Beiträge von Manus Hundewelt

    So sind vom Arzt zurück, sieht alles soweit gut aus. Es ist auch wirklich kaum noch was zu sehen. Sollte es sich nochmal verändern soll ich morgen nochmal anrufen, dann werden wir aber zum Augenarzt müssen. Aber es sieht nicht danach aus :smile:

    Edit.

    Und wehe ihm, wenn er sich nochmal ins Auge packt :skeptisch2:

    :stock1:

    Wie gehts dem Auge, Manus Hundewelt ?

    Besser. Ist dann doch ziemlich angeschwollen und beim weinen schiesst ja das Blut in den Kopf, da wurde die Schwellung jeweils grösser.

    Jetzt kann er aber die Augen wieder öffnen und die Schwellung ist fast weg, das Auge ist auch nicht rot oder so.

    Haben trotzdem noch einen Termin beim Kinderarzt. Bei Hunden kenn ich mich mittlerweile aus, bei Babys muss ich noch lernen was ich wann machen muss :lol:


    Ach ja Manfred007 ich bin auch gegen unnötiges schreien lassen, aber da gibt es ja auch Unterschiede. Weing er wegen Schmerzen, Hunger, Nähebedürfnis oder Motzt er einfach, weil er was will aber nicht (so wie er es am liebsten hätte) bekommt.

    Babys dürfen durchaus sagen wenn sie was blöd finden, wütend werden usw. Das nehme ich so an, bin bei ihm, aber mache nicht den Hampelmann.

    Ich trag ihn also nicht ewig rum nur weil er das gerne hätte. Dann schaukeln wir eben oder er liegt sonst auf mir. Aktuell kann ich ihn auch nicht lange tragen, weil ich was mit den Nieren habe.

    Wenn ihm das dann nicht passt, joa, ist dann eben so.

    Zwischen Baby mit seinen Wünschen und Problemen alleine lassen und für es da zu sein gibt es einen Unterschied.

    Grundbedürfnisse sind befriedigt und er hat keine Schmerzen? Dann darf er auch meckern, das steht ihm zu und ist ok :nicken:

    Henry hat ja auch einen schönen Tag-Nacht Rhythmus. Sollte er doch mal wach werden, gibt es hier ruhiges schaukeln, entweder auf dem Schaukelstuhl oder beim Dampfabzug in der Küche. Wenn er zu aktiv ist gehts ins Badezimmer und er wird etwas gefönt oder es geht nochmal ins Wasser.

    War jetzt schon lange nicht mehr nötig, aber das war so unsere Hilfe bei ihm.

    Das ist schon auch recht individuell.

    Jetzt würden wir vielleicht noch den Sternenprojektor einschalten und ihn eben plaudern und strampeln lassen. Ansprache gibt es nicht/nur wenig im Flüsterton oder es wird gesungen.

    Castor ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass das Kind sich nicht auch noch ansteckt.


    Herny hat sich vorhin so derbe ins Auge gegriffen, dass er fürchterlich weinen musste. Bisher sieht man nichts, beide Augen sind vom weinen gleich fest gerötet und das Engelchen schläft jetzt.

    Zum Glück ist Montag und erst Mittag, so wäre der Kinderarzt schnell erreicht und wir müssen nicht gleich ins Spital.

    So doof. Er hat wunderbar geschlafen und war mega happy beim aufwachen. Hat geplauedert, gelacht und mit uns gespielt. Sowas braucht doch keiner :no:


    Die Hunde waren das erste mal auch ziemlich unruhig. Yuna durch ihre Läufigkeit eh, sie ist gerade so sensibel. Und Shezza hat uns ziemlich hilflos beobachtet.

    Find ich eigentlich ok, keiner hat uns bedrängt, nur beobachtet und das arme Mädchen hat gejammert. Sobald Henry sich beruhigt hatte, waren sie auch gleich wieder entspannt.

    Brave Hunde :herzen1:

    Und da meine Mutter sehr an Bachblüten und so glaubt bin ich mit sehr, sehr vielen Leuten in Kontakt gekommen die das auch beruflich machen, genauso wie Schulmediziner die ebenfals mit Homöopathie behandeln.

    In Sachen Schreinelassen etc. wird hier berechtigterweise immer auf wissenschaftliche Erkenntnisse gepocht, aber bei Globulis und der ganzen schädlichen Ideologie dahinter, ist das dann wieder hinfällig? Interessant

    Ja und darauf hast du ja hingewiesen.

    Ich wiederum darauf, dass nicht jeder blind einer Ideologie folgt, nur weil man Globulis fürs Zahnen und zusätzlich bei Erkältungen gibt.

    Die Meisten kennen schlicht ein paar der Mittelchen, haben damit ihre Erfahrungen gemacht und kaufen sie daher wieder.

    Alle "Anhänger" die ich kennengelernt habe hatten keine schädliche Ideologie, es ist für sie eine Alternativ- und Ergänzungsmedizin. Niemand rät nicht als erstes zum Schulmediziner, wenn nötig.

    Meine Mutter hat sich z.B. für ihre Rückenschmerzen Bachblüten aussuchen lassen. Das wurde während dem Massieren gemacht. Von einer ausgebildeten Masseurin.


    Nun ja. Es wurde jetzt ja von beiden Seiten die pro und contras genannt und somit ausreichend informiert (falls jemand etwas davon noch nicht wusste).


    Monstertier mir geht es wie Gina23. Nur noch zwei Wochen???!

    Die Zeit rennt echt, Wahnsinn!

    Ansonsten darf es mit der Homöopathie jede*r gern halten, wie sie*er möchte. 😌

    Solange keine medizinische Behandlung ersetzt wird.

    Hab schon öfter Mal bei FB gelesen "der Arzt hat AB verschrieben aber wir geben lieber X in Potenz Y". Sowas finde ich absolut furchtbar und fahrlässig.

    Ja, Idioten gibt es immer.

    Aber hier gehts um Zähne, nicht um eine Mittelohrentzündung.

    Und ja ich habe auch schon von solchen Fällen gehört, aber nein, es ist nicht die Regel. Keine einzige Person die ich kenne würde jemals auf Medikamente verzichten. Es sind nur Ergänzungen dazu.

    Und da meine Mutter sehr an Bachblüten und so glaubt bin ich mit sehr, sehr vielen Leuten in Kontakt gekommen die das auch beruflich machen, genauso wie Schulmediziner die ebenfals mit Homöopathie behandeln.

    Rescue Tropfen sind und bleiben etwas vom Besten für die Beruhigung, für Mensch und Tier, nach meiner Erfahrung.

    Von Globulis bin ich weg, das heisst aber nicht, dass nicht andere weiterhin gute Erfahrungen damit machen.

    Und nur, weil es ein kleiner Prozentteil von Idioten gibt, die statt Schulmedizin Homöopathie verwenden, obwohl ersteres bitter nötig wäre, halte ich die Leute hier nicht für so blöd, als dass sie das nicht wüssten.


    Manchmal frage ich mich weshalb bei den Zuckerkügelchen alle so epicht darauf sind auf die "schädliche" (nicht) Wirkung hinzuweisen, bei solchen Dingen wie für die ersten Zähne oder als zusätzliche Beruhigung für den Hund.

    Wenn ich das Tierheim schlicht und einfach deswegen ausschließe, weil da "Adopt, don't shop" steht

    dann ist da ja eine gewisse Grundeinstellung vorhanden

    Im TH aber ja scheinbar auch.

    Da der Spruch hier bei uns nicht passt und ich nicht einen Tierheimhund hole, weil ich keinen vom Züchter haben will, sondern weil ich schlicht beides befürworte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dort zwischenmenschlich nicht passen wird eben so hoch, dass ich mir die Zeit einfach spare und in den unzähligen anderen Tierheimen nach einem passenden Hund suche.

    Wer mit so einem Slogan wirbt, der sagt nunmal etwas über sich aus. Diese Meinung vertrete ich nicht und darüber will ich auch keine Sekunde diskutieren, also gehe ich da nicht hin.

    Es gibt genug andere TH die nicht mit solchen platten Sprüchen werben und ihre Tiere auch nicht in dieser ekligen Ich-Perspektive beschreiben, sondern schlicht ein gutes Zuhause für ihre Tiere suchen und dabei weder auf Züchter schimpfen, noch auf die Tränendrüsen drücken wollen bei der Vermittlung.

    Ist Zucker in geringsten Mengen denn so furchtbar böse?

    Nein, aber die Verabreichung von Placebos (Caregiver Placebo Effekt) und die finanzielle Unterstützung von esoterischen Schwurbelmüll.

    Wieso kannst du es nicht den andern überlassen wofür sie ihr Geld ausgeben?

    Die Kügelchen schaden ihnen nicht und der Placebo Effekt hilft doch offenbar auch, also wo ist das Problem?

    Du findest es wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass bei Globulis keine Wirkung nachgewiesen werden kann?

    Gut, hast du ja jetzt gemacht.

    Kaufen dürfen es die Leute aber trotzdem. Ihr Geld, ihre Entscheidung.

    Gabs in der Schweiz, musste ich damals mit Shezza auch machen.

    4h Theorie, 4h Praxis (mit Hund in der Hundeschule). Genützt hat es gar nichts, deshalb ist es auch wieder abgeschaft worden.

    Der Mensch findet immer einen Weg, wie er bekommt was er will und dafür so wenig wie möglich tun muss.