Beiträge von Javik

    Wir arbeiten noch an unserer Kette...

    Vor einer Weile hat es sich hier eingeschlichen, dass Baldur mit ins Bad kommt und sich den Pelz schubbern lässt, wenn ich auf dem Klo sitze. Er wartet dann immer in perfektem Hundeplatzsotz mit Rücken zur Toilette. (Ihr solltet den Blick sehen, wenn ich wegen was anderem ins Bad gehe oder, noch schlimmer, er nicht mit darf.)

    Wir sind jedenfalls jetzt bei sobald ich mich morgens anfange aus dem Bett zu bewegen, ist Baldur verschwunden. Genauso abends nach dem letzten Gassi, kaum hat man die Leine abgenommen rennt er ins Bad und wartet dort brav mit dem Rücken zum Klo, bis ich an unseren geheimen Ort der Zweisamkeit komme und ihn kraule.

    Tagsüber ist er gerade dabei herauszufinden was da wohl die richtigen Anzeichen sind. Also man sieht richtig wie er teilweise wenn ich in den Flur gehe zum oder ins Bad läuft und mich beobachtet.

    Eben auf dem Spaziergang einen Weimaraner in Übergröße getroffen. Stolze Besitzer daneben. Kamen ins Gespräch.

    Der Hund ist ein Weimaraner mit einem Grosspudel gemixt weil man dann eine blaue Dogge hat die kerngesund ist…

    Die Form des Gedoodles hatte ich davor auch noch nie gehört wenn man keine der Ursprungsrassen mag…

    Ich kenne einen Weimaraner. Ich habe einen GP.

    Bei Gott, möchte ich keine Mischung aus diesen beiden Hunden haben.

    Schade. Ich habe letztens eine ganz tolle Dogge kennengelernt, nur die hängenden Augenlieder waren gruselig. Ich hätte dir also gerne einen Welpüen abgenommen.

    Unsere Nachbarskatze ist ja auch so eine. Der Nachbar findet das lustig und ist sogar stolz drauf, dass seine Katze sich absichtlich hinter der Hecke positioniert um Hunde anzufallen. Die hat uns auch einmal angefallen, dann aber schnell gemerkt, dass sie bei uns, im Gegensatz zu allen anderen Hunden hier, größentechnisch und von der Anzahl unterlegen ist.

    Sie hat aber auch gelernt, dass der eine Hund sich nicht wirklich gegen sie wehren konnte, sondern es der Zweite war der ihr gefährlich wurde.

    In der Praxis sieht das dann so aus: Koda schnüffelt hinten im Garten, Baldur ist wo anders und man sieht wie sich die Katze im Nachbarsgarten ganz gezielt anschleicht. Baldur läuft hinter, Katze dreht ab. Koda kommt hier nicht mehr alleine raus...

    Der Nachbar findet es geil, dass seine Katze sich an einen Hund ran traut der doppelt so groß ist. Dass besagter Hund alt, schwach, fast taub und am erblinden ist ist ja egal.

    Ich finde das echt unter aller Sau. Mein Hund greift andere Hunde an -> nicht okay. Mein Hund greift Katzen an -> ganz schlimm. Meine Katze greift Hunde an -> cooles Tier, haha!