Beiträge von Javik

    Kann der auch ganze Beete?

    Mit ein bischen Anfeuerung (Woooooo ist die Maus?) klar. Dann sollte man aber darauf achten, dass ihm zwischendurch mal etwas geistig höherwertige Aufgaben geboten werden wie z.B. jag das Huhn vom Nachbarn mal vom Grundstück oder auch etwas Entspannung in Form eines Kauknochens (oder einer Möhre).

    Klingt perfekt! Lass ihn einfach hier, wenn du Zudoofumproblemezumachen abholst.

    In Anbetracht der Möglichkeit, dass ja hoffentlich, vielleicht, eventuell Javik s Zu-doof-um-Probleme-zu-machen bei mir einzieht, biete ich ein Superschnäppchen :smiling_face_with_hearts: an: begeisterter, selbständiger Gartenarbeiter - er ahnt voraus, wo ich ein Pflanzloch haben will und fängt schon mal an (zu 99% manchmal irrt er sich nur ein bischen). Super Wachhund - gemeldet wird alles und jeder, der da nicht hingehört (u.a. Post, Spaziergänger, und natürlich, wenn der Hund 3km weiter irgendwas meldet)

    Er bietet auch eine Gelegenheit, sich selbst zu ändern (Ordentlichkeit): neuerdings wird immer etwas gefunden, was sich als Kauteil eignet - neuestes Opfer: meine TV-Fernbedienung. Es gibt aber noch die Möglichkeit, dass er daran unschuldig ist - sein Wurfbruder ist im selben Raum (aber leider noch keine Kamera, muss ich mal anschaffen).

    Kann der auch ganze Beete?

    Ich habs mittlerweile ergoogelt.

    Der hat mich mit "Leihvertrag" sauber über den Tisch gezogen. Bei Einzug hat er mir gesagt, dass 25€ im Monat für die Küche sind und die Miete daher 25€ mehr (aber das ist natürlich schriftlich nicht gesondert ausgewiesen).

    Im Leihvertrag steht aber kostenlos.

    Damit bin ich jetzt die Blöde.

    Oh, Ihr tauscht gerade Hunde? Da bin ich dabei :partying_face: . Ich würde meinen Bert, der völlig problemlos ist und absolut keine Macken hat :woozy_face:, gerne auch anbieten. Am liebsten gegen was kleines nettes plüschiges ohne schnelle Reaktionszeiten und ohne den Hang ohne Vorwarnung voll in die Leine zu brettern :face_with_head_bandage: .

    Also ich würde sagen knapp 70 cm sind eher klein. Er ist auch sehr nett zu mir, Leute die ihn füttern und meist auch meinen anderen Hunden. Flauschelig und schmusig ist er definitiv.

    Und da er meist erstmal überlegt ob er reagiert ist die durchschnittliche Reaktionszeit auch gar nicht sooo schnell.

    Und Leinenführigkeit ist tatsächlich recht gut, v.a. zieht er ungern. Also, außer natürlich er hat einen guten Grund....

    Also quasi dein Traumhund den ich hier abzugeben hätte.


    Alternativ hätte ich für Interessenten auch noch das Modell zu-doof-um-Probleme-zu-machen im Angebot.

    Javik

    Da wir in der Wohnung nirgends Schuhe stehen haben wo der Hund dran kommen könnte, wäre das kein Problem. Ich muss dich aber warnen, unser Model kommt mit einigen Komplikationen, wie z.B. einer gerade begonnenen Ausschlussdiät und einer übermäßig starken Begeisterung für andere Hunde, im Gepäck. Bücher knabbern wäre also nicht die einzige macke :woozy_face:

    Mach dir keine Sorgen, meine Schuhe standen auch im Schrank. Und die angesteckt Verteilersteckdose war auch hinter dem Nachkästchen. Von solchen Kleinigkeiten lässt er sich nicht stören.

    Außerdem kommt mein Modell mit DI im Gepäck und findet Lebewesen außerhalb des Haushalts eher minderlebenswert.


    Ich hoffe dein Modell verträgt Wild?

    Beschenkte smüssten doch froh sein, etwas zu bekommen.

    Nö, muss man nicht.

    Ganz ehrlich, der einzige der von manch gedankenlosen Geschenken was hat ist derjenige der was dran verdient. Ansonsten ist es einfach Ressourcenverschwendung, da es eh nur im Müll landet.


    Und ja, ich weiss nicht, ob sie es mögen, abrr ich hoffe, dass die Geste zählt

    Klar tut es das, wenn man sich Mühe gibt.

    Wenn ich aber überlege wie oft ich Alkohol bekommen habe von Leuten die eigentlich wussten, dass ich keinen trinke.

    Oder wie oft ich von Leuten die wissen, dass ich Schokolade mag Nougat oder Marzipan bekomme, obwohl ich das absolut nicht mag, weil eine einfache Tafel Vollmilchschokolade o.ä. wäre schäbig, aber Nougat und Marzipan oder alkoholische Pralinen sind scheinbar anerkannte Geschenke. Usw.


    Versteh mich nicht falsch, wenn jemand nicht wissen konnte, dass typisches Mitbringsel xy nicht meines ist, ist das absolut okay. Vor allem wenn es eben nicht ein Standardgeschenk ist. Aber oft merkt man einfach, dass da gar kein Gedanke dahinter war außer "ich muss was mitbringen".