Beiträge von Javik

    Ich kann verstehen, daß NIEMAND hören möchte, daß sein geliebtes Tier Schmerzen oder Qualen leidet.

    Aber oft ist es tatsächlich Selbstschutz oder Betriebsblindheit.

    Doch ich würde das hören wollen und ich hoffe doch sehr, dass ich darauf aufmerksam gemacht werde sollte hier jemand mal auf Bildern oder so etwas erkennen was ich übersehe. Eben weil ich nicht will, dass meine Hunde leiden und ich ihnen helfen will. Und das geht natürlich nur, wenn ich darum weiß.

    Wenn ich jetzt allerdings absichtlich (mehrfach) einen solchen kranken oder kaputten Hund hätte, wüsste wie es um ihn steht und dagegen nichts machen kann oder will (und sei es nur für die Zukunft Konsequenzen zu ziehen), dann wären solche Kommentare natürlich schon sehr lästig....

    Übrigens find ich besonders dieses "Hat gesehen das ich es versteckt habe, hat es sich genommen und mich dann grinsend ewig suchen lassen" einfach blöde.

    Ich kann verstehen woher du kommst, aber der Kontext ist bei uns ein anderer (und er hat mich nicht grinsend suchen lassen, das hat er nicht mitbekommen).

    Meine Empörung, dass er meine Schoko gegessen hat resultiert aus Suchtverhalten und einer Prise Ärger darüber, dass er mich überlistet hat. Wir teilen hier alles, da bin also schon ganz klar ich und meine Schokosucht das Problem, nicht er.

    So oder so, ich wollte hier eigentlich keine Diskussion auslösen. Ich fand nur die Ironie, dass ich sie erst verstecke und dann nicht mehr finden kann amüsant und dachte, dass vielleicht der ein oder andere darüber schmuntzeln kann.

    Dann hab ich zu früh aufgegeben.

    Ist es eine Bunte Bandeule?

    Jap, das passt ja dann ganz gut wenn du es erraten hast.

    Die Bunte Bandeule ist in Europa weit verbreitet. Die Art ist auch als Wanderfalter bekannt und kann daher auch weit außerhalb des eigentlichen Lebensraumes angetroffen werden.

    Die Art lebt bevorzugt an warmen Hängen, Mischwaldrändern, Heiden und in Parklandschaften. In Südeuropa steigt die Art bis auf 2000/2500 Meter an. Der Verlauf der südlichen Arealgrenze wird am Mittelmeer vermutet, was bisher auf Grund der Ähnlichkeit mit Noctua tirrenica noch ungenügend erforscht ist.

    Sie bildet eine Generation im Jahr, deren Falter sehr ausgedehnt von Juni bis September fliegen. Einzelne Falter werden auch schon Ende Mai angetroffen bzw. können auch noch im Oktober fliegen.

    Ein Weibchen kann bis zu 2500 Eier ablegen. Die Raupen erscheinen im September, sie überwintern und setzen die Entwicklung im Mai des folgenden Jahres fort. Sie ernähren sich von verschiedenen krautigen Pflanzen und Laubgehölzen.


    So, meine Fanggenehmigung ist da. Also liebe Foris, diesen Sommer stehen Libellen auf dem Plan. Ich hoffe ihr seid da fit.   ;)

    Ich hab eingegeben, dass ich einen Hund suche, mit dem ich das Maximum an sportlicher Betätigung vorhabe, welches man im Test auswählen kann. Selbst da wird mir unter anderem ein Mops als sehr gut passend angezeigt |)

    Natürlich, die sind doch total aktiv.

    Ich muss sagen, bevor ich angefangen habe zu scrollen war ich schon etwas positiv überrascht. Abgesehen vom Bouvier des Flandres der mir als passenste Rasse vorgeschlagen wurde wären alle dort gezeigten Rassen schon welche an denen ich auch interessiert bin oder war oder zumindest diesen sehr ähnlich waren. (Hatten aber untereinander nicht unbedingt viel gemeinsam.)

    Und dran vorbei... Ausstellungs- und Zuchtverbot wird ja absolut nichts ändern. Es wird nur den Welpenverkauf von Platz 3 auf Platz 2 beim Einkommen des organisierten Verbrechens erheben und noch mehr illegale, kranke Welpen ins Land spülen.

    Haltungsverbot, das auch durchgesetzt wird (mit Bestandsschutz). Das ist mMn das Einzige...

    **Haltungsverbot mit Bestandsschutz*

    Dann sollten vielleicht erstmal die ganzen dubiosen Welpen/Hunde Importe aus dem Ausland gestoppt werden!!! Kann/darf ja eigentlich nicht sein das von da immer Nachschub kommt... Insbesonders Welpen (damit meine ich keine Welpenimporte von Seriösen Züchtern) 🤔

    Züchter (viele zumindest, insbesonders unter dem VDH) sind kontrollierbar, alles andere leider nicht, weil wer soll die 100e von freien Vereinen (oder ohne Verein) kontrollieren?

    Ja, genau deswegen bin ich auch gegen das Zuchtverbot, sondern für das Haltungsverbot (das ja das Zuchtverbot inkludiert). Sonst karren die Leute einfach ihre Welpen aus dem Ausland ran und dann kann es nur noch schlimmer werden. Außerdem sind es ja die Halter die dieses Leid finanzieren und fördern, entsprechend gehören die auch einfach belangt.

    Ich finde es schon ironisch, dass TTs, Korallen und sämtliche anderen schmerzhaften "Hilfsmittel" verboten werden, aber ein Hund mit vorinstallierter Atemnot und anderen gesundheitlichen Katastrophen ist gar kein Problem. Ich weiß ja nicht wie Hunde das sehen, aber ich wüsste worunter ich lieber leiden würde, wenn ich müsste....
    (Und für die die gerne etwas absichtlich falsch verstehen: Das heißt ich bin gegen beides, nicht dass man deswegen ja in aller Ruhe TTs wieder legalisieren sollte.)

    Ja, da fängst du an der richtigen Stelle an.

    Stimmt, Linden Gelb-Eule vielleicht?

    Nein, tut mir Leid.

    Gut, ein paar kleine Tipps:
    Es ist eine sehr häufige, ziemlich flächendeckend vorkommende Art.

    Das Bild ist aktuell, also jetzt Mai.

    Und der Wichtigste: Es ist zugegebenermaßen kein gutes Bild, aber die Raupe ist typisch ausgeprägt und man sieht das was man sehen muss. Also da ist nicht auf dem Rücken noch ein schwarzer Streifen der irgendwie ganz arttypisch und bestimmungsrelevant wäre oder irgendwas in die Richtung.

    die aktuell leider über das Ziel hinaus zu gehen scheint.

    Und dran vorbei... Ausstellungs- und Zuchtverbot wird ja absolut nichts ändern. Es wird nur den Welpenverkauf von Platz 3 auf Platz 2 beim Einkommen des organisierten Verbrechens erheben und noch mehr illegale, kranke Welpen ins Land spülen.

    Haltungsverbot, das auch durchgesetzt wird (mit Bestandsschutz). Das ist mMn das Einzige...

    Sagt mal, kleine Frage am Rande. Englische Bulldoggen gehören ja auch zu den Qualzuchten. Aber wie sieht es denn mit den OEB aus, die ja andere Rassen untergemischt bekommen haben, damit sie gesundheitlich wieder besser dastehen? Ist das Problem damit wirklich gelöst worden? Oder haben die OEB auch noch immer Qualtzuchtprobleme? Ich frage, weil Bekannte jetzt einen OEB Welpen gekauft haben und bevor ich da mal was falsches "ablasse" sollte ich ja schon wissen wovon ich rede. Mir fehlt nämlich jegliches Verständnis dafür, wenn man sich einen solchen Hund kauft und ich fürchte, ich kann da nicht still bleiben, wenn mal drüber geredet wird.

    Meine SchweMu hat die gezüchtet. Mittlerweile hat sie aufgehört, weil ihr da zu viel falsch läuft in der Szene (und überlegt wieder einen reinen Engländer zu holen :wallbash: ).

    Atemwegs-OPs hatten die meines Wissens alle nicht. Wobei ich die Kurznasen schon sehr laut finde sobald sie sich mal bewegen. Aber da die sich eh nicht bewegen (Gassi gehen = in den Zwinger im Garten bringen, hin und wieder mal mit einem einzelnen Hund um den Block) kann ich das nicht wirklich beurteilen. Nur halt so die Lautstärke, wenn wir rein kommen und begrüßt werden....

    Aber: Allergien, Knickrute, diverse Probleme am Knochengerüst, Ohrentzündungen, Faltenentzündungen (obwohl sie die eigentlich immer brav reinigt), andere Entzündungen (Gebärmutter, Scheide), Hot Spots, Deformationen der Pfoten, Epilepsie, Krebs. Das ist so das was ich in den 5 Jahren die ich sie kenne so mitbekommen habe und woran ich mich gerade aus dem Stegreif erinnere, also ist die Liste wahrscheinlich nicht vollständig.

    Aber, die eine Hündin mit Nase hat zumindest so im Alltag wirklich keine Atemprobleme.... die ist allerdings auch nicht nur optisch, sondern auch charakterlich sehr Staff und wurde daher nicht in die Zucht genommen. Hat ja nicht das einzigartige Wesen, zu unruhig und nervös. (Wenn ich jetzt fies sein wollen würde, würde ich sagen sie war in jungen Jahren, bevor sie fett gefüttert wurde, zu energetisch war um mit dem geboteten "Gassi"-Angebot zufrieden zu sein...)

    EDIT: Doch, ich glaube bei dem Rüden war irgendwas mit den Atemwegen. Ich glaube das waren die Nasenschlitze... bin mir aber nicht mehr ganz sicher...

    Ich bin vorhin extra los um Schoko zu kaufen und hab die dann versteckt, damit ich sie nicht mit meinem Freund teilen muss.

    Jetzt finde ich sie nicht mehr....

    Hat dein Freund ein zufriedenes Gesicht? Dann wäre die Suche geklärt.

    Das war des Rätsels Lösung...

    Der Kerl hat es gesehen und sie sich heimlich gekrallt. Ein Drittel habe ich ab bekommen, ein Drittel!!! :stock1: