Entschuldigung dass ich versucht habe, irgendwas positives und motivierendes zum Stillen zu schreiben. Wie komme ich nur dazu, hab ja schliesslich noch keine Erfahrung.
Macht ihr es wie ihr denkt und lässt euch nicht unter Druck setzen von mir.
Übrigens war ich auch Flaschenkind (ich weiss nicht, ob ich jemals gestillt wurde, wenn dann aber nicht lange) und bin heute sehr hochallergisch und war als Kind immer sehr viel und stark krank, was bei mir bis heute nachwirkt.
Ich wollte dich auf keinen Fall angreifen! Ich finde es toll, dass dir das Gespräch mit deiner Hebamme den Druck genommen hat.
Ich persönlich(!) finde die Aussagen eher Druck erzeugend bzw. eben wertend. Meinem Freund würde ich was Husten, wenn der mir gut zureden würde, wenn ich ihn darum bitte das Zeug im Supermarkt zu kaufen, weil ich nicht mehr kann.
Meine Brust, meine Schmerzen, meine Entscheidung.
Das hat dein Beitrag in mir ausgelöst, was nicht bedeutet, dass es nicht für andere offensichtlich auch beruhigend sein kann. Da ist eben jede Frau anders und das ist ja auch ok so.
Solltest du dich von meinem Beitrag angegriffen gefühlt haben, dann tut mir das ehrlich leid, das war ganz und gar nicht meine Absicht!