Beiträge von Javik

    Ausgesprochen gerne! Hab aber grade auch schon erspäht, dass ein Bewerbungsvideo benötigt wird und bin direkt etwas überfordert...Es dauert also wahrscheinlich noch eine Weile bis ich das abschicken kann. :tropf:

    Ja, wegen dem Ding habe ich letztes Jahr die Bewerbungfrist verpasst :see_no_evil_monkey:

    Anderster Magst du uns bisschen was erzählen?

    Ich möchte mich auf jeden Fall diesmal bewerben, muss nur noch überlegen ob Argos oder Baldur oder beide. Geht beide überhaupt?

    Ich verstehe natürlich wie der Satz gemeint war, wollte das aber einfach nur kurz los werden. ^^

    Wenn du weißt, dass er anders gemeint ist, dann muss man darüber auch nicht diskutieren. :ka:

    Es geht dabei doch üerhaupt nicht um die Intention der Leute die nicht schreiben, sondern darum was bei den Lesern ankommt. Und da stimmt es nunmal, wenn nur Pro-Stimmen zu lesen sind und nichts dagegen, dann wird das schon passen, denn bei vielen Antworten sollte sonst statistisch auch eine oder mehrere Gegenstimme dabei sein. Das ist ja genau das Problem dieser Bubbles und der "passt mir nicht in den Kram"-Zensur.

    Ja dann ...

    Es ist ein Pappelschwärmer.

    :applaus:

    Genau. Ein Männchen, oben, zu erkennen an den behaarten Fühlern, und ein Weibchen, unten, mit "nackten" Fühlern. Die beiden wurden durch einen gewissen 7 Monate alten Jagdhund in ihrer Zweisamkeit gestört.

    Interessant, und typisch, ist beim Pappelschwärmer, der rote Punkt an den oberen Enden der hinteren Flügel (zu sehen beim Weibchen). Im Normalzustand, wie beim Männchen, ist dieser nicht zu sehen, sondern nur diese grau-melierte Färbung die Nachts sehr gut tarnt. Bei Gefahr (wie zB einem unverschämten Passanten der sie fotografieren will) werden jedoch die Flügel abgespreizt so, dass dieser rote Punkt sichtbar wird um den Angreifer abzuschrecken.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zusatzaufgabe

    Konnte mich nicht entscheiden, aber das Foto :lol: kein kbV (kleiner brauner Vogel), sondern ein gbI (großes braunen Insekt) |)

    Bruchpilot zu dieser Jahreszeit, wer könnte das wohl sein... Von gestern Abend.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier geht es glaube ich weiter oder?

    Das ist eine normale Vespe oder nicht?
    Auf der Zusatzaufgabe sehe ich nur Asphalt in Nahaufnahme :tropf:

    Bei einem Flat würde ich mir da auch nicht denken "oh verdammt, für immer versaut", ist ja aber nicht jede Rasse so führig. Ich würde mir aber, wie bei meinen, denken "Na toll, das kostet mich jetzt Wochen..."

    Und ja, ich habe sehr hohe Ansprüche, aber keine Unmöglichen. Und als Belohnung bekommen meine Hunde eben auch maximale Freiheiten und ich auch.
    Und komm, es ist ja nun weder Geheimnis noch eine Neuigkeit, dass der Großteil der Hunde da draußen keinen Pfifferling hört wenns drauf an kommt.

    Und zum Thema Führung und Kontrolle wird überbewertet: Nein. 90% mag ja vielen reichen, aber genau deswegen gibt es auch immer wieder Ärger, Thema BuS, nervige HH, ausweitung der Leinenpflichten. Weil 90% eben im Endeffekt auch nur heißt, "wenn es gerade nichts besseres zu tun gibt geht es meistens gut".

    Und ich versichere dir, wenn du mal körperlich angegriffen wurdest und dein DSH mit Beißvorgeschichte los startet... und dann auf Kommando perfekt ins Platz fällt und nicht passiert außer einem Schreck und ein paar blauen Flecken. Dann wirst du diese zusätzlichen 10% extremst zu schätzen wissen und 90% eben nicht mehr als ausreichend erachten. Es ruft sich übrigens auch sehr viel angenehmer die Polizei, wenn man zu 100% im Recht ist und einem absolut nichts angelastet werden kann.

    Meine Ansprüche kommen ja nicht von ungefähr. Ich habe sie weil ich weiß, dass es möglich ist, weil ich gerne entspannt ohne Leine gehe (ohne dann der nervige HH oder Wilderer zu sein), weil ich gerne mit meinen Hunden arbeite und vor allem, weil ich gerne mal Hunde habe bei denen ein solcher Gehorsam auch nötig ist und weil ich in den Jahren mehr als genug Situationen hatte in denen mir oder dem Hund das den Allerwertesten gerettet hat.

    Ein zuverlässiger Rückruf basiert fast immer darauf, dass der Hund überhaupt nicht auf die Idee kommt, dass es die Option "nicht gehorchen" gibt. Wenn der Hund diese Option kennenlernt, kann es eben sein, dass man (für immer) ein Problem hat oder es sich zumindest sehr, sehr viel schwerer macht.
    Und es gibt nunmal auch eigentlich kein Kommando bei dem man so sehr davon abhängig ist, dass der Hund darauf hört. Sitz, Platz, nein, all das kann ich zur Not erzwingen, wenn der Hund bei mir ist, aber wenn er es nicht ist und er eben auch nicht kommt, hat man einfach keinerlei Handhabe auf den Hund einzuwirken.

    Rückruf ist bei mir mit Abbruch und einem Stop (vorzugsweise Platz), das Kommando wo ich wirklich absolut und immer darauf bestehe, egal wie und warum.

    Hier gibt's zwei Sorten, laut und harmlos und Giftgaswolken die sich heimlich an ihr ahnungsloses Opfer anschleichen und es heimtückisch überfallen.

    Grundsätzlich pupsen sie aber ziemlich selten, meist wenn es was zu essen gab was da eben etwas problematischer ist.