Beiträge von Javik

    Die Herren haben heute den Gipfel der Widerlichkeit erklommen. Baldur hat Argos auf den Rücken gekackt.... mit Durchfall....

    Wobei, der Gipfel wäre gewesen, wenn der Zwerg nicht seinen Mantel an gehabt hätte...

    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mit der Wow- oder der Haha-Reaktion reagieren soll... xD

    "Gefällt mir"? :ugly:

    Ne, das einzige was da passt wäre eine Kotz-Reaktion. Ich habe extra unterlassen zu schildern wie toll der Rückweg und die Autofahrt war und v.a. wie oft ich da rein fassen durfte... :kotz:

    Als Teenys sind eine Freundin und ich mal aus dem Tschechienurlaub mit dem Zug zurück gefahren (im Auto war mit Gepäck nicht genug Platz und wir fanden das natürlich total cool)

    Lief auch alles gut, bis wir an einem tschechischen Bahnhof standen und standen und standen. Das Abteil war schon leer, es war relativ spät abends und durch die Verspätung hatten wurde es mit d3m Anschluss langsam richtig knapp als ein tschechischer Schaffner uns mit Händen und Füßen klar gemacht hat, dass das hier Endhaltestelle ist und wir wie geplant in Bayrisch Eisenstein (?) stehen. Aber auf der tschechischen Seite stand halt der tschechische Name.

    Joa, als wir ausgestiegen sind haben wir gerade noch den Anschlusszug abfahren sehen. Und dann standen wir da, einsam und allein an diesem leeren Bahnhof und es wurde dunkel. Es ging eineStunde später noch ein Anschlusszug, aber der nur bis zum nächsten Umsteigepunkt. Ab dort fuhr kein Zug mehr Richtung nach Hause.

    Das war schon schlimm genug, nur konnten wir unseren Eltern auch nicht Bescheid sagen. Denn das Handy meiner Freundin war leer und meins... joa... ich war auf Toilette und hatte es in der hinteren Hosentasche.

    Ich musste also nicht nur das Handy aus einer vetsifften Bahnhofstoilette fischen, wir mussten es auch irgendwie halbwegs säubern ohne es noch nasser zu machen, auseinander bauen, trocknen und dann beten, dass es wieder an geht.

    Das tat es zum Glück dann tatsächlich....

    Wir sind dann in den nächsten Zug gestiegen, der ja eine Stunde später fuhr. Den hätten wir übrigens auch fast verpasst, weil das alles so lange gedauert hat, dass die Entscheidung was wir machen erst fiel, als er schon am Einfahren war.

    Tja.... und mein Vater saß dann etwas über 2 Stunden (one way) im Auto um uns von dort abzuholen... Der war total glücklich...

    Seitdem gibt es ein paar Dinge auf die ich sehr genau Wert lege. Das war sehr lehrreich....

    Also eine stark erweiterte, sehr detaillierte Rassebeschreibung sozusagen.

    Man könnte auch Threads oder Auszüge daraus in denen es speziell um die Rasse geht verlinken

    Hatte ich auch schonmal im Hinterkopf - etwas ähnliches mache ich ja in meinen Fotothread, ungeschönt, ist halt nur nicht für alle sichtbar (was gut so ist). Problem ist nur, dass es Rassen oder Typen gibt die sehr selten vertreten sind. Da können die Halter von ihren Erfahrungen berichten, unter Umständen auch Hundetrainer die mit dem Hunden gearbeitet haben etwas berichten, aber die "Datenlage" bleibt dann trotzdem sehr, sehr mau.

    Und wenn man kennzeichnen muss was man an Erfahrung hat (und bei manchen Rassen auch welche Linien)? Dass es, gerade bei den seltenen Rassen, natürlich nur ein paar Einblicke bekommt ist klar. Aber bei manchen Rassen wird schon ein genaues Bild gezeichnet und bei den seltenen wäre es zumindest ein Anhaltspunkt. V.a. wenn derjenige sich dann zumindest gut mit der Rasse auseinandergesetzt hat.

    Es würde genügen, wenn jeder seine Erfahrungen mit seinem Hund/seinen Hunden beschreibt ohne zu empfehlen oder abzuraten.

    Hmm, ich habe mir das schon paarmal in diesem Kontext überlegt.

    Es gibt in manchen Foren doch eine Rubrik mit allen Rassen in der die Halter diese Rassen vorstellen können, Vorteile, Nachteile, Gesundheitliches, was sie besonders macht, wie sie sich von ähnlichen Rassen unterscheiden, was man speziell beachten sollte usw. Also eine stark erweiterte, sehr detaillierte Rassebeschreibung sozusagen.

    Man könnte auch Threads oder Auszüge daraus in denen es speziell um die Rasse geht verlinken.

    Dann geht weniger Wissen und tolle Beiträge verloren, muss nicht alles immer wiederholen und man hat die Infos relativ konzentriert zusammengefasst verfügbar.

    Vielleicht wäre eine solche Sammlung sinnvoll, die man durchstöbern und verlinken kann?

    Was ich für mich gelernt habe ist, dass ich keine zu großen Altersunterschiede mehr will und auch beim Charakter mehr auf Harmonie achte.

    Ich bin mit meinen jetzigen beiden natürlich noch ganz am Anfang, aber es ist das erste Mal, dass es so läuft wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Bei meinem ersten Versuch war es zwar halbwegs harmonisch, aber die Hunde haben sich eigentlich nur ignoriert. Beim zweiten Versuch traf Abrissbirne auf zartes Blümchen und der Senior ist ja kurz danach auch an Krebs erkrankt. Wieder nur Ignorieren bis Ärger.

    Jetzt habe ich das erste Mal Hunde wo beide Kontakt suchen, spielen, Körperkontakt, aktiv miteinander kommunizieren. Gut, ich kann mir schon gut vorstellen, dass das in der Pubertät auch mal etwas Gestänkere gibt, aber immerhin passt diesmal die Basis.

    Zur Anzahl... Naja gut, ich hätte am liebsten ein groooßes Rudel. Realistisch gesehen finde ich den Ansatz eine Hand für einen Hund bisher sehr praktisch. 3 finde ich noch ganz okay, wenn man sich auf mindestens einen, eher zwei davon in jeder Situation blind verlassen kann. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich stelle es mir sehr anstrengend vor, wenn es mehr als eine Übergangszeit sein soll. Aber das kommt dann wohl auch auf die Rassewahl usw. an.

    Cerberus2021 Bei uns ging auch zwei Tage plötzlich richtig viel daneben, nachdem es die ersten Tage perfekt liefen.

    Das Problem hier ist, dass die Hunde mittlerweile miteinander spielen und daher sehr viel mehr Action drinnen ist und er draußen teilweise abgelenkt. Da gab es auch teilweise mehrere kleine Pfützen, gerne auch mal 10 bis 15 Minuten nachdem wir draußen waren. Hatte mir auch schon etwas Sorgen gemacht.

    Nachdem ich aber gestern auf klare Schlaf- und Ruhezeiten bestanden habe, ging es auch wieder.

    Stress macht da schon viel aus.

    Ansonsten wächst und gedeiht das kleine Unkraut hier. Hier mal der Unterschied einer Woche...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Mantel sieht auch nur noch leicht überdimensioniert aus. Mal schauen wie lange wir den noch nutzen können. Ich hatte auf Ende Februar gehofft, aber das sieht momentan schlecht aus.

    Dafür erkenne ich gerade die Vorteile eines verfrorenen Hundes. Einmal ordentlich lüften und schon kommt Argos kuscheln. Ich lüfte momentan sehr gerne. :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Es ist auch richtig schön den beiden beim Spielen zuzuschauen. Das ging bei Koda und Baldur ja damals schon leider nur noch eingeschränkt. Rennspiele funktionieren noch nicht, aber rangeln geht. Wobei es schon etwas gruselig ist wenn Baldur mal eben den ganzen Welpenkopf samt Hals im Maul hat oder er ihn am Rücken hat und man sieht, dass er ihn problemlos apportieren könnte...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und noch zwei Bilder auf denen das kleine Krokodil so tut als wäre er kein aus Zähnen bestehendes Monster. :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ooh! Sind das Einhörner? Das würde ihm sicher toll stehen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Es gibt spezielle Näpfe für Hunde mit langen Ohren. Alternativ mit einem weichen Haargummi die Ohren hinter dem Kopf zusammenhalten.

    Das mit den Haargummis juckt mich schon die ganze Zeit in den Fingern. Ich hatte mur Sorge, dass ihm das weh tut.