Beiträge von Manus Hundewelt

    Ich erwarte, das ich sauberes PVC am Boden habe ( da kleben die Haare dran wie nix gutes, ich bekomme die so schlecht weg gewischt...und jedes mal vorher saugen oder Kehren... ) und saubere Fliesen. Besonders die alten Rauhen Fliesen im Bad hätte ich gerne mal wieder sauber.

    Das ganze bitte ohne Rückenweh :-)

    Ich schleiche da jetzt so ewig drum herum... ist ja auch ein stolzer Preis ...

    Also das aller Gröbste würde ich tatsächlich kurz aufsaugen oder kehren. Ich lasse immer erst den Roboter durchlaufen, einfach, weil es dann wesentlich einfacher und schneller geht und weniger Haare im Bissell sind.

    Ich bin mir sicher, dass du mit ihm zufrieden sein wirst. :applaus:

    Zwei Dinge: Spare nicht am Wasser! Wenn es Schmierstreifen gibt, dann nutze mehr ;)

    Und es kann sein, dass du am Anfang vielleicht etwas länger brauchst, weil du das Handling erst lernen musst, damits schneller geht. Also nicht deshalb traurig oder frustriert sein!

    Das ist schnell gelernt.

    Oder du hast es auf Anhieb drauf :D

    physioclaudi Danke dir. Dass es Collies gibt die schwimmen glaube ich sofort, mir ging es eher darum, dass wenn man einen Hund fürs Schwimmen sucht, der Collie nicht gerade ein sonderlich passender Kandidat ist.

    Ich hoffe deinem Knirps gefällts, es ist so schön, wenn man den Hund abkühlen kann :D

    Wer im Forum hat den Flats?

    Oh, es gibt ein Forist mit einem Flat?

    Ich weiss, dass naijra welche hatte und eben Workingcurly kennt sich mit ihnen auch aus.

    Cooper510 Das tut mir so leid! Ich habe ihn bei jedem Bild so bewundert, wie fit und jugentlich er noch ist und nun das. Ich hoffe ihr habt trotzdem noch eine lange, sehr schöne Zeit miteinander :streichel:

    Wenn er Kühlmatten nicht mag wäre eine Kühlweste vielleicht was? Oder ein kaltes, feuchtes Handtuch? Das ist das Einzige was mein Rüde akzeptiert und ihm auch sichtlich beim Abkühlen hilft.

    Ich denke Golden Retriever würde schon passen, so unähnlich zum Labrador sind sie ja nicht und der würde perfekt passen.


    neugierig aber nicht zu forsch

    Das Wichtigste ist da die Erziehung. Von Anfang an Distanz beibringen.

    macht alles mit (Urlaub, Radfahren, Ausflüge, große Familientreffen, schwimmen

    Ich kenne Labradore die Radfahren klasse finden. Bei GR bin ich zu wenig drin.

    verträglich mit anderen Hunden

    Klar.

    menschenfreundlich

    Klar. Aber auch da unbedingt Distanz beibringen.

    kann aber auch mal ruhig in der Ecke liegen ohne beschäftigt zu werden

    Kann jeder Hund. Da diese 18-20 Stunden am Tag Ruhe brauchen ist das sogar ausgesprochen wichtig.

    Bei Rassen wie dem Aussie wäre dies übrigens das allerwichtigste, was er lernen muss. Der braucht keine 4 Stunden Spaziergänge und Auslastung pur. Ein weit verbreiteter Irrglaube.

    Aber er passt auch mMn nicht zu euch.


    Bei euch könnte ich mir sogar einen AL Labrador vorstellen. Diese sind auch reservierter und ernster, brauchen aber natürlich eine vernünftige Arbeit.

    Ich rufe mal Workingcurly


    Ich finde es übrigens witzig, dass der Collie vorgeschlagen wird. Ich kenne ihn jetzt nicht als sooo wasserfreudig und eher Familien als Arbeitshund, was bei einer Rettungsstaffel doch sehr wichtig ist.

    Irre ich mich da beim Collie?

    Sie hat sich hier sehr intensiv beteiligt, es ist nicht selten, dass es noch ein "Abschlusswort" gibt und sie noch etwas länger nochmal in ihren Thread schauen. Geht ja nicht ums Forum, nur um ihren eigenen Thread :ka:

    Vielleicht müssen auch noch zwischenmenschliche Dinge geklärt werden oder sie braucht noch etwas Abstand oder oder oder ... ja natürlich wäre ein Schlusswort schön, aber darauf haben wir ja kein Recht. :ka:

    Es hat jetzt nicht unbedingt jeder Zeit oder Lust, jeden Tag ins Forum zu gucken und ein Update zu geben.

    Huch, was ist denn jetzt los?

    Ich sagte, dass ich es schade finde, dass sie sich nicht nochmal gemeldet hat, weil ich gerne wissen würde wie es ihr nun so geht.

    Ich stelle keine Ansprüche, habe nur ehrliches Interesse. Sie hat sehr viel für diesen Welpen getan, ich bin ihr da sehr dankbar für.

    Was an der Frage, wie es ihr geht, nun so ein Problem oder aussergewöhnlich sein soll erschliesst sich mir nicht :emoticons_look::???:

    Na ja, warum sollte sie denn weiter hier im Hundeforum lesen ( oder schreiben), wenn sie doch jetzt keinen Hund mehr hat?

    Ich denke, wenn sie Interesse daran hat, wie es Luna geht, wird sie sich direkt an Lara ( nothingheretosee) wenden, oder?

    Sie hat sich hier sehr intensiv beteiligt, es ist nicht selten, dass es noch ein "Abschlusswort" gibt und sie noch etwas länger nochmal in ihren Thread schauen. Geht ja nicht ums Forum, nur um ihren eigenen Thread :ka: