Beiträge von Javik

    Oder ist schwarzer Tee mit Milch so viel besser? |)

    Meine Jungs sind sich einig: OH JA!

    Ich kann hier auch nichts zu trinken rumstehen lassen. Der Welpe hängt seinen Bläschel sowieso in alles rein und Baldur trinkt auch fast alles mit was ich trinke, aber der Earl Grey mit Milch ist eindeutig einer der Favoriten hier.

    Er ist jetzt übrigens abgeholt worden. Die armen, waren auch fertig mit der Welt als sie gesehen haben wo der Dieb hin gefahren ist.

    Für die die es interessiert:

    Er hatte gestern abend nochmal angerufen um sich zu bedanken und hat dann erzählt was passiert ist.

    Die waren auf einer Kaninchenschau in den Kleingärten ca. 300 m von unserem Grundstück entfernt und haben gerade nur kurz die Käfige aus dem Anhänger geholt, als zwei Leute quasi neben ihnen vorbei ins Auto gehüpft und losgefahren sind. Ihren 4-jährigen Sohn hatten sie glücklicherweise auch raus gelassen, weil er nach der langen Autofahrt nicht mehr sitzen wollte und entsprechend lästig war. Sonst wäre der auch noch drin gwesen...
    Aber Handy, Geldbeutel, Impfpass... alles weg. 700 km von daheim.

    Wie traurig, also scheiß auf das Auto aber für den Hund. Und was ein Horror, dein Auto wird geklaut und du weißt dein Hund ist da noch drin.

    Immerhin waren es keine skrupellosen Autodiebe.

    Gut, dass das Karma dich gerade raus geschickt hat. Danke :bussi:

    Ja, ich habe mich auch schon mal gefragt was dann wohl passiert.

    Ich bin dem Dieb diesbezüglich auch fast schon dankbar, dass er sich die "Mühe" gemacht hat ihn diesseits der Grenze noch raus zu werfen (die ist ja hier in Sichtweite). Selbst wenn das nicht direkt vor meiner Nase passiert wäre, er wäre hier schnell gefunden worden.

    Mir tut es nur Leid, dass meine Zeugenaussage so wertlos ist. Der wusste scheinbar genau was er tat. Der ist die 100 m weiter gefahren, damit ich sie nicht identifizieren kann, als er kurz aus dem Auto raus ist um den Hund raus zu werfen.

    Er ist jetzt übrigens abgeholt worden. Die armen, waren auch fertig mit der Welt als sie gesehen haben wo der Dieb hin gefahren ist.

    Kein Satz, nicht lustig, aber definitiv bemerkenswert:

    Ich war gerade im Garten um den Welpen zu entleeren, da kam ein Auto mit quietschenden Reifen und hat direkt vor unserer Einfahrt angehalten. Die seitliche Schiebetür ging auf und --- nichts war zu sehen außer einer weißen flauschigen Schwanzspitze.

    Dann ist das Auto mit Vollgas, offener Türe und klappernder (weil nicht fester) Anhängerklappe weiter gerast bis zur nächsten Vollbremsung.

    Ich bin an den Zaun und sehe gerade noch wie etwa 100 m weiter ein Hund aus dem Auto fliegt und das Auto mit quietschenden Reifen los fährt.

    Also bin ich barfuß im Pyjama die Straße entlang gerannt (besser als kneippen, kann ich nur empfehlen......) und habe den Hund eingefangen und ihn irgendwie nach Hause bugsiert. Ein sehr verstörter, aber recht netter Corgi-Mix Rüde. Das Fell gepflegt und Halsband mit Steuer- und Tassomarke und, außer dass er eindeutig überfordert war, auch recht nett zu meinen beiden Rüden.

    Ich habe mich schon gewundert, wer setzt denn so seinen Hund aus?

    Also bei der Polizei angerufen um Anzeige zu erstatten und da kam die Lösung.

    Das Auto wurde gerade gestohlen und man hat den Hund auf dem Weg zur Grenze entsorgt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Jetzt warten wir darauf, dass er abgeholt wird...

    rinski DSH werden anders gestellt, wenn du mal auf die Hinterläufe schaust. So gestellt haben alle Hunde eunen schrägen Rücken. Nicht unbedingt so extrem wie der DSH und auch keinen Karpfenrücken, aber man sieht, dass der Unterschied nicht nur anatomisch ist.

    Die Herren haben heute den Gipfel der Widerlichkeit erklommen. Baldur hat Argos auf den Rücken gekackt.... mit Durchfall....

    Wobei, der Gipfel wäre gewesen, wenn der Zwerg nicht seinen Mantel an gehabt hätte...

    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mit der Wow- oder der Haha-Reaktion reagieren soll... xD

    "Gefällt mir"? :ugly:

    Ne, das einzige was da passt wäre eine Kotz-Reaktion. Ich habe extra unterlassen zu schildern wie toll der Rückweg und die Autofahrt war und v.a. wie oft ich da rein fassen durfte... :kotz:

    Als Teenys sind eine Freundin und ich mal aus dem Tschechienurlaub mit dem Zug zurück gefahren (im Auto war mit Gepäck nicht genug Platz und wir fanden das natürlich total cool)

    Lief auch alles gut, bis wir an einem tschechischen Bahnhof standen und standen und standen. Das Abteil war schon leer, es war relativ spät abends und durch die Verspätung hatten wurde es mit d3m Anschluss langsam richtig knapp als ein tschechischer Schaffner uns mit Händen und Füßen klar gemacht hat, dass das hier Endhaltestelle ist und wir wie geplant in Bayrisch Eisenstein (?) stehen. Aber auf der tschechischen Seite stand halt der tschechische Name.

    Joa, als wir ausgestiegen sind haben wir gerade noch den Anschlusszug abfahren sehen. Und dann standen wir da, einsam und allein an diesem leeren Bahnhof und es wurde dunkel. Es ging eineStunde später noch ein Anschlusszug, aber der nur bis zum nächsten Umsteigepunkt. Ab dort fuhr kein Zug mehr Richtung nach Hause.

    Das war schon schlimm genug, nur konnten wir unseren Eltern auch nicht Bescheid sagen. Denn das Handy meiner Freundin war leer und meins... joa... ich war auf Toilette und hatte es in der hinteren Hosentasche.

    Ich musste also nicht nur das Handy aus einer vetsifften Bahnhofstoilette fischen, wir mussten es auch irgendwie halbwegs säubern ohne es noch nasser zu machen, auseinander bauen, trocknen und dann beten, dass es wieder an geht.

    Das tat es zum Glück dann tatsächlich....

    Wir sind dann in den nächsten Zug gestiegen, der ja eine Stunde später fuhr. Den hätten wir übrigens auch fast verpasst, weil das alles so lange gedauert hat, dass die Entscheidung was wir machen erst fiel, als er schon am Einfahren war.

    Tja.... und mein Vater saß dann etwas über 2 Stunden (one way) im Auto um uns von dort abzuholen... Der war total glücklich...

    Seitdem gibt es ein paar Dinge auf die ich sehr genau Wert lege. Das war sehr lehrreich....

    Also eine stark erweiterte, sehr detaillierte Rassebeschreibung sozusagen.

    Man könnte auch Threads oder Auszüge daraus in denen es speziell um die Rasse geht verlinken

    Hatte ich auch schonmal im Hinterkopf - etwas ähnliches mache ich ja in meinen Fotothread, ungeschönt, ist halt nur nicht für alle sichtbar (was gut so ist). Problem ist nur, dass es Rassen oder Typen gibt die sehr selten vertreten sind. Da können die Halter von ihren Erfahrungen berichten, unter Umständen auch Hundetrainer die mit dem Hunden gearbeitet haben etwas berichten, aber die "Datenlage" bleibt dann trotzdem sehr, sehr mau.

    Und wenn man kennzeichnen muss was man an Erfahrung hat (und bei manchen Rassen auch welche Linien)? Dass es, gerade bei den seltenen Rassen, natürlich nur ein paar Einblicke bekommt ist klar. Aber bei manchen Rassen wird schon ein genaues Bild gezeichnet und bei den seltenen wäre es zumindest ein Anhaltspunkt. V.a. wenn derjenige sich dann zumindest gut mit der Rasse auseinandergesetzt hat.