Beiträge von Javik

    Ich verstehe nicht den Zusammenhang von dem was hier berichtet wird "ich kriege keinen Welpen" und dem Beitrag im anderen Forum über einen Welpen der vom Tierarzt verletzt wird. Das macht alles keinen Sinn.

    Ich versuche auch schon die ganze Zeit zu verstehen wo der Welpe denn her kommt, denn lt. Post hier hat man ja keinen bekommen, weder von dem Züchter über den geschimpft wird, noch von den anderen AT Züchtern.

    Ich glaube, das wäre nur möglich, wenn die Hunde echt einen Schuss weg haben oder anderweitig wirklich scharf gemacht wurden und das dann nur die Zielauswahl war.
    Ich meine die Diensthunde der Polizei werden meines Wissens ja auch mit Kleidung über der Schutzkleidung ausgebildet, aber da ist a) noch ein Mensch drunter und b) töten die ja nicht. So einfach ist es nun auch wieder nicht einen Menschen zu töten. Und zwischen Mensch töten und Strohpuppe zerpflücken ist ein großer Unterschied... (Andernfalls hätte ich hier zwei brandgefährliche Monster daheim sitzen.)

    Ich hätte mal eine Frage an die Pferdeleute:

    Vorweg ich habe (fast) keine Ahnung von Pferden und auch kein Interesse mir eines anzuschaffen. Mir kam der Gedanke nur letztens in den Sinn und jetzt interessiert es mich.

    Wenn man sich seinen ersten Hund anschafft ist es ja meist so, dass man bisschen was liest, sich den Welpen holt, vielleicht in eine Hundeschule geht, vielleicht etwas mehr liest und dann wächst man da gemeinsam rein und schafft das dann (meist) schon irgendwie.
    Was wäre, wenn man sich auf diese Weise ein Pferd anschafft? Also ein Fohlen/Jährling (wann auch immer da Abgabealter ist) holen und dann einfach mal mit mehr oder weniger Hilfe aufziehen, ausbilden/einreiten usw. Ginge das (meines Wissens wird als Erstpferd ja Reitstunden und dann ein älteres Pferd empfohlen)? Oder nicht (warum?)?

    An Altersschwäche sterben heißt ja meist Herzversagen oder ähnliches. Also irgendwas was so schnell geht, dass man nicht mehr zum TA kommt, selbst wenn man es versuchen würde oder eben wirklich friedlich einschlafen ist.
    Wenn es davor keinen Grund einzuschläfern, dann darf und sollte man das auch nicht tun. Wann auch? Wenn der Hund lästig wird? Wenn der Hund das Durchschnittsalter überschritten hat? Beim sterben an Altersschwäche gibt es ja davor keinen Grund.
    Wir hatten bisher einen Hund der an Alterschwäche (wahrscheinlich Herzversagen) gestorben ist. Die war mit 12 oder 13 mal kurz sehr schwer krank und es war echt knapp (Ta: "Entweder es geht ihr morgen früh besser oder wir schläfern ein um ihr das Sterben zu ersparen"). Davon hat sie sich aber erholt. Seitdem dachten wir jedes Jahr, dass sie Weihnachten nicht mehr erleben wird. Sie war dement, Augen und Ohren haben nachgelassen, irgendwann auch inkontinent, bekam Schildrüsen- und Herzmedis, aber halt nichts "schlimmes". Ihr letztes Weihnachten war im Alter von 17 Jahren...