Für mich sind alle Züchter Vermehrer, ja. Denn was sind sie denn sonst? Sie vermehren ihre Hunde um sie teuer zu verkaufen und damit noch mehr Leid zu erzeugen. Das alleine ist doch schon DER Punkt pro Tierschutz.
Joa, mit dem Punkt zeigst du halt, dass du sehr viel Meinung und wenig Ahnung von dem Thema hast (oder haben willst). Weswegen ich jeden verstehen kann der dann keine Lust hat mit dir in einen Dialog zu treten und erst recht nicht sich von dir reinreden zu lassen. Denn du willst ja offensichtlich auf biegen und brechen deine Meinung durchsetzen und nicht sinnvoll beraten. Mit sowas tust du dir selbst keinen Gefallen, vor allem aber hilfst du damit definitiv nicht den Hunden. Im Gegenteil, so treibt man Leute in die entgegengesetzte Richtung.
Züchter und Tierschutz sind meist sehr unterschiedliche Interessengruppen. Für manche ist ein Hund aus dem Tierschutz die bessere Wahl, für manche ein Hund vom Züchter. Solange man abschätzen kann wo man glücklicher wird und sich von den jeweiligen schwarzen Schafen fern hält, ist beides kein Problem. Der passende Hund zum passenden Menschen. DAS ist Tierschutz, DAS vermeidet Tierleid.