Beiträge von Nefelee

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das kleine Pups wiegt heute 1150 Gramm 😊

    Nur noch impfen und Wurfabnahme abwarten und dann ist er endlich da.

    Süßes Ding :herzen1:

    Aber...was ist das für eine Farbe? :ops: Ich hätte auf Red Tri getippt, aber das kann beim Sheltie ja nicht sein (oder doch?)

    Pudel sind doch total peinlich, kein gestandener Mannskerl kann sich damit sehen lassen... Ironie off...

    Ich sehe auf dem Hundeplatz mehr Männer mit Pudel als Frauen. Vielleicht bin ich aber auch auf dem falschen Hundeplatz, oder hier herrschen schon krasse Vorurteile.

    Achso, und die sind auch nicht schwul. Anders als ich mit Schäferhund...

    Hier war es auch nicht, dass Pudel peinlich sein sollen (Ich wollte einen Pudel, der Rest der Familie nicht).

    Meine Familie findet einfach jeden Hund mit Locken hässlich. Pudel? Hässlich! Lagotto? Hässlich! Doodle mit Locken? Hässlich!... Sobald es Locken hat, werden hier Mienen verzogen, egal wie die Rasse oder "Rasse" sich nennt oder wie sie geschoren sind.

    Versteh ich einerseits nicht, weil ich Locken zuckersüß finde, andererseits... Mir dürfte nichts mit Schnüren, also wie zB Pulis oder Komondors sie haben, ins Haus kommen. Ist so ein bisschen eine pot-kettle-black Situation.

    goldendoodle33

    Ich hab hier einen "Doodle" sitzen (allerdings PudelxLabrador nicht PudelxGoldi), inzwischen 5 Jahre alt, von dem wir auch stark vermuten, dass er als Welpe unterernährt war.

    Was du beim Doodle und anderen solcher "Züchter" immer im Hinterkopf haben musst, ist, dass es keine Kontrollinstanz gibt. Sie können dir wortwörtlich das Blaue vom Himmel herunterlügen und es wird wahlweise schwierig oder zumindest zäh da am Ende noch durchzublicken. Vor allem als Anfänger. Papiere sind schön, aber ohne Kontrollinstanz kann man die sich auch wunderbar selbst zusammendrucken... Mico hat zB auch einen "Stammbaum". Also hieß es, das Ding ist das Papier, auf dem er gedruckt wurde nicht wert, aber da mich sowas ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert hat, hab ich das damals nicht nachgeprüft.

    Du sagst zB auch das die Eltern negativ auf alles getestet sind. Aber weißt du auch von wem? Das dachte ich bei Micos Eltern nämlich auch, nur um dann später herauszufinden, dass die Röntgenaufnahmen zB vom kleinen Dorftierarzt waren, und nicht von Experten gemacht wurden. Die Aufnahmen und damit das Ergebnis sind also wahrscheinlich ziemlich wertlos. Und das ist nur ein Beispiel.

    Letztendlich ist es deine Entscheidung und in meiner Erfahrung sind die meisten Doodle ganz ehrlich tolle Hunde, die ich gerne mag. Aber sie kommen eben in 99% der Fälle nicht aus einer guten Zucht, sondern von Vermehrern, die gemerkt haben, dass man mit den Quatschköpfen gut Geld machen kann. Leider auch wegen der Werbeversprechen, die immer noch im Umlauf sind.

    Das muss man sich eben ganz klar bewusst machen. Wenn du da kaufst, also einen anderen Welpen, dann unterstützt du nichts Gutes und hast keinerlei Absicherung. Und das selbe gilt leider für die meisten Doodle "Züchter" wobei logischerweise nicht alle gleich schlimm sind. (Und es gibt sogar ein paar gute, aber die zu finden ist...)

    Ich bin gerade über die FAQ bei der HanseMerkur gestolpert, was ich vorher irgendwie immer übersehen hab. Ist vielleicht auch für andere ganz interessant, wenn man noch ein paar allgemeinere Fragen hat und auch blind war.

    https://www.hansemerkur.de/faq/tier-krankenversicherung

    Zwei Fragen bzw Antworten fand ich nämlich ganz interessant

    Zitat

    Bis wann muss ich die Rechnung eingereicht haben?
    Die Rechnung muss der Schadenabteilung innerhalb von 3 Monaten nach Rechnungsstellung eingereicht werden.

    und

    Zitat

    Wird die Selbstbeteiligung in Abzug gebracht?
    Ja, die Selbstbeteiligung (SB) wird direkt in Abzug gebracht. Ausgezahlt wird die Differenz zwischen dem Rechnungsbetrag und der SB. Ist der Rechnungsbetrag geringer als die SB, werden Folgerechnungen bis zum Erreichen der SB addiert und erst dann der darüberliegende Betrag erstattet.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man, wenn man einen Vertrag mit SB hat, seine Rechnungen einfach sammelt und falls man dann die 250€ irgendwann im Versicherungsjahr überschreitet, man einfach alle Rechnungen zusammen einreicht.

    Diese Antworten klingen für mich jetzt aber eher danach, als wäre es besser Rechnungen direkt einzureichen, auch wenn sie noch nicht übernommen werden. Ansonsten ist es ja durchaus wahrscheinlich, dass man diese 3 Monate überschreitet (und es dann nicht mehr "zählt"?).

    Oder hab ich gerade einen Denkfehler?

    Mimimi... ihr seid es nicht gewohnt. ;)

    Stimmt. Und die große Lampe da oben könnte gerne mal aufhören zu versuchen, dass wir uns daran gewöhnen müssen

    Mal eine Frage an die Sommermenschen hier: Habt ihr alle keine Schweißdrüsen?

    Ich war um 13. 14 Uhr duschen und ich fühl mich jetzt schon als müsste ich wieder duschen. Wunder oh wunder bei 36 Grad draußen und 27 Grad drinnen... :( :hot:

    Doch klar, gerade schwitzen hilft super gegen Überhitzung des Körpers. Je schneller der seine Klimaanlage abwirft desto schneller wird ja gekühlt. Seit ich viel Ausdauersport mache und regelmäßig in die Sauna gehe schwitze ich viel schneller und stärker, kann aber Wärme eher ab. Frischer Schweiß müffelt ja auch noch nicht (wäre in einer öffentlichen Sauna auch ziemlich widerlich), aber aktuell dusche ich eigentlich auch mindestens 2 mal am Tag (meist ziemlich kühl), vor allem bevor ich unter Menschen gehe. Das stoppt zwar nicht das Schwitzen, aber sorgt dafür, dass ich dennoch nicht müffel.

    Mein Körper macht irgendwas falsch... Ich bin einfach echt für den Winter ausgelegt, also kann bei -10 Grad schwitzen, wenn ich nur ein T-Shirt, dünne Jogginghosen, dünne, ungefütterte Jacke gegen den Wind/Regen und Sneaker an hab. Das ist quasi schon "zu viel" und mir wird (zu) warm, wenn ich mich etwas bewege.

    Meine Kältetoleranz ist echt gut, aber dafür ist meine Wärmetoleranz scheinbar um so schlechter. Dazu kommen leider Probleme, derentwegen ich Schwitzen absolut nicht haben kann.

    Ich bin offen gestanden kein Trouble Fan

    Ich auch nicht. Ichs schon ungut, dass sie letztes Jahr direkt wieder teilgenommen und gewonnen haben und dieses Jahr jetzt wieder dabei und der Tagessieg...? Trouble ist super trainiert, keine Frage, aber ich hoffe wirklich das dieses Jahr mal jemand anderes gewinnt.

    Gerade wenn Kinder dabei sind, grei so schwerfen manche Menschen leider besonders schnell zu starken Mitteln. Dass aus Angst überreagiert wird, ist ja nicht super ungewöhnlich.

    Ich sage nicht, dass das hier so passiert ist! Aber ich wäre ehrlich auch nicht allzu geschockt, wenn herauskommen würde, dass der Hund beim Versuch an seinen Ball zu kommen schlicht zu nah an die Frau und ihre Enkel gekommen ist und die Frau aus Angst (wie viele Menschen haben Angst vor Hunden...besonders vor großen, schwarzen Hunden. Und dann noch ein kräftiger Rottweiler...?) schon auf "Gegen"angriff gegangen ist. Um sich und ihre Enkelkinder vor einer gefühlten Gefahr zu beschützen. Sowas sieht und hört man einfach zu oft, als dass ich es momentan schon ausschließen würde.

    So oder so hätte das aber auf keinen Fall passieren dürfen und ich hoffe das alle sich komplett erholen

    Na gut, dann spekuliere ich auch mit.
    Sollte die Frau aus Angst mit ihrem Schuh nach dem Hund geworfen haben, was bringt den Hund dazu, die Frau zu beißen? Und wenn der Hund so nahe gekommen wäre, dass sie wirklich mit ihrem Schuh auf ihn einschlagen konnte, ich hätte nicht den Mut dazu, aber ich kann es nachvollziehen.

    Und falls es so war, dass die Frau den Hund provoziert hat, wieso verletzt er nicht nur sie schwer, sondern auch die beiden Enkelkinder?

    Naja in einem Artikel steht, dass die Frau, laut Zeugenaussagen, versucht hat, den Hund mit einem Schuh abzuwehren. Abwehren heißt nicht werfen. Wenn wir nach der Theorie gehen, könnte es also genauso gut sein, dass sie mit dem Schuh nach dem Hund geschlagen hat. Hab ich leider schon gesehen, also dass Menschen ihre Schuhe (meistens eher Schlappen) ausgezogen haben und nach Hunden geschlagen haben. Wohlgemerkt komplett ohne Provokation von seitens Hund (also da wo ich es selbst gesehen hab).

    Aber was da jetzt genau war... Ob der Schuh geworfen wurde oder der Hund mit dem Schuh geschlagen wurde, ob er sich dagegen gewehrt hat und dabei einfach in "Rage" geraten ist, oder er sich gewehrt hat und die Kinder eben Kinder waren und von allen Seiten irgendwie ungewollt "zwischen die Fronten" geraten sind oder ob die Frau überhaupt nicht "angefangen" hat und -keine Ahnung- eins der Kinder nach dem Ball gegriffen hat, der Hund das Kind daraufhin angesprungen hat und die Frau darauf reagiert hat oder oder oder...

    Mir persönlich geht die Spekulation an der Stelle zu weit. Momentan weiß man ja nicht mal, was genau mit Schwerverletzt gemeint ist.* Das mit dem Schuh stand ja in einem Artikel, ob da etwas dran ist und die Zeugenaussagen glaubhaft waren, wissen wir nicht. Ich sage nur, dass ich nach meinen Erfahrungen nicht überrascht wäre, wenn da mehr dahinter steckt.

    *

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gese…rverletzte.html

    Zitat

    Schwerverletzte sind Personen, die unmittelbar zur stationären Behandlung (mindestens 24 Stunden) in einem Krankenhaus aufgenommen wurden.

    Das bezieht sich jetzt nur auf Verkehrsunfälle, also weiß ich nicht, ob es da verschiedene Definitionen je nach Verletzungsursache gibt, aber wenn man danach geht, kann mit "Schwerverletzt" eben echt eine riesige Bandbreite gemeint sein.

    Kann mir ja nicht vorstellen, dass der Hund fröhlich seinen Ball apportiert hat und die Oma daraufhin quer über die Straße lief und einen Frontalangriff mit Schuh gestartet hat...Wäre ich da mit 2 kleinen Kindern unterwegs und uns bedroht ein Hund, würde ich allerdings auch einsetzen, was ich halt grad zu Verfügung hab. Man legt sich doch in Begleitung zweier Kinder nicht grundlos mit einem Rottweiler an...

    Gerade wenn Kinder dabei sind, greifen manche Menschen leider besonders schnell zu starken Mitteln. Dass aus Angst überreagiert wird, ist ja nicht super ungewöhnlich.

    Ich sage nicht, dass das hier so passiert ist! Aber ich wäre ehrlich auch nicht allzu geschockt, wenn herauskommen würde, dass der Hund beim Versuch an seinen Ball zu kommen schlicht zu nah an die Frau und ihre Enkel gekommen ist und die Frau aus Angst (wie viele Menschen haben Angst vor Hunden...besonders vor großen, schwarzen Hunden. Und dann noch ein kräftiger Rottweiler...?) schon auf "Gegen"angriff gegangen ist. Um sich und ihre Enkelkinder vor einer gefühlten Gefahr zu beschützen. Sowas sieht und hört man einfach zu oft, als dass ich es momentan schon ausschließen würde.

    So oder so hätte das aber auf keinen Fall passieren dürfen und ich hoffe das alle sich komplett erholen