Beiträge von Manus Hundewelt

    kein Tierleid

    Falsch ausgedrückt?

    Auch Insekten sind Tiere, ihre Haltung und Aufzucht ist nur um vieles einfacher Artgerecht zu gestalten.

    Ich verstehe die strikte Ablehnung bei einigen nicht ganz. Insekten sind eine gute Alternative oder Ergänzung zum Fleischkonsum. Ja, mich ekelt der Gedanke auch, aber auch das ist schlicht Gewohnheit. Mich schüttelt es auch beim Gedanken an so manche Innereien, Hoden, Schnecken oder Frösche.

    Mehlwürmer habe ich für meine Renner auch selbst gezüchtet, die gesund und schmackhaft zu machen war mit Haferflocken und frischem Gemüse nun wahrlich keine Kunst. Genauso wenig wie die Haltung. Das waren fette, zufriedene Würmchen bis zu dem Zeitpunkt an dem sie verfüttert wurden.

    Mit etwas Ahnung kann man sicher auch damit "barfen", wer das möchte.

    Sich zu informieren und wenn möglich gute Unternehmen mit guten Bedingungen zu unterstützen finde ich jedenfalls nichts schlechtes.

    Ja find ich auch gut.

    Sind diese Hüllen mit inkludierter Tastatur denn gut und schützen das Pad auch? Oder sollte man lieber eine extra Tastatur nehmen?

    Natürlich bieten sie auch einen Schutz. Für mein Tablet habe ich auch lange überlegt und mir dann doch lieber eine seperate Tastatur zugelegt. Allerdings aus mehreren Gründen (ich nutze sie auch für den TV z.B.).

    Das versprochene Laptopfeeling habe ich persönlich bei der Tablettastatur nicht, aber auch da ist jeder wieder anders und es kommt natürlich zudem darauf an, wie es genutzt werden soll.

    Mit meiner Tastatur bin ich definitiv weniger flexibel, als wenn ich nur das Tablet (mit Tastaturhülle) einpacken müsste. Ich muss es aber auch nur recht selten mitnehmen, wo ich mehr als das Tablet selbst brauche.

    Für den Alltag finde ich persönlich solche Dinge aber unnötig umständlich.

    Einfach ruhig irgendwo liegen und entspannen können ist bei mir einfach ein Alltagstraining. Egal wo.

    Vielleicht Typsache oder Trainingsfehler. Aber meine tut sich einfach leichter, wenn sie einen klar abgegrenzten Bereich hat und nicht so viel Auswahl. Sonst wechselt die ihre Liegeposition statt auf der Decke im 5qm Umkreis. :D

    Klar das kommt noch mit dazu :D

    Man kann auch ein Target nutzen, wenn der Hund keine Decken mag oder andere Hilfsmittel. Verkehrt ist so ein Training sicher nicht.

    Da sind eben Hund und Halter unterschiedlich, was für sie passt und was nicht :smile:

    Yuna tut sich übrigens auch schwerer beim ruhig luegen bleiben, als mein Grosser. Bei dem war das fast schon bei den Werkeinstellungen dabei :lol:

    Da schleppe ich doch nicht immer noch eine Decke mit

    Musst du ja auch nicht, jeder wie er klar kommt. Ich hab das Ganze auch zusätzlich auf ein kleines Kuscheltier trainiert. Passt im Urlaub in jede Tasche und es sieht voll niedlich aus wie der dann mit seiner Nase draufliegt xD

    Ja es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten. Beim Labbi habe ich ja ihr Spieluhrhäschen und wenn wir in den Urlaub fahren oder lange irgendwo zu Besuch sind, bei der Familie übernachten usw. dann nehme ich das auch mit.

    Für den Alltag finde ich persönlich solche Dinge aber unnötig umständlich. Auch wenn man meine Besuche in Restaurants (eher Cafes) durchschnittlich an einer Hand abzählen kann.

    Einfach ruhig irgendwo liegen und entspannen können ist bei mir einfach ein Alltagstraining. Egal wo.

    Am Liebsten wär mir eine Tastatur, die die Anordnung von Apple Tastaturen hat

    Als Apple Laie. Was ist an der anders als bei den anderen Tastaturen? Zumindest bei den IPad Tastaturen fällt mir kein Unterschied auf.

    Empfehlen kann ich dir nur welche von Logitech. Da gibt es ja zig verschiedene und die Preisspanne liegt etwa zwischen 40 bis 100 Euro und die taugen auch was.