Beiträge von Manus Hundewelt

    Bei uns leider auch... ich verstehe das wirklich nicht. Sooo viel arbeit ist das jetzt auch wieder nicht. Auch meinen Border bekam ich bisher nur mit kämmen durch den Fellwechsel.
    Alles was ich jetzt zusätzlich mache muss nicht sein.

    @datKleene Ich glaube mit "Langhaarhunden" waren Rassen wie z.B. der Collie gemeint. Bichonrassen werden doch eh gerne frisiert, bzw. müssen ja auch von Zeit zu Zeit mal geschnitten werden. Genauso wie der Pudel auch. Da macht es doch nichts wenns kürzer ist.
    Aber wieso muss man einen Berner Sennenhund scheren?

    Ah ja? Wusste ich gar nicht. Meine beiden kamen auch vom Hof, waren Halbgeschwister und typische kurzhaar Katzen. Kannte auch nie langhaarige, die kamen immer "vom Züchter" oder aus dem TH.
    Aber noch zum "gratis" und "für kleines Geld", also was ich da mittlerweile höre. 150.- für ein Kitten vom Hof? Früher waren sie froh, wenn die Kleinen einen Platz hatten, da gab es dann einen freiwilliger Betrag, weil Bauern und so.
    Gibt es sie tatsächlich noch?

    Bei uns geht es ganz gut mit einem Haarband, das stört mehr als ein Faden und ab und zu kann ich gleich mehrmals loben bevor das Band runter ist.
    Bei Shezza lege ich dazwischen seine Pfote auf die Schnautze.
    Mal sehen wann sie es kapieren :lol:
    Der Grosse hat den Ansatz zumindest schonmal verstanden.

    @CH-Troete Sind die Katzen denn nicht genau so gezüchtet? Also mit viel mehr Fell, sodass sie sich gar nicht selbst pflegen können?

    Du hattest deine Perser Katze sicher aus dem TH? Du achtest ja auch auf die Lebensqualität des Tieres und nicht nur auf die Optik. Daher finde ich es in deinem Fall absolut verständlich.

    Ich verstehe nur nicht wie man sich extra diese Rasse holt um sie dann abzuscheren? Ich mein, diese Katzen gibt es nicht auf dem nächsten Bauernhof, die sind teuer und holt man beim Züchter. Gibt es wirklich Menschen die sie dann scheren lassen?

    Zum Bauch aufschneiden:
    Das wurde im Verlauf einer Disskusion aufgegriffen was es allgemein, ganz Objektiv für Möglichkeiten gegeben hätte. Und nicht als Tipp/Vorwurf oder sonst was.
    Genauso wie darauf dann Fragen aufkamen ob das überhaupt moralisch vertretbar wäre.
    Alles nicht auf die TE direkt bezogen, sondern ein was wäre wenn.

    Eigentlich OT. Eigentlich nicht nötig. Genauso wenig wie alle anderen Diskussionen in diesem Thread über EC-Karten, Bargeld Zuhause oder nicht usw. usf.

    Die TE kann einem Leid tun... Aber mich schmerzt am meisten der Gedanke an die Hündin und ihre bestimmt furchbaren Schmerzen bis zum Ende.

    Was da in den TK wirklich gelaufen ist, wissen wir nicht. Wie gesagt habe auch ich eine tolle Klinik hier. Ich weiss aber auch um die nächste Notfallklink, was die Taxe da kostet und dass man da sofort bezahlen muss.
    Und um das zu wissen brauche ich nichtmal eine trächtige Hündin, mir reichen zwei Hunde als Grund.

    Ohhhh sind die vier süss :cuinlove:

    Gertruds Herrchen find ich auch viel zu harsch. Immer dieses herumzuppeln an dem Hund... wie wenns ein Spielzeug wäre :/ Also absolut kein Feingefühl der Herr.

    Bei Kuki habe ich etwas Bauchweh. Liegt vermutlich an meinen Erfahrungen. Das kleine Mädchen find ich super, ich denke die hat Geduld und ein gutes Gespühr für den Hund als Lebewesen.
    Der rest der Familie ist so... unwissend(?) und da macht mir das mit Kindern die den Hund an der Leine haben immer etwas Bauchweh. Wisst ihr wie ich meine?

    Sam :D Ach der Kleine ist einfach ein Goldschatz. Der wird das Leben der Familie ganz sicher spannend machen :lol:

    Und Kara ist so typisch Beaglewelpe. Ein ganz tolles, selbstbewusstes und neugieriges Mädchen :herzen1:


    Ich mag das Format, auch wenn ich mir teilweise Einschränkungen vom Trainer wünsche :ugly:
    Im Grossen und Ganzen sass ich mit einem Lächeln vor dem TV.

    Jetzt wirds aber unterirdisch. :shocked: Hast du schonmal irgendeinen Leib eines Lebewesens aufgeschnitten?
    Deine Aussage find ich jetzt irgendwie...naja.

    Ja habe ich tatsächlich, sogar Menschen. Eben tote Körper, in der Leichenhalle. Vielleicht habe ich auch deswegen weniger Berührungsängste :ka:

    Ich habe übrigens nie behauptet, dass das leicht wäre, obwohl im Schockzustand vielleicht doch, da man dann vielleicht nur noch agiert. Noch habe ich gesagt, dass es schlimm wäre wenn jemand das nicht macht, sei es weil er es nicht kann oder will oder warum auch immer.
    Es ging mir nur darum, dass es Menschen gibt die es wohl könnten, es versuchen würden und dass das eben auch nichts pietätloses wäre.

    Stell es dir bitte einmal vor! Ne sorry, das hat auch was mit Pietät zu tun und keiner wird seinem geliebten Hund, wenn er verstorben ist, den Bauch aufschneiden. Auch wenn es schlimm ist, dass die Welpen auch sterben werden.

    Ausserdem: Dazu benötigt man ein Skalpell. Ich bezweifle 1. das hier jeder so eines zu Hause hat und 2. das ein Laie dies über sich bringt.

    (Von mir rot markiert)
    Wie kannst du das behaupten? Würde meine Hündin sterben wüsste ich nicht weshalb ich dann nicht versuchen sollte die Welpen zu retten? Ich hätte vermutlich erstmal ein paar Schockminuten, aber dann?
    Scharfe Küchenmesser haben wir, mehr schaden kann ich den Tieren nicht, denn entweder ich versuche es oder sie sterben sowieso.

    Keine Ahnung, ich hätte auch rein emotional betrachtet mehr davon einen Teil meiner Hündin noch zu haben, als alle sterben zu lassen.
    Und Pietätlos? Ähm, das ist ein toter Körper! In dem vielleicht noch Leben herrscht, und da ist es schlimmer den Bauch aufzuschneiden als versuchen noch Leben zu retten? :skeptisch:

    Damit spreche ich übrigens niemandem ab, dass er das nicht könnte. Es soll auch keine Verurteilung sein, gar nicht.
    Aber pauschal mal zu behaupten, dass das niemand machen würde und gar verwerflich sei... ähm, nein.


    Zu den TK. Wir haben hier eine sehr gute. Mittlerweile kann ich alles per Rechnung bezahlen. Die ersten zwei mal habe ich gleich nach der Untersuchung bezahlt.
    Würde ich eine trächtige Hündin übernehmen und das selbst kurz vor der Niederkunft feststellen, würde ich dennoch so viel wie möglich lesen, nachfragen, in Foren, im Internet allgemein, evtl. TH oder Züchter und ganz sicher bei Tierärzten. Ist meinem Haustierarzt nicht möglich bei allfälligen Komplikationen zu helfen suche ich mir eine TK, gehe vorab da schon mit der Hündin hin, rede mit dem TA und kläre alles soweit möglich im voraus. Auch wie das mit der Bezahlung aussieht.

    Wieso die TE von einem Ort zum anderen gefahren ist, ohne vorher mal anzurufen verstehe ich auch nicht. Spätestens nach der ersten Abweisung in der TK hätte ich überall durchgeklingelt.

    Ich habe eine Echtledercouch, mittlerweile 28 Jahre alt. Die hat viel erlebt. Leider werden wir sie irgendwann über die RBB schicken müssen :( :(
    Kunstleder fühlt sich für mich sehr unangenehm an.

    Unglaublich schön finde ich Cord, aber da bekommt man die Haare ja niemals wieder raus.

    Ich bin zwar noch nie einer Cord Couch begegnet, aber was ich so auf Fotos sehe... ich denke aber der

    könnte auch mit dieser Oberfläche klarkommen.
    Bei unserem Sofa... ich weiss gar nicht wie man den Stoff nennt. Es ist so einer der, wenn man drüber streicht die Farbe heller oder dunkler wird... bei dem ist der Roller ein Segen und abgesehen von unserem Akkusauger mein liebstes Haushaltsgerät :paketliebe:

    @bad_angel Ich weiss natürlich nicht was du für einen Soff auf der Couch hast.