertig gemacht hat, hat ohne irgendwelche positiven oder negativen Auffälligkeiten gearbeitet und ging wieder ins Auto.
    Das Einzige was ich noch über sie weiß ist, dass sie nicht mit dem Opfer gespielt hat, sondern mit der Belohnung sofort zu Frauchen ist.

    In den richtigen Händen, also...

    Für mich ist Pizza richtiges Essen denn:

    Richtiges Essen ist warm.

    Pizza kommt warm ausbaden Ofen

    Ergo Pizza ist richtiges Essen wenn sie aus dem Ofen kommt.

    Ich weiß, das ist die Logik, die hinter steckt. Aber ich fühle mich hinterher trotzdem nicht so :nicken:

    Pizza selber machen hilft sie als vollwertige Nahrung anzuerkennen. (Und schmeckt besser)

    Ist das etwas auf das man beim Labrador besonders achten muss oder bekommen die alle zu wenig Bewegung?

    Darauf muss man teilweise schon recht stark achten, aber das liegt nicht automatisch an zu wenig Bewegung.

    Es gibt beim Labrador zB auch einen Gendefekt, der dafür sorgt, dass das Hungergefühl nie wirklich befriedigt wird. Wie weit das in D in den Linien schon verbreitet ist, weiß ich allerdings nicht.

    Sie sind jedenfalls meist sehr verfressen, die Leute haben da auch mittlerweile öfter mal einen leichten Knick in der Optik was ein gesundes Gewicht für Hunde v.a. Labradore ist. Und zuletzt ist eine gute Figur was, was man sich auch bei den Eltern schon anschauen kann und dann bei der Züchterwahl mit darauf achten.

    am Lagerfeuer hat uns heute ein kleiner molch besucht. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Art es ist. Der Bauch war dunkel gelb bis ins Orange gehend, der restliche Körper schwarz und winzige gelbliche Punkte auf dem Rücken. Vermutlich ist es ein teichmolch, aber hier gibts bestimmt Menschen die sich wesentlich besser mit diesen Tieren auskennen.

    Ich habe ihn dann zu einem Tümpel gebracht und dort abgesetzt. Zu gleich ging er ans Wasser und hat sich dort am Ufer im Gras versteckt.

    Wenn am Bauch keine Punkte waren war es ein Bergmolch.

    dann bleibt ja tatsächlich die einzige Möglichkeit, dem ganzen die Grundlage zu entziehen, nämlich den Sport komplett zu verbieten.

    Ich denke nicht, dass man den Sport verbieten müsste.
    Aber man müsste jegliche Art von Wettbewerb verbieten oder maximal Spaßwettbewerbe. Prüfungen auf bestanden ja/nein reduziert oder ähnliches.
    Fände ich übrigens generell nicht das Schlechteste, für jeden Tiersport und für alle Rasseshows. Das würde einige Probleme recht einfach lösen...

    So jemand arbeitet ja weder weil er sich da was Gutes tut (außer wir reden hier jetzt von Leuten, die wirklich rein aus Spaß quälen, aber das ist ja nochmal eine andere Hausnummer), noch um den Hund auszulasten. Das macht man um sich schnell und einfach positiv vor anderen positionieren zu können und zu zeigen wie geil man doch ist.