Beiträge von Javik

    Es handelt sich ja bei einem Hundekauf trotz allem um Summen, mit denen ich ungerne ständig in bar in der Gegend herum fahre.

    Ich HABE das Geld, aber ich möchte gerne wissen, wieviel ich mitbringen soll, damit es genug ist, aber ich nicht unnötig viel mit mir herum schleppe.

    Ja, das ist auch der Punkt wann ich frage.

    Ich meine, bei Begleithunden würde ich auch frühzeitig fragen weil ich tatsächlich nicht bereit bin für einen Hund jede Summe zu zahlen. Schon gar nicht, wenn da züchterlich so gut wie nichts dahinter steckt und die Preise einfach nur durch die Nachfrage in die Höhe getrieben werden. Sehe ich schlicht und ergreifend nicht ein. Wenn da also irgendwelche fantastischen Preise gefordert werden brauchen wir garnicht weiter reden, erspart allen Zeit und Mühe.

    Da das aber bei meinen Rassen nicht so ist und die Preise ziemlich gleich sind, ist das quasi meine letzte Frage bevor ich am Telefon auflege. Quasi "okay, wir sind uns handelseinig, aber wie viel genau soll ich jetzt eigentlich mitbringen?"

    Okay, das ist die seltsamste Art der Verteilung die ich je gehört habe.

    Ging das dann nach 1. Reservierungsgebühr = freie Auswahl, oder 1. Reservierungsgebühr = Erstgeborener?

    1. Reservierungsebuehr = erste Wahl.

    Ich war die letzte die reserviert hat und da war dann eben mit 8 Wochen nur noch ein Welpe frei..der Maehnenwolf :herzen1:

    Ah ja gut, das ist dann doch nicht so komisch wie es zuerst klang. Irgendwer muss halt der Letzte sein.

    Ich finde es interessant wie viele hier doch nach Farbe gehen.

    Bei dem DL Wurf, den ich eigentlich statt Argos wollte, war auch nur die Frage welche Farbe (also im Endeffekt nur wie viel Weißanteil) ich will. Finde ich total seltsam, vor allem bei einem Arbeitshund. Ist doch komplett Wurst. Zusammen mit der Zwingerhaltung gibt das für mich das Bild, dass der Züchter seine Welpen gar nicht kennt. Bei einem so großen, erfolgreichen Zwinger ziemlich seltsam.

    Ich würde da einfach auch ehrlich sein. Im schlimmsten Fall wird dein Wunsch nicht berücksichtigt und du bist genau da wo du jetzt bist.

    Aber sein wir mal ehrlich, welcher Züchter will seinen Welpen jemandem geben der gesagt hat "dieser eine nicht"? Das muss dann schon die absolut perfekte Kombi sein.

    dann die Nase ins nasse Fell gesteckt.

    Und die Pfoten riechen auch nach nichts? Weder nach Popcorn noch nach Käsefuß? :skeptisch2:

    Da habe ich die Nase vorhin nicht reingesteckt. Unter anderem weil die leeeicht sandig waren, so ungefähr bis zum Bauch hoch. Und es mir gereicht hat komplett nass heim zu laufen, da reicht es wenn nur zwei von drei auch noch paniert sind.

    Aber warte, trockene Pfoten. Baldur riecht nach Popcorn mit Gras und einem Hauch Erde. Argos will mir seine Riesenlatschen nicht ins Gesicht halten. Da WILL ich sie einmal im Gesicht und dann ziert er sich. :roll: Vielleicht habe ich bei der nächsten Ohrfeige genug Zeit zum Schnuppern.

    Ich habe meine Hunde beim Abendgassi jetzt extra nochmal ins Wasser geworfen und dann die Nase ins nasse Fell gesteckt. Argos riecht da nach Fluss. Baldur nach Fluss und leicht nach Hund.

    Wobei Baldur momentan allgemeinen etwas müffelt (wahrnehmbar nach Hund riecht), aber er hat immer noch leichten Durchfall, also ist das bei ihm momentan fraglich woran es liegt.

    Außerdem gibt es ja auch noch den "Hilfe, ich komm hinter dem Mülleimer nicht mehr raus"- Blick und den "Hilfe, ich kann nicht weitergehen, weil da liegt ein pantoffel/kissen/Kabel etc"- Blick.

    Man lernt es mit der Zeit 😆

    Hier geht das so:

    "Wollt ihr raus?" *wumms* *fiep* *aaaah* *quietsch* "Jetzt, hab dich mal nicht so, wir haben dich nur FAST die Treppe runtergeschubbst."

    "ich will etwas"-Blick: "Ich will essen. Und selbst wenn ich was anderes gewollt hätte, kannst du ja erstmal Essen rüberwachsen lassen und wir reden danach über die andere Sache."

    "Hilfe, ich komm hinter dem Mülleimer nicht mehr raus"-Blick: *RUMMMMS*

    "Hilfe, ich kann nicht weitergehen, weil da liegt ein pantoffel/kissen/Kabel etc"-Blick: *RUMMMS*`

    Ich stelle mir einen so rücksichtsvollen Hund himmlisch vor.

    "Oh geschätzer Mensch, wärest du wohl so freundlich mir auszuhelfen. Ich will hier nichts durcheinander bringen."

    "Aber selbstverständlich werter Herr Hund. Es ist mir immer eine Freunde. Kann ich sonst noch etwas für dich tun?"

    "Nein, du hast genug für mich getan und ich weiß das sehr zu schätzen. Aber sehr lieb von dir, dass du fragst."

    "Aber natürlich, gern geschehen."