Beiträge von Javik

    Ja, dass Arbeit und Privatvergnügen hier mehr getrennt werden sollten.

    Ein Begleithund und auch ein Hund der rein im Sport geführt wird muss keine echte schmerzhafte Gegenwehr aushalten können, muss nicht im höchsten Trieb ansprechbar bleiben (weil man ihn nicht so hoch schaukelt bzw. es einfach andere Lösungen gibt), muss nicht auch dann Leistung bringen, wenn es zu heiß, zu kalt, zu was-weiß-ich ist.

    Bei einem Hund der arbeitet muss das halt einfach irgendwo sein und zumindest so weit meine Erfahrungen diesbezüglich reichen haben die damit auch sehr selten ein Problem wenn es richtig gemacht wird. Und wenn, wäre der Hund im Ernstfall eh untauglich...

    (Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich rede nicht davon, die komplette Ausbildung auf Gewalt und Zwang basieren zu lassen oder darum komplett rücksichtslos gegenüber den Bedürfnissen den Hundes zu sein, das wird ja auch in der Praxis eigentlich nicht gemacht. Aber eben dort wo es wirklich nötig ist, wie eben zB, dass sich das Opfer stark und mit Gewalt wehren wird, wenn es einen Hnud am Arm oder sonstwo hängen hat.)

    Ich weiß jetzt nicht wie weit der Chodsky schon von den Gelbbacken entfernt ist, aber zwischen den altdeutschen Hütehunden und dem DSH sind schon nochmal deutliche Unterschiede. Und die machen sie eher weniger geeignet als mehr. Eigenwilliger, reizoffener, stressanfälliger

    Baldur trinkt auch fast alles mit was ich trinke.

    So abwechselnd? :emoticons_look: Was mag er denn noch so außer Tee? Ist er ein versnobter Weintrinker? :lol:

    Der ist tatsächlilch begeisterter Alkoholtrinker. Wein, Schnaps, Bier, Säfte, sämtliche Tees (und ich habe seeeeehr viele Sorten) und Kaffee, Kakao, Energiedrinks, abgestandenee Softdrinks. Eigentlich alles wo keine Kohlensäure mehr drin ist.
    Hier kann man echt nichts auf dem Couchtisch stehen lassen.
    Ironischerweise ist Essen nicht so schlimm. Da geht er nur dran, wenn man es wirklich länger unbeaufsichtigt drauf stehen lassen.

    der Earl Grey mit Milch ist eindeutig einer der Favoriten hier.

    Und es heißt keiner deiner Hunde Captain Picard? :lol:

    Beim Zwerg wäre es noch nicht zu spät.... Aber da würde ich dann, mit etwas Dialekt Pika rufen.... und weißt du wie schnell mein Rückruf dann Pikapika in Pikachu-Stimme wäre?
    Stell dir das mal vor, auf jagdlichen Prüfungen, alteingesessene, traditionsbewusste Mannsbilder und ich steh da und quietsche Pika Pikapika!

    Oder ist schwarzer Tee mit Milch so viel besser? |)

    Meine Jungs sind sich einig: OH JA!

    Ich kann hier auch nichts zu trinken rumstehen lassen. Der Welpe hängt seinen Bläschel sowieso in alles rein und Baldur trinkt auch fast alles mit was ich trinke, aber der Earl Grey mit Milch ist eindeutig einer der Favoriten hier.

    Er ist jetzt übrigens abgeholt worden. Die armen, waren auch fertig mit der Welt als sie gesehen haben wo der Dieb hin gefahren ist.

    Für die die es interessiert:

    Er hatte gestern abend nochmal angerufen um sich zu bedanken und hat dann erzählt was passiert ist.

    Die waren auf einer Kaninchenschau in den Kleingärten ca. 300 m von unserem Grundstück entfernt und haben gerade nur kurz die Käfige aus dem Anhänger geholt, als zwei Leute quasi neben ihnen vorbei ins Auto gehüpft und losgefahren sind. Ihren 4-jährigen Sohn hatten sie glücklicherweise auch raus gelassen, weil er nach der langen Autofahrt nicht mehr sitzen wollte und entsprechend lästig war. Sonst wäre der auch noch drin gwesen...
    Aber Handy, Geldbeutel, Impfpass... alles weg. 700 km von daheim.

    Wie traurig, also scheiß auf das Auto aber für den Hund. Und was ein Horror, dein Auto wird geklaut und du weißt dein Hund ist da noch drin.

    Immerhin waren es keine skrupellosen Autodiebe.

    Gut, dass das Karma dich gerade raus geschickt hat. Danke :bussi:

    Ja, ich habe mich auch schon mal gefragt was dann wohl passiert.

    Ich bin dem Dieb diesbezüglich auch fast schon dankbar, dass er sich die "Mühe" gemacht hat ihn diesseits der Grenze noch raus zu werfen (die ist ja hier in Sichtweite). Selbst wenn das nicht direkt vor meiner Nase passiert wäre, er wäre hier schnell gefunden worden.

    Mir tut es nur Leid, dass meine Zeugenaussage so wertlos ist. Der wusste scheinbar genau was er tat. Der ist die 100 m weiter gefahren, damit ich sie nicht identifizieren kann, als er kurz aus dem Auto raus ist um den Hund raus zu werfen.

    Er ist jetzt übrigens abgeholt worden. Die armen, waren auch fertig mit der Welt als sie gesehen haben wo der Dieb hin gefahren ist.

    Kein Satz, nicht lustig, aber definitiv bemerkenswert:

    Ich war gerade im Garten um den Welpen zu entleeren, da kam ein Auto mit quietschenden Reifen und hat direkt vor unserer Einfahrt angehalten. Die seitliche Schiebetür ging auf und --- nichts war zu sehen außer einer weißen flauschigen Schwanzspitze.

    Dann ist das Auto mit Vollgas, offener Türe und klappernder (weil nicht fester) Anhängerklappe weiter gerast bis zur nächsten Vollbremsung.

    Ich bin an den Zaun und sehe gerade noch wie etwa 100 m weiter ein Hund aus dem Auto fliegt und das Auto mit quietschenden Reifen los fährt.

    Also bin ich barfuß im Pyjama die Straße entlang gerannt (besser als kneippen, kann ich nur empfehlen......) und habe den Hund eingefangen und ihn irgendwie nach Hause bugsiert. Ein sehr verstörter, aber recht netter Corgi-Mix Rüde. Das Fell gepflegt und Halsband mit Steuer- und Tassomarke und, außer dass er eindeutig überfordert war, auch recht nett zu meinen beiden Rüden.

    Ich habe mich schon gewundert, wer setzt denn so seinen Hund aus?

    Also bei der Polizei angerufen um Anzeige zu erstatten und da kam die Lösung.

    Das Auto wurde gerade gestohlen und man hat den Hund auf dem Weg zur Grenze entsorgt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Jetzt warten wir darauf, dass er abgeholt wird...

    rinski DSH werden anders gestellt, wenn du mal auf die Hinterläufe schaust. So gestellt haben alle Hunde eunen schrägen Rücken. Nicht unbedingt so extrem wie der DSH und auch keinen Karpfenrücken, aber man sieht, dass der Unterschied nicht nur anatomisch ist.