Beiträge von Manus Hundewelt

    Wir mussten eh bei den Männerumkleiden sein, da dort die Wickelschalen waren xD

    Die Väter dürfen also sicher auch bei den Frauenkabinen (die ja eh einzeln sind) rein, wenn sie alleine mit Baby kommen.

    Das denke ich nicht.....

    Also hier bei uns wäre das gar kein Problem.

    Da sind eh alle Kabinen in einer Reihe und links die Herren, rechts die Damen. Vor und hinter den Kabinen sieht man sich eh. Ist eine art Schleuse, wo man sich umzieht.

    Kommt vielleicht drauf an wie das Ganze aufgebaut ist.

    Apropos Schwimmen, das ist ja auch schon wieder was, wo ich mir den Kopf zerbreche |) Ich würde gerne zum Babyschwimmen, zu den Zeiten ist mein Freund aber arbeiten, heißt, ich muss alleine hin. Wie macht man das mit Anziehen, Umziehen, Duschen, Baby Zwischenparken (muss ja zuerst angezogen werden) etc? Oder duschen entfällt und man zieht sich nur schnell um? Oder...? Vermutlich hab ich da nen Knoten im Hirn xD

    Babyschale mitnehmen? :ka:

    Durften wir nicht mit rein nehmen.


    Badesachen schon vorher anziehen, meist gibt es Wickeltische wo man das Kleine kurz parken kann, wenn du deine Kleider ausziehst. Dann bist du ja eh nicht alleine, also fürs Duschen das Baby kurz von den anderen beaufsichtigen lassen uuund nicht zu viel Zeug mitnehmen. Nur das nögtigste oder sonst eine kleine extra Tasche zum mit in die Halle nehmen (mit Badetüchern z.B.).

    Das erste mal wars auch bei uns etwas chaotisch, weil neu. Beim nächsten mal wirds viel entspannter ;)

    Monstertier So wie es für einen selber und das Baby passt ist es eh meist richtig. Es scheint bei euch ja wunderbar zu funktionieren, mach dir also keine Gedanken :nicken:

    Ich Nachteule bin dank Baby mittlerweile meistens schon um 21 Uhr im Bett. Das bringt mir dann +/- 8-9h Schlaf, mit noch immer ein paar Trink-Unterbrechungen.

    Letztens dachte ich mal an Reisflocken. Joa, er trinkt es gerne, der Stuhl wird nur minimal fester, aber länger am Stück schlafen tut er dadurch leider nicht. Ich vermute ja mittlerweile, dass es mehr Durst statt Hunger ist. Wir haben leider auch sehr trockene Luft in der Wohnung, der (penibel gereinigte) Luftbefeuchter hilft zwar, aber ich vergesse ihn ständig morgens anzuschalten :headbash: In der Nacht selbst will ich ihn nicht laufen lassen.


    Ich und eine Freundin waren am Wochenende das erste mal mit ihm und ihrer Tochter im Schwimmbad. Das hat so viel Spass gemacht :cuinlove: :mrgreen-dance:

    Und der Knirps war danach fix und fertig, aber nicht drüber. Er hat auch ein kleines Schläfchen zwischen den zwei Schwimmtouren eingelegt :herzen1:

    Übermorgen wird er schon 5 Monate alt, wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt und was er in dieser, eigentlich kurzen Zeit, schon alles gelernt hat. Ich freue mich darauf, wenn er selbst sitzen kann und man ihn dann alleine in die Wanne setzen, spielen lassen und einfach nur zuschauen kann :herzen1:

    Hm, hast du schon mal nen Kommentkampf mit zwei Hunden getrennt? Ich ja. Nicht einfach, zu packen, zu trennen, die beiden davon abzuhalten, wieder aufeinander losziehen - und da waren immer mindestens ein bis zwei andere dabei, die helfen konnten.

    Ein Kampf auf Leben und Tod mit drei Hunden und man ist alleine? Kann man machen, aber da gibt dir das Gericht zu Recht eine enorme Mitschuld, wenn du verletzt wirst. Und vermutlich ist das dann kein kleiner Kratzer.

    Ja habe schon kommentkämpfe beendet.

    Und ja wenn es um meinen Hund geht der gegen zwei Hunde kämpfen würde greife ich ein und wenn ich nur Versuche 1 aus dem Kampf zu entfernen.

    Also hast du noch nie einen ernstaften Kampf beendet.

    Nein da ziehst du keinen Hund raus. Du sorgst so höchstens dafür, dass nicht nur du verletzt wirst sondern auch der Hund, den du versuchst zu befreien, noch schlimmere Wunden zufügst.

    Man kann viel sagen, wenn man es noch nie erlebt hat, aber in der Realität ist das Ganze einfach eine total andere Nummer.

    Hier hatte der Mann den Nestbautrieb irgendwie übernommen. Da wurde geputzt, geplant, umgestellt... Ich hatte 3 Tage lang so einen richtigen Putzwahn und alles musste zusammengebaut werden. Irgendwie zwei Monate vor Entbindung xD

    Hier gibt es zwei Rituale. Abends wird gebadet, dann kommt er ins Bett, der Projektor wird laufen gelassen und er wird gefüttert. Dann bleibe ich bei ihm bis er eingeschlafen ist und lösche dann das Licht.

    Entweder schlafe ich dann gleich mit oder ich geniesse noch etwas den Abend.

    Morgens wacht er fröhlich plaudernd auf, der Projektor wird wieder angemacht, das Mobile ebenfalls und während er sich mit Selbstgesprächen beschäftigt (und in die Windel macht xD ) machen wir uns den ersten Kaffee und werden wach.

    Richtig toll im Moment :herzen1: