Beiträge von Manus Hundewelt

    Ich finde es schade, dass du dich nicht nochmal meldest Lenchen98. Du hast innerhalb einer Woche die kleine Luna in ein besseres Zuhause gegeben, was offensichtlich nicht einfach war, weil du deinem Freund erst die Augen öffnen musstest.

    Danke, dass du dich hier angemeldet, Hilfe gesucht und angenommen hast. Ich finde dich echt klasse und hoffe der junge Herr hat auch was daraus gelernt.

    Falls du noch mitliest, wie geht es euch denn jetzt?

    Der Durchfall dürfte andere Ursachen haben, das zeitliche Zusammentreffen ist wohl eher Zufall.

    Ich würde ihm einen Tag nichts zu fressen geben (24 Stunden Nahrungskarenz), eine Messerspitze Salz ins Trinkwasser, dann zwei Tage Reis mit Hühnchen (gekocht), dann langsam wieder auf normales Futter umstellen.

    Wenn der Durchfall anhält, oder bei blutigem Durchfall auf jeden Fall zum TA!

    LG,Gisela

    Alternative zu Hühnchen mit Reis wäre noch die Morosuppe. Diese ist ebenfalls sehr gut bei Durchfall :smile:

    Das kommt auch sehr auf den Geschmack an. Ich laufe Wanderungen ohne Probleme mit meinem Labbi und früher auch mit dem Grossen, wegen HD nicht mehr möglich, aber weder km, noch die Art der Strecke oder die Zeit haben da irgendwo eine Rolle gespielt, im Gegenteil. Die sind da voller Freude und entspannt dabei. Das Windspiel einer Freundin wäre für mich kein passender Begleiter, ist einfach nicht mein Typ Hund.

    Wenn ein Hund mit rund 60cm Schulterhöhe und 25 bis 35kg zu schwer für sowas sein sollte, dann läuft da aber gewaltig was schief.

    Auch wenn Hunde keine Wölfe sind, so ist die Statur die Selbe und Letztere sind grösser und schwerer.

    Bei 30 Grad im Schatten gehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht wandern, ausser das Ziel ist ein kühler See.


    Bzgl. Tragen. Wenn man dem Hund beibringt, dass man ihn sich über die Schulter legen kann und er dabei entspannt bleibt, geht auch das ganz gut. Und ist mMn auch sehr wichtig.

    Sportlicher Labbi....

    :lachtot::lachtot:

    Ich kann mir nicht helfen - aber warum hört sich das für mich nur an wie "sportlicher Elefant"...... |)

    Weil du den Labrodor Retriever nicht kennst? :ka:

    Die traurigen Tonnen sind nicht Rassetypisch, Retriever sind arbeitsfähige Tiere, die ausgesprochen sportlich sein können.

    Nur werden sie gerne fett gefüttert und sie ergeben sich ihrem Schicksal, wenn mit ihnen nichts gemacht wird.

    Habs gerade im Edit geschrieben, dass ich es gemerkt habe beim nochmaligem lesen :headbash:

    Dann sind wir ja mal wieder einer Meinung xD

    Was ist unnötig?

    Jup. Vor allem, dass man hier im Forum die Klappe halten sollte, wenn man über Homöopathie sprechen möchte und keine vor de Latz geknallt kriegen will.

    Die paar wenigen Beiträge die freundlicher Natur sind und ein angenehmer Austausch brachten sind so rar, dass ich mir diesen Thread auch nicht antun würde, um angemessene Meinungen, Erfahrungen und neues Wissen für mich heraus zu ziehen.

    Der fiese Ton ist unnötig :sweet:

    Och nö. War doch kein fieser Ton dabei :no: Vor allem nicht dir gegenüber, hatten wir doch schonmal :sweet:

    Vielleicht frustriert, eher traurig. Die TE hat seit Donnerstag nirgendwo mehr was geschrieben.

    Wenn wer freundlich um Ratschläge bittet und daraufhin einen DF "Krieg" beginnt, ist das Problem höchstens noch schlimmer geworden, ganz sicher hat es nicht geholfen oder zum Wohl beigetragen.

    Ich habe nur nicht verstanden worauf das Unnötig bezogen war =)

    Liebe nubinou wenn du hier noch mitliest und gerne noch einen Erfahrungsaustausch hättest, dann melde dich mal kurz. Dann werden die letzten Seiten einfach auf die Seite geschoben und wir beginnen nochmal in einem freundlichen Ton, um dir die Erfahrungen zukommen zu lassen :nicken:

    Und freundliche "Gegenstimmen" wie die von Iluri sind dabei sicher auch hilfreich, um für sich das Richtige zu finden :smile:

    Ich hoffe du meldest dich nochmal :streichel:


    Edit. Ohjee bin ich doof. Das war kein Vorwurf sondern die Antwort :doh::headbash:

    Bitte entschuldige Iluri :gott:

    Abgesehen davon dass er völlig unnötig ist

    Was ist unnötig?

    Falls die TE aber noch mitliest kann sie sich jetzt auf jeden Fall das weite Spektrum der Meinungen und Erfahrungen anschauen

    Jup. Vor allem, dass man hier im Forum die Klappe halten sollte, wenn man über Homöopathie sprechen möchte und keine vor de Latz geknallt kriegen will.

    Die paar wenigen Beiträge die freundlicher Natur sind und einen angenehmen Austausch brachten sind so rar, dass ich mir diesen Thread auch nicht antun würde, um angemessene Meinungen, Erfahrungen und neues Wissen für mich heraus zu ziehen.

    Ich bin da empfindlich, weil ich das Leid diverse Male im nächsten Umfeld erleben musste. Und deswegen finde ich es wichtig aufzuklären, damit jeder eine informierte Entscheidung treffen kann. Und daran kann ich nach wie vor keinen Schaden finden. Dass der Thread sich hier in einem unschönen Ton entwickelt hat finde ich auch nervig. Dass darauf hingewiesen wurde dass homöopathische Mittel keine nachweisbare Wirkung abseits eines Placeboeffekts haben nicht. Das gehört für mich zu Erfahrungen dazu. Genauso wie wenn ich schreibe dass es in keinem mir bekannten Fall nachvollziehbar geholfen hat, und in einigen Fällen durch eine Anwendung anstelle von Evidenzbasierter Medizin großen Schaden angerichtet hat

    Ja und das wurde hier jetzt ja auch schon zig mal getan. Ich finde es wie gesagt auch wichtig.

    Wären alle "negativen" Erfahrungen so mitgeteilt worden wie im Zitat oben, wäre ja auch alles in Ordnung.

    Es ging aber in eine deutlich andere Richtung und jetzt sind wir hier, der TE ist nicht geholfen und der Thread ist komplett zerschossen.

    Ist jedenfalls das Gegenteil von Austausch und da Hinterfragen hier ja unerwünscht scheint, bin ich dann mal raus. Das ist mir zu stumpf

    Ich glaube da ist wieder das gelesene Missverständnis.

    Terrorfussel hat gute Erfahrungen damit gemacht, es hat geholfen. Punkt.

    Was hat das mit fehlendem Austausch zu tun? Es sind ihre persönlichen Erfahrungen, die hat sie mitgeteilt und das nicht in dem Wunsch diese ständig hinterfragen und sich rechtfertigen zu müssen.

    Das wurde hier ja jetzt auch wirklich oft genug gemacht.

    Du hast deinen Standpunkt auch sehr klar geäussert, sehr freundlich.

    Niemand ist aber verpflichtet einen Austausch zu führen, wenn nach Erfahrungen gefragt wurde.

    Worüber möchtest du dich denn noch Austauschen? Hast du noch Fragen? Dann stell sie gerne. Aber verlang nicht, dass sich jeder immer wieder damit auseinander setzen muss.

    Und ich schreibe das alles in einem freundlichen Ton ohne genervt zu sein oder sonst was :nicken:

    Nicht dass noch mehr Missverständnisse entstehen ;)

    Tochter ist als Kleinkind mal volle Kanne wo gegen gelaufen und hatte ein beginnendes sehr schmerzhaftes Hörnchen an der Stirn

    Bei uns hier hiess es immer man soll den Fünfliber (Fünf Franken Münze) auf die Beule drücken, damit sie nicht grösser wird. Hat lustigerweise geklappt. Ganz verschwunden ist sie dadurch aber nicht. Interessant, dass es mit den Arnca so gut funktioniert hat.

    Ich habe eine Urtinktur hier, mit "echter" Wirkung also. Ein wahres "Allheilmittel" bei wilden Hunden (und Kindern) :applaus::lol:

    Rescue Tropfen war hier immer vorhanden, meine Mutter hatte auch immer welche in der Tasche. Sie zückte sie immer, wenn jemand sich verletzt hatte oder wie bei einer Beerdigung einen Schock erlitten hatte. Hat jeden immer beruhigt und steht daher auch bei mir im Medizinschränkchen.