Was macht man genau mit der Hasenzugmaschine bzw. was kann man anschließend für Aussagen über den Hund treffen?
Dass er auf Hasenzugmaschinen reagiert....
Sonst würde ich da keine allzugroße Aussagekraft drauf geben.
Nicht jede Wildart triggert gleich, außer vllt bei Hunden die vom Reh bis zum Fahrrad alles hetzen um sich den nächsten Kick zu geben. Und dann kommt nach dazu, dass Hunde das oft durchschauen ob das "echt" ist.
Alles anzeigen???
Das Reh war äusserlich unverletzt. Und was genau soll der Jagdpächter jetzt in dem Fall machen?
Das hast du genau untersucht?
Oder glaubst du das nur, weil keine offensichtliche Blutspur zu sehen war und das Reh im Schock und voller Adrenalin noch laufen konnte?
Der Jagdpächter kann zumindest die Augen offen halten, sein Revier absuchen und schauen, und eingreifen sollte das Reh wieder deiner Einschätzung doch verletzt worden sein.
Falls wirklich nichts passiert ist, ist es doch auch schön.
Aber wäre es deinem Hund passiert, würdest du doch auch nicht einfach lapidar sagen, er rennt noch also wird's schon passen.
Danke!
Es kann sogar sein, dass sich bei (tödlichen) Einschüssen die Haus so über die Wunde zieht, dass außer am Anschuss, lange Zeit keinerlei Blut zu finden ist. (Deswegen soll man zB nicht schießen während die äsen, sondern erst zum Verhoffen bringen, sprich Kopf hoch.)
Da ich davon ausgehe, dass du nicht in Ruhe schauen und tasten konntest, solltest du den Pächter informieren. Jetzt im Sommer haben Wunden immer das Potential von Fliegen o.ä. infiziert zu werden und dass das Wild erbärmlich dran zu Grunde geht.
Außerdem wäre ich als Pächter verdammt sauer auf jegliche HH, wenn ich ein Reh schießen würde das Bissspuren am Hals aufweist. Und dann würde es unangenehm für jeden HH.
Übrigens, so viel zu Thema 90 % sind für die Meisten ausreichend...