Thor Nein, auch mit einer Moxon bekommst du zwei Malis in solch einer Trieblage nicht weg.
Die Gedanken der TE sind für mich schon verständlich. Mein Rüde hat einem Menschen nur die Hose zerkratzt und noch nie einen Hund verletzt, wenn auch attackiert. Da hatte ich riesiges Glück.
Man sucht die Schuld wo anders, sucht eine plausible Begründung, denn der eigene Hund ist ja keine Bestie.
Ich wollte meinen abgeben, weil ich so verzweifelt war.
Man sollte HH schon zugestehen, dass sie Gefühle haben und manches erst selbst verarbeiten und begreifen müssen.
Sie hält sich wenigstens an die Auflagen...
Liebe @Alice. Du unterschätzt die Situation und auch was das für zukünftige Begegnungen bedeutet. Wie gesagt, ich verstehe, dass du das selbst erstmal verstehen musst, aber die Aussage von der gwünschten Verwarnung macht auch mich fassungslos. Deine Hunde haben nicht ein Loch verursacht, sie haben ein Lebewesen getötet! Da kann es beim besten Willen keine Verwarnung geben. Wut und Trauer ist das Eine, Verantwortungslosigkeit das Andere.
Ja, deine Malis haben in Zukunft mindestens freiwillig Maulkörbe zu tragen. Seh bitte ein, dass das dem Schutz von allen dient und deine Hunde weder zu Bestien macht noch einschränkt.
Alles andere wäre komplett unverantwortlich, solch ein Risiko, dass das nochmal passiert geht niemand bei Verstand ein! Und dieses Risiko ist seit diesem Vorfall nunmal immens gestiegen.
Siehst du das wirklich nicht?
Wenn du möchtest kannst du gerne in meinen Thread von damals reinlesen. Auch wenn die Situation eine andere ist, hilft es dir vielleicht beim Thema MK und Leine weiter.
Wo gehört mein Hund wirklich hin?
Oder auch hier: