Beiträge von Javik

    Dann wage ich mich mal dran:

    Ich sehe verschiedenes vertrocknetes Laub, erkenne aber nur Eiche. Ausserdem krabbelt eine Ameise über ein Blatt. Weiteres sehe ich einige Gräser, teils ebenfalls trocken. Das einzige sonstige Grünzeug könnte ein kleiner Kompaßlattich sein der gerade von einer Raupe inspiziert wird.

    Kritik angekommen :lol:

    Ich meine die Raupe.

    Ich schaue gerade meine Steam Bib durch. Wäre die Richtung Banished/Life is Feudal: Forest Village was oder ist da die Grafik zu schlecht?
    Wobei, wenn bei dir Medival Dynasy raus fällt wegen mangelnder GraKa, dann ist gute Grafik eh raus.

    Ark ist damit wahrscheinlich auch raus?

    Ich hätte noch zwei kleinere Alpha-Survivals die ich nicht schwer finde. Das mit der realistischen Grafik war glaube ich Survisland (das andere wäre My Island).

    Okay, damit hätte ich alles was ich in die Richtung kenne mal irgendwie erwähnt :lol:

    Es soll sein (mein Freund hat leider sehr enge Grenzen, was er spielen will):

    - möglichst realistisch (also nix magisches, SF oder Indy)

    - möglichst gewaltfrei (auch keine Intrigen, Spione, oä)

    - nicht allzu kompliziert.

    Also ist Borderlands, die Mutter aller Coops wohl raus? Das wäre sonst meine erste Empfehlung.

    Ansonsten fallen mir durch die Einschränkungen eigentlich nur die Survivals ein, wenn man diese "Kämpfe" dort nicht als zu viel Gewalt einstuft. Also zB Green Hell, the Forest, oder noch etwas gewaltloser Raft. Was "wir" uns momentan noch anschauen wäre Grounded, das sieht auch recht süß aus und damit wahrscheinlich auch relativ gewaltfrei.

    Zählt Age of Empires und Co als kompliziert oder unrealsistisch?

    Ansonsten gibt es viele kleine, recht lustige oder süße Indy-Spiele die wirklich nur für Coop gemacht sind.

    EDIT: Ach, redest du überhaupt von Coop oder geht es um Singeplayer über den ihr einfach reden wollt? Da wäre, wenn ihr die Richtung Medival Dynasty mögt, meine erste Empfehlung Kingdome Come, wobei das eher RPG ist, mit Abstrichen eventuell auch Mount & Blade.

    Ja, theoretisch natürlich möglich (abgesehen davon, dass die nirgends als reinrassig anerkannt werden würden wegen fehlender Papiere usw.).

    Dem ist aber nicht so (und ja, da die TÄ rein kam als ich kopfschüttelnd davor stand, weiß ich das in dem Fall sogar sicher).

    Australian Shepherd x Border Collie ergibt ja genauso wenig "reinrassig" wie Australian Shepherd x Mittelschnauzer

    Mein Gedankengang war eher, dass wenn man wirklich an das Gute im Menschen glauben will, man an eine Mehrfachbelegung glauben könnte und bei reinrassig dann natürlich nicht angibt welche Rasse der Vater ist. Aber ja, Wahrscheinlichkeit gen Null... und diesen Rest hat die TÄ ja auch ausgeräumt.... Ich habe ja gefragt warum sie sowas wirklich hart an Betrug Grenzendes in ihrer Praxis aushängen.

    Was etwas bärtig wirkt ist ein Mischling, der Rest "reinrassig".

    Ja, theoretisch natürlich möglich (abgesehen davon, dass die nirgends als reinrassig anerkannt werden würden wegen fehlender Papiere usw.).

    Dem ist aber nicht so (und ja, da die TÄ rein kam als ich kopfschüttelnd davor stand, weiß ich das in dem Fall sogar sicher).