Bei "Notfall" geht es in erster Linie um eine rasche Diagnose und der richtigen Behandlung, bzw. Vorbeugung vor Ansteckung, auch auf den Menschen.
Samstagmorgen ist i.d.R. Normal-Sprechstunde(?), da braucht man keinen Notfall am Samstagabend oder Sonntag zu bemühen.
Unsere TK hat von Mo-Fr geöffnet, nimmt einen dafür auch immer irgendwo dazwischen wenns wichtig ist. Notfall geht immer. Die nächste TK hat gleichen Öffnungszeiten.
Ja, die Möglichkeit auf Pilz besteht natürlich, aber wie wahrscheinlich ist das? Bzw. gehe ich erstmal nur von normalen/alltäglichen Wunden aus, Stiche, Allergien und dergleichen. Die Wunde ist 3 Tage alt, sah gestern Abend echt schlimm aus, deshalb auch dieser Thread. Sorgen macht man sich ja trotzdem, gerade wenn die TK am Eochenende zu hat. Aber wenn sie heute schon am heilen ist und 70% von frischem Schorf bedeckt ist, spricht das für mich eher für eine normale, allerdings blöde Wunde.
Vielleicht bin ich durch mein Montagsmodell (Shezza) schon etwas abgehärtet, also nicht mehr so nervös wenn was ist. Es gibt eben manchmal Verletzungen. Bei einem so aktiven, neugierigen Junghund wie Yuna sowieso.
Trotzdem beobachte ich die Wunde natürlich ganz genau und achte darauf, dass die Kleine sich nicht kratzt (Socken helfen dabei).
Ich möchte im Moment nicht den Teufel an die Wand malen, solange die Wunde besser wird.
Montag gehe ich aber so oder so zum Tierarzt, sicher ist sicher.