Beiträge von Manus Hundewelt

    Man muss auch dazusagen, die, bei denen es schiefgegangen ist, würden sich hier vermutlich auch nicht zu Wort melden

    Dann melde ich mich :D

    Ich erkenne mich in vielen Hundeanfängern und deren Vorstellungen wieder. Mein erster Hund musste unbedingt ein BC sein, alles andere wäre ja langweilig gewesen und der musste dann schnell her, also gleich noch beim Vermehrer gekauft.

    Joa, lief dann nicht ganz so wie geplant. Zuhause zwar ein absoluter Traumhund, draussen aber der Horror. Körperlich eine riesige Baustelle und auch Charakterlich ist er schwierig. Definitiv kein "überall mit dabei" Hund, ihm wäre eine Welt ohne fremde Menschen und Hunde lieber. Den meisten Hundesport findet er zudem blöd oder er darf ihn aufgrund seiner körperlichen Probleme nicht machen.

    Es gäbe sicher durchaus Leute für die er ein recht einfacher Kandidat wäre, weil er zu ihnen und ihrem Umfeld passen würde. Ist bei mir nicht ganz so bzw. heute soweit schon. Es hat sehr, sehr viele Tränen, Zeit, Geld und Training gekostet. Jetzt wird er 7 Jahre alt, hat seinen Garten zum bewachen, trägt MK und lässt sich draussen zu 99% super von mir leiten.

    Nochmal möchte ich das aber auf keinen Fall erleben, es war ja auch nie fair meinem Hund gegenüber. Ich bin froh kann ich ihn mittlerweile glücklich machen, aber diese Erfahrung wünsche ich keinem anderen. Es ist unnötiges leiden, erst recht wenn man sich vorher informiert. Hätte ich auch mal tun sollen...


    Wie wunderbar einfach es mit einem Hund sein kann hat mir dann mein Labrador gezeigt. Das passt einfach.

    Deshalb finde ich die teilweise auch harten Worte hier absolut richtig. Realität und Vorstellung passen eben oftmals überhaupt nicht zusammen.

    Hatte hier schon mal jmd den Tales and Tails Adventskalender und kann mal berichten wie zufrieden er war? Waren da jeden Tage mehrere Leckerlies/ Snacks drin oder nur eins?

    Ich hatte letztes Jahr einen und fand ihn echt gut. Waren immer mehrere Leckerli drin, war also super für meine zwei Hunde geeignet.

    Edit.

    Habe gerade mal nachgesehen. Waren immer 5 Stück drin :smile:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Organe boxen? Ab wann kann man denn mit der Erziehung anfangen? Klicker oder so?

    Ich schimpfe gedanklich mit ihm und versuche seine Füsse wegzuschieben :lol: Manchmal hilfts :D


    Aktuell wache ich alle 3 Stunden auf, weil die Blase drückt und bis ich einschlafe muss ich sicher auch noch 3x aufstehen. Ganz toll ist es, wenn ich 4x in einer Stunde aufs Klo muss :ugly:

    Was bin ich froh, wenn das vorbei ist.


    Mehr Aufklärung wäre allgemein wichtig. Noch immer wissen viele Frauen gar nicht wie ihr Körper funktioniert und die Mädchen natürlich erst recht nicht.


    Ich weiss nicht wie naiv ich bin, habe mich nie zuvor mit einer Schwangerschaft beschäftigt (war ja nicht geplant), aber das ganze Wochenbett Thema hat mich extrem überrascht. Auch wenn der Wochenfluss z.B. völlig logisch ist, habe ich nie davon gehört.

    Ich bin beim Thema Schwangerschaft und Geburt auf so einiges für mich total neues gestossen :emoticons_look:

    Fand ich irgendwie bedenklich, dass ich nie zuvor von so machen Dingen gehört habe.

    Gibt es eine Empfehlung für eine Schermaschine, die nicht für Dauereinsatz gedacht ist, aber dennoch 1-2x im Jahr gescheite Dienste leistet (und dadurch dann hoffentlich nicht soooo teuer ist) für Komplettschur?

    Groomer ist leider keine Option und es ist gesundheitlich begründet

    Ich habe diese hier und nutze sie beim langhaar BC:

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…aschinen/683218

    Finde sie gerade für den Preis echt super.

    Ich kann Eisentropfen empfehlen, falls das bei dir möglich wäre Snaedis. Die nimmt man nur jeden zweiten Tag und ich vertrage sie überraschend gut. Oder dann eben die Spritze, hilft natürlich am schnellsten.

    Und ich habs mir deutlich problemfreier vorgestellt

    Absolut!

    Ich versteh nicht, dass so selten über all die Problemchen die dazu kommen gesprochen wird. Klar, Übelkeit, Müdigkeit usw. kennt man. Aber wenn ich so dran denke was ich in diesen 32 Wochen bisher schon an Schmerzen und Probleme hatte. Also angenehm finde ich was anderes :ugly:

    Wobei ja zum Glück bei vielen die SS wirklich traumhaft verläuft und die Frauen happy sind.

    Ich bin auch mal gespannt, wie es sich anfühlt, wenn es sich bewegt

    Wie Schmetterlinge :butterfly:

    Und dann als wären die Blase und die Organe zum boxen da :barbar: :lol:

    Ich finde es gleichzeitig schön und seltsam, je stärker er eben wird.

    bis auf ständig Pipi

    Ich.hasse.es! :skeptisch2:

    Wurde das besser, als sich das Baby gedreht hat?

    Wie oft ich mir Nachts schon eine Windel gewünscht habe :lepra: :hust:

    Ich habe die erste Impfung auch schon und bekomme ende Monat die Zweite.

    Natürlich gibt es noch keine Langzeitstudien, aber bisher gab es nicht ansatzweise Probleme, im Gegensatz dazu weiss man, dass Corona selbst die Plazenta schädigen kann. Ich beschäftige mich mit dem Thema seit Monaten und mögliche Risiken fürs Kind sind extrem unwahrscheinlich.

    Für mich persönlich ist Corona da definitiv eine viel grössere Gefahr und da ich bald im Krankenhaus sein werde und die Zahlen sicher bis dahin nicht schöner aussehen werden, bin ich froh mich da etwas schützen zu können.

    In der Schweiz braucht man noch ein Attest vom Arzt und die eigene, schriftliche Zustimmung.

    Bin froh habe ich noch einen Termin für diesen Monat bekommen, habe wenig lust das Kind zu bekommen, währenddessen ich evtl. Nebenwirkungen von der Impfung habe :lol:

    Also Maggie86 bei 37+5 würde ich mich wohl auch nicht mehr impfen lassen, wobei die Erste meist ja keine Probleme macht. Aber die Geburt ist schon gesund anstrengend genug, denke ich :tropf:


    Edit.

    Was die Beratung betrifft. Frag nach wie gründlich deine FA sich mit dem Thema beschäftigt hat. Meine hat ihr "Wissen" aus den Zeitungen, war also froh um meinen Psychiater der sich da jede Studie durchliesst und alles genau verfolgt.

    Golden Retriever meine ich natürlich |)

    Also erstmal, mit 19 Wochen ist euer Mischling kein Welpe mehr sondern ein Junghund ;)

    Liest sich für mich nach Übersprungshandlungen, weil er Stress hat. Wie sieht denn euer Tagesablauf aus?

    Und wie sah die Aufzucht von eurem Hund aus?


    Goldendoodle Medium

    Nur für dich als Info. Wie gross dein Hund wird lässt sich nicht vorraussagen, da er aus zwei Rassen besteht und unmöglich vorhergesagt werden kann, was von welcher Rasse durchschlägt. Er kann also auch gute 60cm gross werden, wenn der Labrador durchkommt.

    Falsch ausgedrückt?

    Auch Insekten sind Tiere, ihre Haltung und Aufzucht ist nur um vieles einfacher Artgerecht zu gestalten.

    nein ich meine das genau so wie es da steht. Kein Tierleid.

    Natürlich sind Insekten Tiere, aber die Haltung ist so viel einfacher zu gestalten (es geht ja um Würmer /Larven wenn wir über Insekten als Tierfutter reden).
    Das ist einfach kein Vergleich zur Haltung von Wirbeltieren für die Fleischgewinnung. All das Leid das diese Tiere bis zu ihrer Schlachtung erleiden, davon sind Insekten weit entfernt. Ganz weit.

    Klar ist ihr Nervensystem und alles ganz anders aufgebaut. Trotzdem sind es Lebewesen. Bei "kein Tierleid" bin ich soweit dabei, wenn sie richtig gehalten und ernährt werden, was eigentlich ja keine Kunst ist. Aber billiger geht immer, daher finde ich es schon wichtig, dass die Würmchen gut gezogen werden und darauf geachtet wird.

    Hast du mal mit Mehlwürmern zu tun gehabt? Die winden sich ganz schön, wenn sie aus dem Terra genommen werden, genauso beim verfüttern.

    Es sind fühlende Wesen, die es ebenfalls verdient haben ein zufriedenes Leben zu führen. Nur weil ihr System nicht so komplex ist wie das unsere oder das von anderen Wirbeltieren sind sie nicht weniger Wert.

    Sie sind einfach in der Haltung und Ernährung und leicht und schmerzfrei zu töten. Anders als bei unseren Nutztieren.

    Genau deshalb bin ich für die Insektenzucht! Solange sie richtig gemacht wird.