Beiträge von Javik

    Argos hat sich an meinem Glasmüll bedient.

    Er schleckt es nicht aus, er legt es nicht ab, er lässt es sich abnehmen, will es aber sofort wieder haben, er bettelt nicht, er lässt alles mit sich machen, er benimmt sich eigentlich ganz normal. Außer, dass er jetzt seit weit über einer Stunde dieses Glas im Schnabel hat. :lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe auch keine Ahnung wie viel meine Welpen schlafen. Solange sie wieder runter fahren können, grundsätzlich entspannt sind und eben allgemein einen gesunden, guten Eindruck machen passt das schon.

    Ich persönlich finde es bedenklich wenn der Welpe in einem so unpassenden Umfeld ist, oder eben einen so schlechten Start ins Leben hatte, dass er auf den Menschen angewiesen ist ihm beim schlafen zu helfen. Und ich meine damit nicht mal kurz runterfahren o.ä., sondern wirklich dieser überstrukturierte Alltag, zig Hilfsmittel usw., alles nur um den jungen, aktiven Hund ruhig zu stellen.

    Ebenso bedenklich ist es, wenn sich jemand ein Tier holt der dafür so absolut überhaupt kein Gefühl hat (und das auch nicht lernen will), sondern meint, dass man sich da einfach nur brav an die Bedienungsanleitung halten muss... und das Tier sich auch.

    Außerdem habe ich Sorge, dass es beim Thema Arbeitsrasse in Privathand jetzt wieder, und ggf sogar noch stärker, ins Gegenteil umschlägt. Es ging ja damit los, dass Arbeitsrassen ohne nachzudenken in Privathand als Begleithunde geholt wurden, weil hübsch. Dann, oh Überraschung, der Hund will beschäftigt werden. Dann hat man den Hund einfach nach dem Motto viel hilft viel 24/7 mit unnnützen Kleinigkeiten belästigt ausgelastet, während sie nebenbei den Begleithundealltag, für den sie absolut ungeeignet sind, stämmen sollten. Und daher kam ja dann der Rat, dass Hunde eben Ruhe brauchen. So, jetzt haben wir die Situation, dass aktive, junge Hunde den ganzen Tag still halten sollen. Super... Passt gut zu der Einstellung, dass ein gut erzogener Hund immer nur apathisch rumsteht und, dass Hunde eigentlich eh nur Sofadekos mit eingebauter Wärmflasche sind.

    Irgendwas hin werfen was sein Interesse weckt?

    Erst wird geworfen und dann Kommando, dann gleichzeitig, dann erst Kommando und dann werfen und dann die Belohnung ausschleichen.

    Und dann geht's los mit nicht nur punktuell rein rennen, sondern auf der Seite bleiben während wir uns weiter bewegen bis die Auflösung kommt.

    Und weil ich mich ja hier schon so lange nicht mehr verewigen dürfte:

    Argos' Hintern, farblich verziert von Baldur....

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja, der hat Argos' Hintern markiert, während der sein Geschäft erledigt hat.... :muede:

    Ich hatte keine Leckerlies mehr zum Mantrailing-Training. Also vor dem Training noch schnell in den Supermarkt und eine große Jägerwurst gekauft. Die kommt ja eh schnell weg hier.

    Davon was runter geschnitten, abgepackt, Rest weggepackt. Soweit, so gut.

    Ich durfte dann auch gleich das erste Opfer spielen.

    Als ich wieder zum Auto zurück kam: Gitter abmontiert, zerfetzte Verpackung, aber keine Spur mehr von der Wurst. :stock1:

    Hochwild ist Wild das dem Hochadel vorbehalten war, Niederwild durfte auch vom niederen Adel gejagt werden.

    Aber was genau ist das? Hasen...Enten=Niederwild, Reh=Hochwild, oder wie?

    Grob, alles was klein ist Geflügel (mit Außnahme von Auerwild und Adlern), Hasenartige, Raubzeug usw. sind Niederwild, alles was größer ist, mit Ausnahme von Rehen, ist Hochwild.

    Genaueres findet man dann per google.