Beiträge von Javik

    Ich finde diese fehlende Empathie echt bescheiden.

    Da sind wir uns absolut einig. Wobei wir wahrscheinlich jeweils ein anderes Ziel meinen.

    Und alle Halter solcher Rassen als Tierquäler zu bezeichnen ist total förderlich.

    Und soziale Ächtung zu fordern, Leute bewusst damit fertig zu machen in dem man sie ausschließt.

    Bestimmt sollen solche Tierquäler auch nicht in der Hundeschule oder im Verein trainieren dürfen.

    Unglaublich was sich hier auftut.

    Also wenn ich jetzt Kleber o.ä. nehme und einem meiner Hunde in die Nase kippe, so dass er kaum noch Luft bekommen. Ist das Tierquälerei oder nicht? Ja oder?

    Wenn ich den Züchter meines nächsten Welpen bitte das für mich zu erledigen. Ist das Tierquälerei oder nicht? Wahrscheinlich auch ja, oder?

    Wenn ich beim Züchter gleich einen Welpen bestelle, dessen Atemwege "von Natur aus" zu zugewuchtert sind, dass er kaum noch Luft bekommt.... Warum bitte ist das deiner Meinung nach keine Tierquälerei?

    Es ist Quälerei, es ist vermeidbar, es ist wissentlich und es ist absichtlich. Ob man das nachträglich einfügt oder per Zucht vorinstalliert macht für das Ergebnis keinerlei Unterschied.

    Und da reden wir noch gar nicht von den anderen wahrscheinlichen Probleme...

    Also mal abgesehen davon, dass ich soziale Ächtung nicht gefordert habe, sondern nur gesagt habe, dass ich die Meinung unterstütze: wirklich, du willst über mangelnde Empathie reden, findest es aber schlimmer Leuten Likes vorzuenthalten als Tierquälerei? (Denn über mehr habe ich hier noch nicht geredet....) Bin ich hier im falschen Film?!

    reagiert wird, Bilder von Brachys weiter geliket, beherzt und positiv kommentiert werden

    Sollen wir jetzt hier im Forum alle User die einen solchen Hund haben ausschließen? Findest du das etwa gut? Ist es das was du willst, ein Forum wo solche Hunde verboten werden? Wenn ja, dann wow... bist du hier völlig falsch und solltest ein eigenes Forum gründen ala "Hundeforum, ausgeschlossen Qualzuchten".

    Mir fehlen da echt die Worte wie es sein kann, dass immer noch das Verständnis für das Problem fehlt. Hier geht es doch nicht um "schön"! Weder um mein und noch irgendwessen persönliches ästhetisches Empfinden. Hier geht es um wirklich üble und absichtliche Tierquälerei und das auch noch ohne auch nur einen Hauch von rechtfertigendem Grund. Sogar Massentierhaltung und Tierversuchslabore sind besser als systematische Zucht auf Atemnot rein zum Privatvergnügen, da kann man wenigstens noch versuchen mir der Zweck heiligt die Mittel zu argumentieren.

    Ehrlich bei sowas bekomme ich Puls. Es gibt so viele User die diese Hunde nicht schön finden, aber dennoch in dem ein oder anderen Thread lesen und mitschreiben, weil eben die Halter sympathisch sind und dann bekommen diese eben auch Likes für ihre Bilder, Beiträge usw. Ja da wird dann vermutlich wahrhaftig ausgeblendet das es Hunde einer Qualzucht sind, man kann es bei diesen Hunden eben nicht mehr ändern, sie sind eben da. Oder sollen diese Hunde lieber eingeschläfert werden?

    Und ja, genau diese Erklärung will mir nicht einleuchten und finde ich einfach heuchlerisch. Ich finde Person X sympathisch, also like ich Bilder von etwas was ich (angeblich) nicht gut finde. Interessante Logik...

    Also wenn ich jemanden mag, aber eine Sache die diese Person macht nicht gut heiße, dann like (usw.) ich alles mögliche von dieser Person, aber nicht genau diese eine Sache das was ich nicht gut finde.

    Und was soll diese "soll man einschläfern"-Keule? Fällt dir echt keine andere Lösung ein als entweder Likes und Herzchen zu verteilen oder den Hund zu töten?

    Es gibt dann auch viele User die aber klar sagen: Ja , ich habe solch eine Rasse, und NEIN ich würde sie mir nie wieder kaufen weil sie so krank gezüchtet wurden. Und ich finde das sollte man nun auch endlich mal schätzen, dass diese User so denken und sie nicht immer und immer wieder abwerten.

    Ich habe mir was dabei gedacht als ich @-Ann- explizit exkludiert habe...

    Aber auch hier wieder, wo ist der Zusammenhang zwischen liken von inhaltlichen Beiträgen und liken von Bildern? Kannst du das nicht trennen?

    Und was ist mit den "Wiederholungstätern" und denen die trotz wirklich guter und eindeutiger Infos, v.a. auch von den Tierärzten, trotzdem einen solchen Welpen kaufen? Die finden ja auch positives Feedback hier.... Aber zu denen sind wir auch lieb, weil es natürlich viel tragischer wäre die zarten Gefühlchen eines Tierquälers zu verletzen als wenn der Hund leidet, ne?

    Und ja, bei denen trenne ich dann auch nicht mehr und mir ist egal wie sie sonst so sind. Mit Tierquälern will ich nichts zu tun haben. Und es ist mir dabei auch vollkommen egal ob der einem Tier ein Bein abhackt oder ihm einfach nur egal ist, wenn das Tier sein Leben lang um jeden einzelnen Atemzug kämpfen muss.
    Wobei nein, das stimmt nicht. Lebenslange Erstickungsangst ist sehr viel schlimmer als ein Bein abhacken.

    Jetzt mal die persönlichen Kommentare gegen @-Ann- ausgenommen, unterstütze ich die Hardline-Ansichten von Gandorf und Rückert vollkommen. Das ist ein Thema bei dem Toleranz genauso schädlich ist wie offene Unterstützung.

    Mag sein, dass die einen tollen Charakter haben oder auch nicht, das ist vollkommen irrelevant. Es gibt NICHTS, absolut NICHTS auf dieser Welt, was es rechtfertigt ein Lebewesen zu seinem eigenen Amusement zu quälen und schon gar nicht auf solch permanente und grausame Art und Weise.

    Wenn man sich in etwa vorstellt was das Anologon dazu beim Menschen wäre (lebenslanges, permanentes existenzielles Leid, das absichtlich und nur zum Spaß von anderen verursacht wird...), niemand, wirklich niemand hier würde es wagen auch nur zu denken, dass man da auch mal die Seite des Täters verstehen muss/kann und man deswegen nicht so hart sein soll und gar zu mehr Toleranz aufrufen.

    Dass sogar in einem Hundeforum nur mit einem zärtlichen *dudu* reagiert wird, Bilder von Brachys weiter geliket, beherzt und positiv kommentiert werden und man selbst einen leichten Klaps auf die Finger schon größtenteils ablehnt finde ich ehrlich gesagt einfach nur verstörend.
    Und ziemlich heuchlerisch, wenn man gleichzeitig sagt wie toll man doch Rückerts Vortrag auf dem Hundekongress fand.... in dem er zu sozialer Ächtung aufruft.

    Koda konnte mal "wo ist das Schaf?" Dann hat er sofort angefangen meine Schwester zu suchen. (Die hat so große weißblonde Locken und richtig dickes, dichtes Haar das entsprechend bauscht. Meine Oma nannte das immer Engelchen... ich nannte/nenne es Schaf :D )
    Das war aber nicht eintrainiert, sondern er hatte nur zugehört und begriffen, dass Schaf meine Schwester ist (die er sehr mag).
    Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Kommando. "Wo ist der Max" ist viel zu langweilig...

    Ich finde das Video nicht. Hättest du einen Link?

    Ich glaaauuube, man muss sich registrieren, um das sehen zu können. Das ist aber kostenlos. Dann bekommt man die Links per Mail.

    So war es bei mir zumindest.

    Danke, ich habs auch gerade gefunden, dass das in meinem Postfach zu finden war. Hatte ganz vergessen, dass ich mich angemeldet hatte :see_no_evil_monkey:

    Falls es jemand noch nicht gesehen hat: Auf dem Hundekongress gab es ein sehr gutes Interview mit Ralph Rückert zum Thema Qualzucht. Kann man noch bis 18 Uhr sehen. Unbedingte Empfehlung!

    Da geht er auch sehr schön darauf ein, warum Brachycephalie ein ganz anderes Thema ist als schlechte Hüften o.ä.

    Ich finde das Video nicht. Hättest du einen Link?

    Ich habe meinem beigebracht, auf Kommando meinen Mann zu holen (der sitzt manchmal mit Kopfhörern in seinem Arbeitszimmer und hört mein Rufen nicht). Hat mein Hund sofort gecheckt und zuverlässig gemacht. Fast immer setze ich das ein, wenn das Essen fertig ist.

    Nun ja: Nach kurzer Zeit hat mein Hund mich beim Kochen so genau beobachtet, dass er immer wusste, was als Nächstes kommt und wann das Essen wohl fertig sein wird. Dann holte er meinen Mann. Ziemlich doof, wenn ich z.B. auch mal nur für mich was aufwärme... Seitdem muss ich ihn immer auf die Decke schicken und genau beobachten, dass er nicht doch losrennt...

    Entschuldige, aber..wie cool is DAS denn? :D

    Darf ich fragen, in welchen Schritten du ihm das beigebracht hast? :D

    Daran wäre ich auch interessiert. =)