Beiträge von Javik

    Im Endeffekt das was du genannt hast. Draußen rumlungern (aka campen) und Outdoorsport (Wandern, Kanu fahren usw.).

    Städtebesichtigungen sind eh nicht so unsres und wenn man mal zufällig durch eine Kleinstadt kommt und sich ein Eis holt ist das für die Hunde ja kein Problem.

    Hin und wieder will ich mal in ein Museum vor Ort, da hat mein Freund eh Null Interesse dran. Dann gehe ich alleine und er sittet die Hunde.

    Was wir noch gerne anschauen sind Ruinen usw., da dürfen die Hunde ja mit (und wenn nicht, geht es halt nicht).

    Einmal waren wir für ein Paar Stunden in einer Sauna, das war Regenprogramm und die Hunde waren dann halt im Auto. Dann kann man halt keinen ganzen Tag machen, sondern muss sich auf ein paar Stunden beschränken.

    Ich habe meinem Freund gerade erzählt, dass Baldur sich heute in Menschenkot gewälzt hat und dabei Argos gekrault und säusel dem ins Ohr "Gell mein Süßer, du wälzt dich nicht in Kacke... du frisst sie nur."

    Da kommt mein Freund an, kuschelt mich an wie ein Hund, zwinkert mir verführerisch zu und meint in entsprechendem Tonfall: "Ich wälze mich auch nicht in Kacke... und *Stimme wird noch etwas suggestiver* ich fresse sie auch nicht."

    Hm ja... mit der Zeit sinken die Ansprüche in der Beziehung ja etwas, aber soo.... :headbash:

    Agamo

    Ja, so viele Zecken wie dieses Jahr habe ich noch nie gehabt. Als es hier wärmer wurde habe ich, ohne Übertreibung, zwischen 20 und 30 Zecken pro Tag von den Hunden runter geholt. Mittlerweile geht es (die Hunde haben jetzt auch Bravecto bekommen), aber so 2-3 nach jedem Gassigang die noch rumkrabbeln und ein oder zwei Tote die noch im Fell hängen haben wir hier täglich.

    Ich hatte dieses Jahr auch selbst, nach vielen Jahren, mal wieder eine.

    Wir hatten hier einen sehr warmen Winter, nachdem der davor wirklich hart war.

    Ich bin geimpft. Ich habe damals am Rand eines Risikogebiets gewohnt und hatte dann auch mal eine Zecke bei der kurzzeitig Borrelioseverdacht war... Joa, danach war es mir ein dringendes Anliegen mich zumindest so weit zu schützen wie es halt möglich ist.

    Ich hatte nie Probleme mit irgendwelchen Impfungen. Dass mal ein paar Stunden der Arm mehr oder weniger stark lahm gelegt war ja, aber sonst nichts. Wie es genau bei FSME aussah kann ich nciht sage, da es eben schon eine Weile her ist.

    Bei der Zeckenschwemme dieses Jahr bin ich auch sehr, sehr froh drum, dass ich mir zumindest diesbezüglich keinen Kopf machen muss.

    Kleine Warnung, jetzt wirds ekelhaft.

    Hier treibt sich seit ein paar Wochen ein Mensch rum, der hier überall hin kackt, mit Durchfall der großflächig verteilt ist, auch an Büschen in die Zweige geschmiert usw.

    Und irgendwas daran finden meine Hunde richtig geil.... Normal interessieren die sich nicht für Kot, aber das.... leckerschmecker.

    So, heute morgen haben wir einen neuen Haufen gefunden, den ich dank des vielen Papiers drumrum frühzeitig gesehen habe und wir haben ihn erfolgreich umschifft. Ich war schon super stolz auf mich und v.a. auch das Pubertier.

    Bis Baldur ein Stück weiter plötzlich an kam, das Gesicht sehr zufrieden... und braun. Und ich habs gerochen bevor ich es gesehen habe. Gegen den Wind, aus einigen Metern Entfernung beim Hund der erst zu mir hin lief. Ich sags euch, ich hätte ihn fast :kotz:

    Und mit diesem Hund dann heim zu laufen und dem das Gesicht zu duschen... Boah............