Beiträge von Nefelee

    Möglichkeit von Sharing

    Basierend darauf würde mir auch noch generelles Dogsharing einfallen. Also nicht mit der Noch-Frau, sondern mit jemanden außerhalb. Vielleicht kennt der TE ja jemanden in seinem Bekannten-/Freundes-/Familienkreis der gerne Hundehalter wäre, sich einen Hund aber finanziell nicht (alleine) erlauben kann.

    WizardOfCodez

    Wäre das etwas, das du dir eventuell vorstellen könntest? Wenn der finanzielle Aspekt kein Problem darstellt, könntest du so vielleicht deine Hunde an Tagen/Wochen, an denen du die Zeit hast, bei dir behalten und müsstest sie nicht komplett abgeben, wüsstest sie an den anderen Tagen/Wochen aber in guten Händen, weil sie da auch "zuhause" wären. Nur eben in einem Zweitzuhause.

    Kommt aber natürlich auch auf die Hunde an. Nicht jeder Hund ist für Dogsharing geeignet. Und darauf, wie sehr man selbst bereit zur Absprache und eventuellen Kompromissen ist.

    Aber wenn eine Versicherung persönliche Daten von Dritten abfragt, dann ist das einer der Fälle, für den die DSGVO wichtig und sinnvoll ist.

    Ja, das ist sicherlich so. Aber dafür sollte es dann aber reichen, wenn die Person darüber schriftlich informiert wird. So handhaben wir das zumindest. Wir fragen auch unterschiedliche Personendaten ab, die für uns aus unterschiedlichen Gründen wichtig sind. Automatisiert werden die Personen dann über das System angeschrieben und darüber informiert. Ich würde mal vermuten, dass die Agila das ähnlich handhabt.

    Aber dann ist es doch schon zu spät oder? Mir persönlich wäre das relativ egal, aber hat man nicht theoretisch gesehen das Recht darauf zu entscheiden, welches Unternehmen die eigenen Daten bekommt? Muss man nicht auch deswegen bei jeder neuen Seite, die man besucht und jeder App, die man installiert irgendwelche Einverständnisse abgeben?

    Spoiler anzeigen

    Wenigstens wurde die kleine schwarze Hündin als Dansky - Pudel Mix benannt und nicht als Danoodel oder was auch immer🙈

    Spoiler anzeigen

    Danoodel, ich lach mich schlapp. Hätte ich so einen Mix, würde ich den 100%ig so nennen 🤣 Aber ich hatte ja auch nen Borderlab. Hat perfekt zu mir als Borderliner gepasst 🤐😂

    Spoiler anzeigen

    *Borderdor nicht Borderlab. Wenn schon, dann bitte richtig :klugscheisser:  :D

    Aber keine Sorge, Danoodle ist in der Doodle Welt auch schon vergeben, es laufen also Schätzchen mit dem Namen herum xD Also genau genommen als "Great Danoodle", aber Details und so |) Allerdings war bei denen kein Dansky, sondern eine "Great Dane", also Deutsche Dogge beteiligt.

    Gibt es dieses Jahr auch wieder ein Promi-Special?

    Jupp

    https://www.quotenmeter.de/n/142447/rtl-h…im-juni-zurueck

    Zitat

    Geplant sind neben sieben regulären Folgen erneut auch ein Promi-Special sowie eine Best-Of-Sendung.

    Ach Gott das Sheltiechen. Sieht aus als wäre sie lieber irgendwo anders, bleibt aber total nett und hat versucht ihrem Frauchen trotzdem alles recht zu machen. Zuckermaus :herzen1:

    Ich fand aber auch gut wie das Mädchen mit ihr umgegangen ist

    Ich muss einfach mal fragen weil ich noch keinen "netten" Sheltie getroffen habe. Also nach meiner Definition nett. Alle Shelties die ich bisher traf wollten keinen Kontakt mit meinem Hund oder mir, haben ständig (ver-)bellt, sich beschwert und waren so gar nicht charming. Ist dass das Wesen das ihr beim Sheltie meint oder habe ich da bisher Pech gehabt?

    Mico hat sich als Junghund mal in einen ursprünglich vorbeilaufenden, dann aber schon min 50 m entfernten Sheltie schockverliebt. Und "musste" dann natürlich ganz unbedingt hin und seine neue Liebe kennenlernen.

    Dass er an der Schleppleine war, die ich in der Hand hatte, hat ihn relativ wenig interessiert. Ich sag nur: Nefelee fliiiiieeeeg :hust:

    Doofkopf also voller Begeisterung auf den Sheltie zugestürmt, der offensichtlich absolut keinen Bock auf ihn hatte. Bei den meisten Hunden hätte ich erwartet, dass Mico eine deutliche Ansage gemacht bekommen hätte, vielleicht auch einmal auf die Rübe, aber der Sheltie? Nicht mal im Ansatz. So was Nettes, höfliches, gleichzeitig aber bestimmend Konfliktvermeidendes hab ich echt selten gesehen :herzen1:

    Wäre das ganze auf Video, wäre es wahrscheinlich ein tolles und vor allem lehrreiches Kurzvideo über subtile Kommunikation zwischen zwei vollkommen unterschiedlichen Hunden geworden.

    Direkten Kontakt gab es übrigens nicht zwischen den Hunden. Die "leisen Töne" des Shelties waren mehr als genug, um Mico zu verdeutlichen, dass seine Liebe nicht erwidert wurde und Abstand angebracht war.

    Also für mich ist das schon die Definition von "Nett". Nur eben vielleicht mehr "Introvertiert nett" und nicht "Extrovertiert nett"

    Bei Fuß laufen. Ich hab einfach nicht den Nerv das zu trainieren, weil wir es so eigentlich nie brauchen. Für Sport brauchen wir es nicht, wenn uns unterwegs jemand begegnet kommt er an die Leine (muss er, bei uns ist das vorgeschrieben und 99% der HH halten sich auch daran, was zu wunderbar wenigen blöden Begegnungen führt) und ansonsten? Mir fällt einfach kein Grund ein, der gut genug wäre, die Arbeit zu investieren.

    Was Mico theoretisch gesehen kann, aber ihm immer schwerfällt ist ordentlich an der Leine laufen. Also nicht ziehen klappt in 90-95% der Fälle, aber schön wie man es sich vorstellt neben mir laufen? Er versucht es, das sieht man immer wieder, aber er wurde wohl dazu geboren vorzulaufen...

    Oh und klauen. Der Hund ist ein geborener Kleptomane und die Kombination Labbimagen gepaart mit Intelligenz ist eine echt dämliche. Ich bekomm das einfach nicht aus ihm raus. Immerhin kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das sein Magen echt aus Stahl ist :ugly:

    Wie lange brauchten eure Rüden so für die Heilung?

    Nicht lange. Ohne die Fäden, die rausgekuckt haben, wäre mir die Wunde nach einer Woche ca überhaupt nicht mehr aufgefallen. Da waren dann eben noch die rasierten, nachwachsenden Haare, die das Bild optisch "gestört" haben. Interessant fand ich, dass der Hodensack nicht sofort "zusammengefallen" ist. Das ist erst an Tag 8 passiert und wusste ich vorher zB nicht.

    Am selben Tag abends ist er schon mit mir zum ein paar Minuten entfernten Pipiplatz gelaufen und war da ganz normal. Aber ich würde schätzen, dass er auch eine normale kleine Runde problemlos mitgemacht hätte. Einen Tag später war eh alles wieder "gut" aus seiner Sicht.

    Ich hab die Wunde ab Tag 3 bis Tag 8 jeden Tag fotografiert, da sieht man ganz gut wie unspektakulär das war. Bilder im Spoiler

    Spoiler anzeigen

    Kastration war am 15.02.22

    17.02.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    18.02. (bei der Nachkontrolle am 17.02. hat die TÄ ihm schon wieder die Erlaubnis gegeben, Treppen zu laufen und mit im Bett (hohes Boxspringbett) zu schlafen. War aber doch noch etwas zu früh, deswegen die Rötung. Danach sind wir sofort wieder umgezogen, ich auf die Couch und er auf sein "Krankenlager" im Wohnzimmer.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    19.02.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    20.02.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    21.02.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    22.02.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    23.02.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiss Jemand ob man den Body am Besten schon vorher kauft und wo? :denker: Hab schon gehört dass manche Praxen die auch mitgeben (gegen Endgeld natürlich).

    Wir haben ihn vorher gekauft und dann beim TA gleich draufgemacht mit Hilfe. War nämlich gar nicht so leicht mit einem nur mäßig kooperativen Mico...

    Nur um ihn zuhause quasi gleich wieder auszuziehen, weil Mico die Kontrolle über seine Blase verloren hat und sich komplett eingepinkelt hat. Das Pflaster haben wir dann (nach telefonischer Absprache mit unserem TA) auch direkt abgemacht, weil das auch komplett nass war. Also noch einen Body bestellt, um einen zum Wechseln zu haben. Meek hatte nach der Kastra aber ganz generell erstmal Probleme damit "dicht" zu sein. Am Kastrationstag selbst noch deutlich mehr, aber danach hat er noch tröpfchenweise Pipi verloren, weswegen wir eine Unterlage in den Body gelegt hatten und die eben regelmäßig kontrolliert.

    Deswegen würde ich auch definitiv dazu raten zwei Bodys zu kaufen. Kann immer was passieren, wo man dann froh ist noch einen in Ersatz zu haben, während der andere in der Waschmaschine ist.