Beiträge von Manus Hundewelt

    Oh wie spannend. Ich finde das ja eh immer sehr interessant wie Eltern so auf die Namen gekommen sind, das sind manchmal echt tolle Geschichten.

    Bei uns war es ja auch eher ein Ausschlussverfahren. Eigentlich war ich recht offen bei der Namenswahl. Aber mein Freund hatte sich auf zwei Namen eingeschossen die ich einfach so gar nicht mochte.

    Ihm wiederum gefielen die meisten Namen gar nicht...

    Am Schluss waren dann noch zwei im Spiel. Jetzt heisst er eben wie unser Zwerghamster :lol: Das Tierchen wurde dafür aber als Ausgleich geadelt und darf sich nun Sir Henry nennen :D

    Der Zweitname ist der ursprüngliche Nachname meines Freundes. Da er ja aus den Philippinen kommt und der Name auch als Vorname genutzt werden kann, fand ich es schön ein Stück seiner Herkunft Henry mitzugeben.

    Dafür erinnert sein Name an meinen tollen, vor meiner Geburt leider verstorbenen Grossvater, Heinrich.

    Mir war ein einfacher Name, der nicht Buchstabiert werden muss sehr wichtig, da ich das immer bei meinem Nachnamen machen muss. Ist etwas nervig. Fand ich als Kind aber toll xD

    Soweit ich weiß ist die Regeneration bei Babys und Kleinkindern noch viel besser als bei uns.

    Das finde ich echt spannend. Sie haben ja eigentlich noch kein so grosses Immunsystem wie wir.

    Oder übersehe ich da was?

    Also klar, über die Muttermilch nehmen die schon was auf, Flaschenkinder aber ja nicht. Und aktuell bekommt er nur Pulvermilch.

    Die leben in den Tag und verfallen nicht so, wie Erwachsene

    Das stimmt natürlich :D

    War nur bei einem fast 3 Monate altem Baby recht überrascht.

    Was er aber gebraucht hat war ganz viel Nähe, also sind mein Freund und ich mit der Trage und dem Tragetuch rumgelaufen. Schöne Heizung gewesen :ugly:

    Sagt mal, ist es allgemein so, dass Babys mit Erkältungen besser klar kommen als wir?

    Oder einfach Zufall?

    Mein Freund und ich haben uns eine heftige Grippe eingefangen, gestern hat Henry dann auch angefangen zu fiebern und zu husten. Nach dem Fieberzäpfchen ist er wieder völlig normal. Manchmal hustet er mal, aber sonst ist er wie immer.


    Edit.

    Ist btw. kein Corona, haben uns testen lassen.

    Nun ja, wenn der Plan ist, dass das Kind mehrsprachig aufwächst und Zuhause vermieden wird die Landessprache zu sprechen, weil das Kind das dann später im Kindergarten und auf dem Spielplatz lernen soll, dann ist natürlich die Voraussetzung, dass das Kind so viel wie möglich mit anderen zusammen ist.

    Das Problem ist also nicht, dass mehrere Sprachen gesprochen werden, sondern weil die Kinder zu wenig Möglichkeiten haben, die Landessprache zu lernen.

    Man sah es ja wunderbar bei den Secondos. Die konnten unsere Sprache ohne Probleme lernen.

    Und auch bei den Familien die ich kenne, gqb es nie ein Problem.

    Ja sie haben teilweise später angefangen zu sprechen, haben hier und da mal was durcheinander gebracht, aber das gab sich schnell.

    wetten, ich werde auf meinen Beitrag wieder ganz viele "Facepalm-Smileys" bekommen

    So, und jetzt verteilt fleissig "Facepalm-Smileys"

    Nur schmeckt diese Kritik halt vielen im DogForum ganz und gar nicht

    Was mir im DogForum absolut missfällt

    Logisch, wenn man der Meinung der Mods und anderer User folgt

    Irgendwie habe ich den Eindruck, viele DogForum-User lassen sich von der Meinung leiten, die am meisten Zustimmung generiert. So ne Art "Mitläufer-Effekt".

    einen Heidenspaß daran haben, mir am Laufmeter fleissig empörte Smileys zu vergeben

    So, und jetzt könnt ihr mich auf den Mond jagen

    Worum geht es dir bitte? Hier wird sich rege an dieser für dich so wichtigen Diskussion beteiligt, viele nehmen sich Zeit alles ausführlich und sachlich aufzuspalten und stellen Fragen.

    Du wiederum wetterst in fast jedem Beitrag nur gegen die User (weil sich manche mit Reaktionen an einer toll zusammengefassten Meinung anschliessen und nicht das Gleiche nochmal schreiben) und findest die Menscheit und ihr Umgang mit den Tieren furchtbar.

    Gut, ich bin bei der vielfach schlechten Behandlung von Tieren bei dir.

    Nur kann ich das hier:

    Selbst diese Tiere, die auf dem Teller des Menschen oder im Futternapf unserer Hunde und Katzen landen, sollte eine würdevolle Haltung und Behandlung zugestanden werden

    Und für Schweine und Kühe sollte diese Massentierhaltung und Massenschlachterei mit harten Strafmassnahmen bestraft werden

    Ja, auch Pferde sollten höhergestuft werden. Und zwar auf gleicher Stufe wie der Hund

    Weshalb gehören Pferde auf die gleiche Stufe wie der Hund, Kühe und Schweine jedoch nicht?

    Auf dem Teller landen auch Pferde. Kaninchen, Hühner, Schafe... können alle auch als reine Haustiere gehalten werden und werden aber auch geschlachtet.

    In andern Ländern werden auch Hunde und Katzen gegessen. Und Meerschweinchen.

    Wetten, dass das Meeri gegessen wird findest du weniger schlimm, als Hund und Katz?

    Weshalb? Weil für dich der Hund mehr Wert ist? Wieso stellst du Tiere so weit über andere Tiere? Wieso sind Tierarten wie Menschen, Hunde, Katzen und Pferde für dich mehr Wert als ein Kalb?

    Und wenn da jetzt irgendwas zu "Menschen essen" kommt. Es gibt Kanibalismus auch in unserer Art, nur ist es sehr selten, daher gibt und gab es auch noch nie Menschenfleisch im Supermarkt zu kaufen.


    Mich interessiert deine Antwort wirklich. Wo und weshalb sind deine Unterscheidungen ok, meine aber z.B. nicht?

    Hat bei mir definitiv nicht gereicht :ops: :tropf:

    Bei mir auch nicht. Hab davon ne ganze Packung auf Station in einer Stunde durch gehabt :dead:

    Hab so gelbe Plastikplanen bekommen zum drunter legen, damit ging es einigermaßen. Aber alle eingepackten Hosen und Unterhosen waren am ersten Abend im Krankenhaus schon durch. Es waren Sturzbäche :ugly:

    Spannend wie unterschiedlich das ist, bei mir hätten normale dünne Slipeinlagen gereicht :tropf:

    Bei mir war es echt wenig, da ich eh einen Termin bei der Hebamme hatte habe ich dann eifach überprüfen lassen obs die Fruchtblase war oder eben Urin.

    Binden kann man auch noch rein legen. Im besten Fall hat man ja schon so grosse Dinger für den Wochenfluss Zuhause, die fangen dann noch einiges auf, auf dem Weg ins Krankenhaus.

    @Lucy_PRT Ja Augen sind halt einfach doof. Da es nicht unterblutet war bin ich recht ruhig geblieben, aber ich wollte es dann doch schnell zeigen, auch wenns zum Termin dann fast wieder normal war.

    Dafür wurde er gleich noch gewogen. 4,9kg hat er jetzt :herzen1:


    Die Hunde haben auch überhaupt nicht reagiert, ich selbst hatte nur eine Ahnung am Abend zuvor, dass die Fruchtblase platzt. War dann auch so :ka:

    Babys sind oft Nachts wach im Bauch. Wenn sie dann da sind schlafen sie gefühlt eh den ganzen Tag, der Rhythmus kommt erst mit der Zeit. Rituale einführen kann helfen. Klappt bei uns prima :nicken: