Beiträge von Javik

    Privat Zuhause ist er aber ein Riesen Wachhund und bellt alles zusammen was das Haus angeht.

    Genau sowas unser rixhtung suchen wir auch. (Also ohne diesen ausgeprägten Wachtrieb zuhause )

    Rumkläffen hat nichts mit Wachen zu tun. Und ein normaler Labbi hat einen Wachtrieb um die 0. Also wenn euch das Kläffen schon stört, dann ist ein echter Wachtrieb das absolut Letzte was ihr wollt.

    Bisschen Kläffen, v.a. wenn jemand Fremdes mit schlechten Absichten am Haus rumtut tun viele Hunde. Die meisten würden auch schützen wenns wirklich nötig ist.

    Aber richtig Wachtrieb und Schutztrieb ist ganz was anderes. Nicht das was du dir so vorstellst. Das ist, vor allem als Anfänger, vor allem bei euren Plänen mit der Arbeit, potentiell brandgefährlich.

    Ah, weswegen ich eigentlich hier bin. Ich dachte mir ich nutze die Kältewelle derzeit nochmal und habe Dio am So eingefahren.
    Ich habe ihn einfach zu Argos dazu gespannt und dann eine kurze Runde gemacht.
    Anfangs war er sehr irritiert, dann ist er aber schön mitgelaufen. Flitzi rennt ja gerne. Aber so richtig gezogen hat er noch nicht. Mal schaun ob das noch kommt oder ob ich ihn dazu dann mal alleine fahren muss. Dio zieht auch an der Leine ungern. Total ungewohnt so ein anständiges Tierchen.
    Aber ich muss schon sagen, es ist hübsch anzuschauen wenn man mit einem optisch passenden Gespann fährt.

    Ich habe auch nur ein par Mal versucht mit Baldur zu laufen. Aber der hat so Bock auf Sprint, dass ich nur Bremse und nach 15 Minuten "laufen" (= 33 kg auf Geschwindigkeiten bremsen bei denen ich keine angst um meine Unversehrtheit haben muss) habe ich vom hinteren Oberschenkel bis zum unteren Rücken einen herrlichen Muskelkater. Ist ein tolles Training, hat mit Laufen aber nichts zutun. :lol:

    Wenn man eine Türe in der Ecke eines Raumes öffnet entsteht ja ein immer spitzer werdendes V, bis die Türe, komplett geöffnet, parallel zu nebenliegenden Wand ist.

    Ich habe gerade die genau so positionierte Schlafzimmertüre geöffnet um mit den Hunden nochmal kurz vor die Türe zu gehen. Die waren also entsprechend begeistert dabei und bereit durch die sich öffnende Türe zu schießen.

    Zwei haben es geschafft. Der Dritte ist mit voller Wucht und einem sehr lauten *RUMMS* in eben jenes V gesprungen und mit voller Wucht gegen den Türe und Wand geknallt ( :wallbash: ).

    Wollt ihr raten wer diese Intelligenzbestie war?

    _______

    Und dann noch was ohne Hund.

    Meine Schwester hat mir in der Adventszeit ein Weihnachtspaket geschickt. Also weihnachtliche/winterliche Tees, Duschbäder, Schoko, Cremes usw.

    Dabei auch eine Bodylotion die echt toll riecht, aber irgendwie nicht sonderlich feuchtigkeitsspendend ist und so einen komischen Belag macht.

    Ich habe heute herausgefunden wo das Problem liegt. Es ist keine Bodylotion, sondern eine Duschcreme.....

    Die Flasche ist fast leer........ :headbash:

    Die Zuchtrüden - tierärztlich bestätigt - qualzuchtfrei

    *EDIT by Mod: Foto geloescht, wegen Urheberrecht! *

    Man sollte verpflichtet sein hier Namen zu nennen.

    Dann kann man das schlechter behaupten und ich wage zu bezweifeln, dass ein TA seinen Namen dafür hergeben würde.

    Was macht die Dame? Hält die nicht ernsthaft den Hunden den Korb hin, damit die reinschauen können? :skeptisch:  :lol:

    Vor vielen Jahren, als Koda noch jung war, habe ich mich beim Gassi mal kurz mit einer fremden älteren Dame unterhalten die eben auch gerade vom Einkaufen kam.

    Koda hat das natürlich auch nach einer Weile genutzt um seine Nase in die Einkaufstasche zu stecken.

    Ich habe ihn natürlich sofort zurück gezogen und mich entschuldigt.

    Die Dame daraufhin: "Ach was, da sind ja auch viele leckere Sachen drin. Gugg mal." Und hielt dem Hund die Tasche hin.

    Koda hat natürlich sofort den Kopf drin vergraben und kam nach einem Moment wieder mit diesem typischen in Papier eingeschlagenem Metzgerpaket im Maul hervor.

    Dame: "Ja, das hätte ich mir auch ausgesucht."

    Und er durfte den Aufschnitt tatsächlich behalten.

    Ich hatte die folgende Zeit soooo viel Spaß mit Passanten mit Taschen in der Hand. :ugly:

    Ich persönlich fand sie Erhöhung von 2 auf 3 schon nochmal eklatant was den Aufwand angeht.

    Man hat 2 Hände, 2 Seiten usw.

    Außerdem ist es eben nochmal sehr viel schwerer sie mitzunehmen, unterzubringen usw.

    Und wenn ich für Rettungshundearbeit brennen würde, wäre ein Miniaussi jetzt auch nicht Hund der Wahl.

    Kann die Einnahme von so nem Kombipräprarat Vitamin B12 + Folsäure aus der Drogerie was kaputt machen, wenn man die Dosierung beachtet, oder bringt es halt im Zweifelsfall (falls kein Mangel vorliegt) einfach nix?

    Kaum. Man könnte natürlich überdosieren, aber da müsste man das Zeug schon wie Smarties schlucken. Theoretisch gibt es die verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit, dass man eine der super seltenen Krankheiten hat die zu negativen Wechselwirkungen führen (wobei ich bei B12 und Folsäure jetzt gar nicht weiß ob es da überhaupt was gäbe).

    Befass dich kurz mit der Bioverfügbarkeit, sonst nimmst du das Zeug so oder so weitgehend umsonst. Es gibt mehrere Verbindungen die unter B12 laufen und nicht alle sind gleich effektiv. (Mit Folsäure kenne ich mich nicht aus.)