Ich war das erste Mal mit allen drei Hunden auf Zug unterwegs. Kurz bevor wir wieder daheim waren haben wir eine Dame mit Rotti getroffen.
Hund war angeleint und sie ist sofort so weit wie möglich ausgewichen und hat den leicht fixierenden Rott abgeblockt damit wir passieren können. Da ich aber mit einem jungen (aka unzuverlässigen) Team unterwegs war und es noch dazu relativ steil bergab ging habe ich lieber angehalten, die Hunde vom Weg runter genommen, abgelegt und vorne festgehalten und sie gebeten zu passieren, da das einfacher für alle war.
Sie hat sich dann entschuldigt, dass sie mich beim fahren stört. Sie wäre extra den Weg hier gegangen, weil sie mich auf dem anderen gesehen hätte. Und das täte ihr jetzt sehr Leid, dass ich anhalten musste usw.
Kurz, es war ein super netter Austausch den wir hatten während sie da ganz problemlos an uns vorbei lief. Fast schon etwas zu nett, ich habe mich schon fast schlecht gefühlt, weil sie sich scheinbar schlecht gefühlt hat, wegen den "Umständen" die sie mir bereitet hat (was sie natürlich nicht hat). ![]()
Ich musste an den HH-Nerv-Thread denken. Die Dame war irgendwie genau das Gegenteil von dem was man dort immer wieder liest. ![]()