Alles anzeigenIch könnte jetzt sagen, dass die Welt dahingehend halt einfach nahezu eben genauso schwarz/weiß ist. Denn ich schätze, wenn man irgendeine Statistik oder Studie zu dem Thema heranziehen würde, würde die das mit großer Wahrscheinlichkeit belegen.
Aber..Man kann es sich halt auch schön einfach machen. Ich finde, man kann auch einfach mit seinem eigenen Handeln eine Veränderung bewirken. Soll heißen: ich schustere dem Opfer halt nicht irgendeine Form von Eigenverschulden zu, sondern schaue mir die Täter mal genauer an
.
Spoiler anzeigen
Ich schustere keinem etwas zu. Hätte ich eine Tochter, hätte ich aber darauf Wert gelegt, eben kein geducktes Auftreten zu haben. Natürlich wäre es schöner, wenn jeder jeden so akzeptieren würde. Leider ist die Welt aber nicht rosarot.
Mir ist schon klar, dass ihr andere Erlebnisse habt als ich. Ich mag mich aber auch nicht ständig rechtfertigen müssen als Mann geboren zu sein. Männer sind Gewalttäter, ja. Männer belästigen Frauen, ja, Männer saufen, ja.
![]()
Und ich bin mir natürlich bewusst, dass ich hier als Einzelner natürlich nur verlieren kann, wenn es um das Thema "Männer sind Schweine" geht.
Wenn von mir immer verlangt wird, mich in eure Lage zu versetzen, versucht mal euch in meine zu versetzen. Ich erlebe auch Angriffe. Keine wie ihr, sicher, was aber nicht bedeutet, dass es keine sind. Sich rechtfertigen zu müssen, wenn man Hilfe anbietet (der will was), wenn man Kindern ein Eis kauft (der will was), wenn man einfach in einer Stadt eine Frau nach dem Weg fragt (der will was) Ständig etwas, wenn auch nur unterschwellig unterstellt zu bekommen ist auch nicht so schön.
Sollte ich hier in diesem Forum wirklich so einen diesen Eindruck erwecken, dann entschuldige ich mich aufrichtig und werde mich einfach verabschieden und das mene ich ganz ohne Trotz.
Spoiler anzeigen
Vielleicht erinnere ich mich gerade falsch, aber ich glaube du bist derjenige der Männer ins Spiel gebracht hat.
Dass kleine zierliche Frauen mehr Übergrifflichkeiten erleben als andere (was ich übrigens auch bestätigen kann), heißt nicht automatisch, dass die Täter nur Männer sind.
Männer wie Frauen, die trauen sich bei mir, wenn ich allein bin, Dinge die ich noch nie auch nur ansatzweise erlebt habe wenn mein Freund dabei war. Da sind die Leute einfach anders.
Ich meine ist auch irgendwo logisch, die wenigstens gehen Leute an die kräftiger wirken. Und mit klein, zierlich, weiblich (meist auch noch sehr jung wirkend) wird man meist automatisch ganz unten in der Hackordnung eingeordnet, so dass sich jeder traut... eben auch Frauen. (Und ja, Rollenbild spielt auch mit rein, sind meines Empfindens nach aber eher weniger oft der Fall).