Koda dieser manipulative alte Ratte scheint die Leine neuerdings auf den Bewegungsnerv zu drücken.
Spaziergang gestern:
Wir gehen zur Türe raus: Schneckentempo "oh, ah, nicht so schnell, ich bin ein alter Mann, da vorne ist schon das Ende des Gartens, ich kann nicht mehr; hetz mich nicht, wenn wir jetzt überfahren werden ist das ja wohl deine Schuld wenn su nicht sicherstellen kannst, dass die nächsten 5 Minuten kein Auto kommt"
Leine ab: *tanzt* "i am happy oh so happy, oh da ist was spannendes im tiefen Gebüsch, kein Problem, da springe ich mit großen Hüpfern rein, geh ruhig vor, ich bin eh zehnmal schneller als du"
Leine dran: "oh, ah, meine alten Knochen, da kann ich keine großen Schritte mehr und der Boden ist uneben"
Leine ab: *riesen Satz über den Wegrandbewuchs*, *großer Satz über den Wassergraben* *Seniorenrennflash*
Leine dran: "oh mein Gott ich kann nicht mehr. Was ich soll auf den [gemähten] Wegrand?! Weißt du eigentlich wie schwer es ist die Pfoten in meinem Alter noch so weit hoch zu bekommen?! Und das nur wegen dieser Frau mit Rollator die uns überholt?! Die braucht den gar nicht so schnell wie die ist, ich dagegen... ja ich bräuchte sowas"
Leine ab: *tippel* *tappel* "das Leben ist schön, alles ist so unglaublich spannend hier, und da vorne, und da hinten, da spiele ich auch gerne mal eine Runde mit Baldur, endlich mal wieder eine schöne große Runde"
[Zwei Stunden später]
"Lalala, ja das war entspannend, aber ich geh da nochmal im Fluss schwimmen, ist ja so ein schöner, warmer Tag heute"
Leine dran [100 m vorm Haus]: "ich steeeeerbe, wieso tust du mir das an!!!!"
Ich: "FUTTER!"
und es ging im Affenzahn an straffer Leine nach Hause "boah, ist die Alte lahm! Losloslos"