Beiträge von Javik

    Ja, tue ich. Wenn dich eines von beiden nicht stört, schön für dich. Ich finde beides übergriffig und respektlos. Genau wie sich manche über beides freuen.

    Wow... wenn Menschen sexualisiert belästigt werden ist das das Gleiche wie wenn der Hund sitzen soll...

    Der Hund leidet genauso, is klar.

    Sexuelle Belästigung fängt genau dort an wo man sich sexuell belästigt fühlt, nicht ab einer bestimmten Tat. Gleiches gilt für jegliches andere übergriffige Verhalten.

    Ich finde es zB verdammt übergriffig Leuten vorzuschreiben ab wann und von was sie sich belästigt zu fühlen haben oder eben nicht belästigt zu fühlen haben.

    Ich finde die Preisdiskussion gut, um ungefähr einen Einblick zu bekommen.

    Ich finde diesen Thread auch wirklich gut.
    Gerade jetzt bei Corona hatte ich öfter mal das Gefühl, dass die Tatsache, dass Züchterpreise nicht öffentlich sind durchaus auch Teil des Problems war.

    Es hieß (und heißt) ja immer noch, dass Züchter teuer sind im Vergleich zum Rest (was zur Zeit der günsitgen Tierheim- und kostenlosen Bauernhunde ja auch absolut richtig war). Dann gehen die Leute auf ebay und sehen Welpen für 1000e €.
    Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man denkt, "wenn das billige Hunde sind, was kostet dann erst ein Hund vom Züchter! Ne also, die hier sind schon teuer genug, da gehe ich nicht zum Züchter" Oder alternativ "Uff sind die teuer und da steht doch auch irgendwas von einer Ahnentafel. Okay, dann wird das schon seriös sein."
    Es ist ja nicht so, dass sich all diese Leute gar nicht informiert haben. Nur durch den Jungel aus falschen und veralteten Informationen muss man erstmal durchblicken.

    Ich meine nicht den Ausruf.

    Ich bezog mich darauf dass hier die Aussage kam, dass man wegen solchen Ausrufen Hunden am besten garnicht mehr "Sitz" beibringt.

    Der Ausruf ist definitiv Übergriffig. Ich finde es auch Übergriffig wenn jemand versucht Hunde zu locken, teils mit Luftknutscher ( Ironie des Schicksals - dieses Luftbussie wird hier echt gehasst).

    Ach so, das habe ich falsch verstanden.

    Was ich mich grad frage : Ganz so viele Hunde die auf fremde Menschen hören, gibt's Nu eigentlich nicht. Was ist dann am Sitz-Kommando so schlimm? thinking-dog-face

    Was ist daran schlimm wenn einem jemand "geile Titten/Arsch" oder so hinterher ruft? Ich finde es einfach unnötig und übergriffig...
    Und es kann halt auch einfach mal blöd enden. Stell dir vor Hund läuft am Rad, jemand ruft Platz, Hund befolgt das Kommando...

    Mein Hund findet es tatsächlich massiv bedrohlich, wenn ein fremder ihm in die Augen schaut. Nur mal so nebenbei.

    Wenn jemand ganz normal kurz hin schaut auch?

    Auf Starren würden meine auch reagieren, aber ansonsten noch deutlich eher auf krampfhaftes Wegschauen als auf jemanden der sie einfach nur normal wahrnimmt.

    Also die Kombi aus "fremden Hunden darf man nicht in die Augen schauen" und "der muss ja wohl auf Sitz hören, auch wenn ich als komplett Fremde es dem Hund zurufe" Ist schon komplett unlogisch und merkwürdig.

    Ich hatte an jemanden gedacht der vielleicht Angst vor Hunden hat. Da könnte das Sitz dann auch ein Versuch gewesen sein die Situation zu kontrollieren.

    Denn Leute sind zwar mittlerweile scheinbar schon hart beeindruckt, wenn ein Hund ohne Ablenkung drei Minuten ein Kommando halten kann, gleichzeitig kommt es ihnen aber irgendwie nicht in den Kopf, dass ein Hund der ein Kommando ausführt es sich einen Moment später anders überlegen könnte.

    Aber es kann es natürlich auch ein großer Hundefan gewesen sein, der sich im Internet angelernt hat wie man mit Hunden umgeht und mit dem Hund interagieren wollte.

    Oder alles dazwischen...
    Bei manchen Leuten reicht das Gefühl und Wissen im Umgang mit Tieren halt echt nur noch so weit, dass sie mit Glück noch vorne und hinten unterscheiden können...

    Meinem Hund hat heute jemand aus einem Auto mehrfach und in diversen, immer strenger werdenden Tonlagen "Sitz!" zugerufen... :person_shrugging:

    Wie und auf ein Sitz einer wildfremden Person hat er nicht gehört?! Da hast du ihn aber schlecht erzogen. :thinking_face: :winking_face:

    Hier hab ich schon zweimal eine Frau getroffen, die meiner "Sitz" zugerufen und dabei krampfhaft in eine andere Richtung, so halb nach oben geschaut hat. Beim letzten mal hat meine Hündin da sogar kurz gebrummt, verständlicherweise, fand ich auch sehr strange.

    Man darf Hunde nicht anschauen, sonst werden sie aggressiv. Vor allem unerzogene, die nicht mal auf Sitz hören.
    Wusstest du das etwa nicht? :thinking_face:

    Lionn Naja, beim AH ist ja auch die Frage ob der Hunde wenigstens im AAH gezüchtet wurde oder einfach vom Schäfer für Schäfer. Letztere haben ja auch kaum Kosten, höchstens etwas über dem normaler Vermehrer, da ist ein höherer Preis auch nicht gerechtfertigt.

    Ich habe damals auch gekündigt während mein Chef im Urlaub war, wobei ich es ihm zusätzlich noch per Mail geschreiben habe (die es bis zum Tag davor auch noch regelmäßig gecheckt hatte), damit er es weiß bevor er zurück kommt.
    Allerdings hatten wir ein paar Wochen vorher schon ein Gespräch das dann so geendet hat: "Wenn es dir nicht passt musst du halt gehen" "Okay..." Er ist scheinbar trotzdem aus allen Wolken gefallen.

    Tja, leere Worte von Chef und Angestellten war ein Punkt der mich dort genervt hat. Davon auszugehen, dass das bei mir auch so laufen würde, war halt fahrlässig von ihm. :ka:

    Vor dem Gespräch hatte ich auch ziemlich Bammel, vor beiden um genau zu sein. Aber es war jedes Mal befreiend und wenn dein neuer Job schon sicher ist und auch noch viel besser, dann gibt es keinen Grund dort zu bleiben.
    Und was die Kollegin angeht, vielleicht kannst du da ja noch irgendwas machen, was es für sie erleichtert.