mit Konsolen nur sehr, sehr wenig
Was ja so auch nicht mehr stimmt.
An eine XBox S kann man inzwischen Problemlos eine Tastatur anschliessen und einen Webbrowser nutzen. Dadurch kann man sogar inzwischen Online-Word nutzen.
Ich war ganz erstaunt was das Teil kann.
Man kann anscheinend sogar die XBox Inzwischen mit seinem Steamakkount verbinden. Klappt aber nicht bei allen Spielen. Bei Hogwarts Legency auf jeden Fall nicht. Sonst wäre hier letzte Woche eine eingezogen. 
Jaaa.... ist halt trotzdem nichts im Vergleich zu dem was ein PC kann. Selbst wenn man es "nur" aufs Spielen reduziert: VIEL mehr Auswahl, Modding, generell mehr Anpassungsoptionen, sowohl was Hardware, wie auch Software angeht.
Versteh mich nicht falsch, wenn man nur das braucht, dann ist eine Konsole eine bequemere, günstigere Alternative. (Wobei, günstig auch nur in der Erstanschaffung. Wenn eine neue Konsole raus kommt muss man eine Neue kaufen um neuere Spiele zu spielen, wenn dort ein Teil kaputt geht, bleibt auch kaum was anderes. Beim PC tauscht man halt eine einzelne Komponente aus, wenn sie kaputt geht oder die nötige Leistung nicht mehr bringt. Ist langfristig dann auch billiger.)
Also wir hatten auch eine XBox und eine PS4 (ich hab sie bei der Trennung meinem Ex überlassen, da der sie deutlich mehr genutzt hat), und bequem auf dem Sofa zocken hat schon was, aber ich könnte mir niemals vorstellen eine Konsole zu kaufen und keinen PC zu haben (selbst wenn ich den nicht für die Arbeit bräuchte, wäre das keine Option).