Wow, hier hat sich ja ganz schön was getan, wobei ich nicht sicher bin warum die Diskussion sich so entwickelt hat.
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht lange überlegt als die Familie nach meinen Daten gefragt hat, für mich war das irgendwie eine Selbstverständlichkeit. Sie belästigen mich auch nicht per WhatsApp, es kamen nur diese beiden Nachrichten und die waren ok für mich.
Ich bin mir 100% sicher, dass es ein freundliches anspringen quasi als Begrüßung und Freude war. Sie mag Kinder sehr gerne, freut sich immer. Wie gesagt, mein Fehler, hätte schneller sein müssen. Ich habe übrigens daraus gelernt und es wird jetzt erstmal wieder Schleppleine geben, bis sich die Sache mit dem Rückruf deutlich verbessert hat.
HSH ist definitiv keiner drinnen, das passt gar nicht. Und Schutz- oder Wachtrieb hat sie bis jetzt absolut Null gezeigt. Sie ist, wie gesagt, einfach ein übermütiger Junghund und ich habe sie falsch eingeschätzt und gedacht, dass unser Training schon mehr gefruchtet hat.
Danke übrigens für die Tipps und super nützlichen Ratschläge. Versicherung habe ich kontaktiert und wegen Anwalt gucke ich mal.
Morgen bin ich wieder in der Hundeschule und rede mal mit denen.