So, dann heute mal wieder eine Pflanze:
Beiträge von Javik
-
-
Wir wohnen hier auch ländlich und sehr einsam (zumindest was andere Hunde angeht), insofern ist das für deine Situation wahrscheinlich nicht sonderlich hilfreich.
Hier läuft es mit der Leine eher andersrum. Die Welpen laufen frei und wir fangen dann gemütlich an die Sache mit der Leine zu trainieren, soweit ich das brauche, also nicht sonderlich viel.
Irgendwann kommt dann meist die mehr oder weniger ausgeprägte Phase in der die Schleppleine dran kommt, ob komplett oder nur in bestimmten Situationen hängt vom Hund ab. Und sobald der Gehorsam wieder ausreichend klappt laufen wir wieder die normalen 99,9% ohne.
Grundbedingung und Grenzen sind im Endeffekt ein verlässlicher Gehorsam, vor allem beim Thema Wild. Ansonsten haben wir hier eigentlich nichts was in Stein gemeißelt wäre, das hängt alles von den Umständen ab. Außer man will "es wird nicht gejagt" als eigene Regel betrachten.
Da wir hier sehr viel Wild haben laufen die paar wenigen anderen Hunde fast alle an der Leine (und pöbeln), womit sich Kontakt auch erledigt hat. Da gehen wir dann im Kommando dran vorbei, daran haben die Hunde auch von sich aus sehr wenig Interesse.
Fremde die den Hund locken und streicheln wollen... Hmm, ich glaube das letzte Mal, dass sowas passiert ist war bevor mein mittlerweile verstorbener Schäferhund eingezogen ist.... Ein Hoch auf große, dunkle Hunde.
-
Hatten wir den schon?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Wegerichbär?
-
fies?!?!
Du bist so kompetent und zielsicher in die richtige Richtung gesteuert und dann auf den selteneren Käfer gekommen, da dachte ich DER Forstschädling schlechthin wäre ein Leichtes für dich.Ich werde mich heute Abend mal mit 123pilzsuche auseinandersetzen und hoffen, dass WanTan Glibberpilz da ein Suchkriterium ist. Außer jemand will ihn davor wegraten? Bitte?
-
Ich glaub schon

Ich schicke das ins Rennen (und ich meine n i c h t den Käfer! Auch nicht das Gras):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
Ah, das hatten wir erst gestern. Fertig-Wan-Tan, die man zu lange im Wasser hat liegen lassen.
Okay, lasse ich auch gelten.

Die Hundis sind richtig gut geworden für diese einfachen Strichchen.
-
Boa, ey …
Ips Typographus?
Ja, so saß ich auch 3 Stunden lang da an dem Tag. Es ging um Forstschädlinge und wie artspezifisch die Pheromon-Lockfallen für den Buchdrucker sind und ob Nützlinge auch rein gehen.Ich wollte eigentlich tassut ärgern und grausam fürs Leben zeichnen, nicht dich.

Auf jeden Fall, sehr gut. Du bist dran.
Habt ihr jetzt eigentlich alle Ipse durch?
-
Ips Acuminatus
Nein, viel häufiger.
-
A propos Phonhaus du bist doch gut mit Pilzen.
Weißt du was das hier ist?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bonusbilder:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Stinkmorchel
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Fliegenpilz
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gelber Hirsch-Hornpilz (glaube ich)
-
Ich komme mir gerade vor wie Gollum. „Wasss hat esss in ssseinen Taschen?“
Unten.
Passender Vergleich. Gollum es ja nicht erraten.

Der oben soll der sexdentatus sein. (Laut Professorin... und meinen Kommilitonen, die das angeblich auch erkannt haben. Ich sehe da einfach keine 6 Zähne...)
Aber noch ist das Rennen nicht gewonnen! Es fehlt noch der zweite Käfer. Es ist noch alles offen! Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Schlaf gut tassut. Träum was Schönes... von Käfern... und Bäumen... und Rinden...

-
Ips sexdentatus
Ja. Auf dem oberen oder dem unteren Bild?