Beiträge von Manus Hundewelt

    Ist jmd aus der CH hier im thread und kennt die Lage da?

    Soweit ich weiss übernimmt die CH normalerweise EU Recht, allerdings weiss ich auch das bei Arzeimitteln (sowohl Humanmedizin, als auch Tiermedizin) eigentlich eigene Regelung unabhängig von der EU gefahren wird.

    Ich hab bei meinen letzten TA besuchen auch nichts in der Richtung gehört.

    Edit:

    Ich hab gerade etwas recherchiert. In der CH gibt es eine solche Passus in der Tierarzneimittelverordnung schon. Allerdings (zum Glück) nur für Nutztiere und der phrophylaktischen Gabe.

    Dachte auch schon, dass ich mal hier in der Klinik nachfrage ob das uns auch betrifft oder wir das Glück haben da aussen vor zu sein.

    Ja die Gemüter kochen bei dem Thema hoch, hier wurde allerdings alles dafür getan die TE abzuholen und ihr zu erklären was damit gemeint ist und dass niemand etwas gegen ihren Bailey persönlich hat, sondern sich alles auf seinen, durch die Zucht verursachten problematischen Körperbau bezogen hat.

    wenn Du es nicht sehen willst, wirst Du es auch mit Erklärung nicht sehen ;-) und wenn Du Dich angesprochen fühlst, wird es einen Grund haben

    Weil ich auf deinen Beitrag antworte muss ich mich angesprochen fühlen? :???:

    Für die TE war es offensichtlich neu, dass da dann erstmal abgeblockt wird ist auch völlig normal und verständlich. Und es wurde auf den letzten Seiten wirklich versucht der TE das Gefühl zu nehmen, dass Bailey abgewertet wird.

    Ja manche Begriffe sind nicht hilfreich, das stimmt.

    Da spricht der Frust, die Ohnmacht, die Hilflosigkeit.

    @-Ann- Beiträge finde ich daher um so wertvoller. Sie kann die Halter auf eine ganz andere Art abholen und aufklären.

    Vor allem auch, dass Rocky ein toller Hund ist und seine körperlichen Probleme daran überhaupt nichts ändern!

    Aber diese eben rassetypisch so gravierend sind, dass es wichtig ist darüber bescheid zu wissen, um seinem Hund jede mögliche Hilfe bieten zu können.

    Und mußt Dich nicht beleidigen lassen

    Wo wurde sie bitte beleidigt?

    Ja die Gemüter kochen bei dem Thema hoch, hier wurde allerdings alles dafür getan die TE abzuholen und ihr zu erklären was damit gemeint ist und dass niemand etwas gegen ihren Bailey persönlich hat, sondern sich alles auf seinen, durch die Zucht verursachten problematischen Körperbau bezogen hat.

    Deine Unterstellungen den Usern hier gegenüber empfinde ich allerdings als tatsächlich beleidigend.

    Wichtig ist, dass du weisst, dass die nächsten Wochen sehr schlimm werden, weil dein Kleiner auf Entzug ist.

    Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass das unbedingt so sehr schlimm werden muss.

    Ich hab so die Vermutung, wenn der grosse tägliche Stressor Hundewiese mal ein paar Tage weg ist, dass Bailey dann schon gut runterkommen könnte.

    Hast du @Bailey001 denn schon mal versucht? Wie er drauf ist, wenn ihr einfach irgendwo gemütlich durch die Pampa schlendert?

    Und generell, wie ist denn so euer Tagesablauf?

    Deshalb meine Vermutung, dass es anfangs schlimm werden könnte:

    Wenn ich ihm das nicht gebe ist er zuhause die Pest. Er bellt wie verrückt, knabbert alles an, rennt mir hinterher und zwickt mir in die Füße, ganz schlimm

    Sollte nur als Hinweis dienen, dass das völlig normal wäre und sie da durch müssten. Also ja nicht nachgegeben wird =)

    Nur so nebenbei. User wie corrier sind Tierärzte. Wenn die auf das Wort Bulldogge alkergisch reagieren ist das kein persönlicher Angriff auf DEINEN Hund sondern Ergebnis von dem was sie täglich sehen

    Das ist ja unstrittig, aber Fakt ist, @Bailey001 hat nun einen Hund, und der hat Verhaltensprobleme. Balljunkey und kommt nicht zur Ruhe.

    Diese Probleme kann, vermute ich, jeder Hund egal welcher Rasse haben, wenn der vorige Halter das zugelassen/gefördert/nicht in den Griff bekommen hat. Und dass ein neuer User, der nach Hilfe fragt, sich angegriffen fühlt, wenn ihm gleich gesagt wird, dass der neue Hund aufgrund seiner Rasse eine Qualzucht ist, das kann ich schon etwas verstehen.

    Der Hund ist nunmal da, bitte helft @Bailey001 bei den Problemen.

    Über die Rasseproblematik kann man ja später immer noch sprechen bzw. wurde nun ja auch schon genug geschrieben.

    Bailey ist aufgrund seiner Rassenproblematik schon umgefallen, daher finde ich es sehrwohl wichtig das hier zu benennen. Der Kleine hat Dauerstress, dann noch diese Hitze und die Gefahr, dass es ihn gleich nochmal umhaut sehr gross.

    @Bailey001 Du hast schon sehr viele gute Ratschläge bekommen. Wichtig ist, dass du weisst, dass die nächsten Wochen sehr schlimm werden, weil dein Kleiner auf Entzug ist.

    Du kannst es dir wirklich genau so vorstellen wie bei einem Alkoholiker der trocken wird. Das werden schlimme Wochen für euch beide.

    Daher finde ich es auch wichtig, wenn du da einen Tierarzt an deiner Seite hast, eben weil der Stress aufgrund der körperlichen Probleme einer FB gleich nochmal gefährlicher für das Tier werden kann.

    Aber wenn ihr das zusammen durchsteht, dann habt ihr danach eine grossartige Grundlage um was Neues anzugehen. Ganz ohne Stress, nur mit ganz viel Spass.


    Zum Thema Qualzucht. Du scheinst das nicht gewusst zu haben.

    Leider gibt es Rassen die aufgrund ihrer Optik schwere Missbildungen haben. Die französische Bulldogge gehört da dazu. Genauso wie der Mops, EB, der Boston Terrier usw.

    Es wäre wichtig für Bailey, dass du dich diesbezüglich genau informierst. Damit du weisst was auf euch zukommen kann. Operationen am Gaumensegel sind oft nötig und auch die Keilwirbel sind oft ein Problem.

    In diesem Forum wird sehr viel über Rassen und ihre Probleme diskutiert, es will also wirklich niemand deinen Bailey persönlich angreifen. Niemand wünscht deinem Hund was schlechtes, im Gegenteil.

    Jedem hier tun die Hunde leid, weil Menschen sie trotz ihren wirklich schlimmen gesundheitlichen Problemen weiter züchten. Weil es die Hunde sind die darunter leiden müssen.

    Und da es eben immer noch so viele Menschen gibt, die, weshalb auch immer, davon nichts wissen, wie du jetzt auch z.B. wird darauf sehr schnell, sehr deutlich hingewiesen.

    Da spielt über die Jahre auch sehr viel Frust mit, eben weil man sich damit beschäftigt, viel Leid sieht und es gefühlt nicht besser wird.

    Niemand hier wertet deinen Hund ab! Der ist sicher ganz ein toller Kerl, leider ein Junkie und leider dazu auch körperlich dazu noch nicht gesund. Das wird hier angesprochen und natürlich kritisiert, nicht aber Bailey selbst!

    Schleppleinen sind spezielle Vorrichtungen für Profis und spezielle Zwecke. Dass die "Möchtegerns" oder "Bequemos" immer alles nachäffen wollen... Ich könnte euch Geschichten erzählen. Selbst wenn man einen Hund kurz über dem Halsband hat, kann er noch mehr als genug Blödsinn anstellen

    Wenn du mit einer SL nicht umgehen kannst dann lass es bleiben.

    Aber nur weil du eine Leine nicht händeln kannst, heisst das nicht, dass andere es nicht können.