Beiträge von Manus Hundewelt

    Ich wusste schon, dass hier die Meisten wohl mehr Vorsicht walten lassen. Was ja auch völlig in Ordnung ist. Aber ich behaupte mal meine Hunde zu kennen. Sie halten sich von Henrys Platz auf der Couch fern. Er kann schreien, husten, spucken, sich winden, spielen, plaudern, motzen, usw. Das interessiert sie alles nicht.

    Sie rennen nicht durch die Wohnung. Dürfen sie nicht. Wenn es klingelt bellt Shezza. Wenn sie draussen eine Katze sehen kleben sie am Fenster...

    Die Wahrscheinlichkeit, dass da irgendwas passiert ist so verschwindend gering, da habe ich keine Bedenken. Bin ich länger im Büro nehme ich die Hunde einfach mit.

    Wenn Henry anfängt zu krabbeln sieht das dann wieder anders aus. Da ist dann der Laufstall eine Begrenzung, alles andere muss natürlich dann beobachtet werden, ist ja klar.

    Für alle gibt es Regeln. Die Hunde nehmen mich da genug ernst um sich daran zu halten, das Baby fällt dann in unseren Aufgabebereich.

    Die Hunde sollen auch lernen mit Rückzug zu reagieren wenn es ihnen zu viel wird. Auch wenn ich zu 99% verhindern werde, dass sie das tun müssen, weil ich da penibel darauf achten werde, dass sie nicht bedrängt werden.

    Aber es ist dennoch wichtig, auch dass sie allgemein wissen, dass sie sich jederzeit zurückziehen können und dann zu 100% auch ihre Ruhe dort haben.

    Aber das dauert noch ein bisschen.

    Oder übersehe ich ein Szenario?

    Vermutlich.

    Ich handhabe es aber genauso. Die Hunde halten Abstand und das Baby kommt von selbst nicht an sie ran.

    Duschen gehe ich zwar nicht, einfach weil mir das zu stressig wäre, wenn ich nicht weiss wann der Kleine aufwacht. Aber ins Büro oder in die Küche, gar kein Problem.

    Danach gibt es eben den Laufstall oder wenn Henry schläft kommen eben die Hunde mit, wenn ich für längere Zeit weg bin und nicht einfach mal nur kurz einen Kaffee raus lasse.

    Wenn er schläft kann er ja auch nix anstellen und so schnell ist er nicht derart wach, dass er gleich auf die Hunde loskrabbelt. Vermute ich xD

    ein Übergangsobjekt

    Du meinst etwas was beruhigt und beim einschafen hilft?

    Dann ist das hier ein Bär-Nuschi. Er ist 4 Monate alt, kann aber auch ohne es schlafen. Alleine einschlafen fällt ihm damit aber einfacher.

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Sind eure Hunde auch solche Trampel? Henry gehört so sehr zu uns, dass er genauso gerne beim Kuscheln zerdrückt werden würde wie wir. Irgendwie nehmen sie ihn nicht mehr als "Baby" wahr. Kennt ihr das?

    Ist bei zwei fast 30kg Hunden jedenfalls nicht ganz so witzig |)

    Sonst läuft es gut. Wir haben nun mit Brei füttern begonnen, da er ihn auch tatsächlich schon isst. Was ich schon toll finde, da er ja noch immer so ein mühsamer Trinker ist. So hat er nun in der Nacht Schlafphasen von 5-7h am Stück, bis er Hunger bekommt :cuinlove:

    Und die Hunde freuts, es bleibt immer was zum ausschlabbern übrig :lol:

    Wir haben nun den Dino-Ei-Projektor in sein Bettchen getan, das gehört jetzt auch zum Abendritual, wenn er nicht schon vorher einschläft. Auch Yuna scheint es zu beruhigen, sie ist nach kurzem Beobachten in den Tiefschlaf gefallen :herzen1:

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Fände ich persönlich nun nicht wirklich toll. Zur Geburt vielleicht, wenn das Baby aber schon 5 Monate alt ist definitiv nicht.

    Wieso nicht?

    Also als der Stöpsel frisch aus dem Krankenhaus kam konnte ich mit Fingerspielen usw. noch gar nichts anfangen. Aber son 6 Monate altes Baby will ja auch beschäftigt werden und mir wird das schnell langweilig immer die 3 gleichen Übungen zu machen und Spielzeug vor der Nase rumtuwedeln 😅

    Ich freue mich immer über Anregungen die ich mit Baby ausprobieren kann.

    Zur Geburt solche Ideen zur Anregung finde ich noch praktisch. Das lässt sich mit der Zeit einbauen.

    Henry ist ja nun erst vier Monate alt, aber Langeweile, im Sinne von fehlenden Ideen, hatte ich noch nie.

    Beim Wickeln haben sich eigene Rituale entwickelt, da brauche ich keinen Input und auch sonst bin ich einfach niemand der gerne "nach Anleitung" spielt. Ich sehe was Henry Spass macht und daraus entwickeln sich immer neue Möglichkeiten.


    Ich finde es gibt nichts schlimmeres als Kuscheltiere :mute:

    Immerhin ist Yuna ein guter Abehmer...

    Hier gibt es nur ein Nuschi zum Schlafen, alles andere muss entweder Licht oder Dinge zum halten und sehen dran haben.

    Er findet aber auch Rasseln langweilig.

    Anleitungen für Babymassagen, Fingerspiele, Wickeltischspiele, Babybeschäftigung - einfach und hübsch gestaltet - zeigen dass man sich Gedanken gemacht hat und die meisten Eltern freuen sich über neue Anregungen.

    Fände ich persönlich nun nicht wirklich toll. Zur Geburt vielleicht, wenn das Baby aber schon 5 Monate alt ist definitiv nicht.

    Beim anderen stimme ich TanNoz zu.

    Aber Wunschgutscheine.de find ich echt toll.

    das ist mir zu klein zum gucken

    Ich habe früher auf dem Iphone 4 Filme und Serien geschaut, das Ultra ist also riesig xD

    Meistens sehe ich mir aber Filme und co. auf unserem grossen Fernseher an. Das lässt sich ja spielend leicht verbinden.

    Der PC ist mir z.B. zu einschränkend, da nicht rumtragbar. Und ein Laptop dann zu gross für den Alltag. Ich habe einen, nutze ihn aber eigentlich nur zum Geschichten schreiben xD


    So sorry für das OT.

    Ja neue Filter sind ab und zu nötig. Finde ich aber ok.

    Also der Roborock hält auch bei matschigem Wetter die Wohnung sauber, er hält die Wohnung nach einer richtigen Reinigung einige Tage sauber. Da die Hunde auch bei schlechtem Wetter in den Garten dürfen hat er hier auch dann viel zu tun. Ich habe dafür nochmal 4 Tücher gekauft, da wird der Terrassenteil extra gesaugt und gewischt.

    Würde ich auch sagen. In dem Alter sind auch Gutscheine immer eine gute Idee.

    Gerade wenn du nicht weisst was sie haben oder womit sich das Baby aktuell gerne Beschäftigt.

    Ich lese, schreibe im Forum, mache meine Rechnungen, surfe, mache Bestellungen, bearbeite Fotos mit LR, schaue Youtube usw. usf. alles mit dem Handy. Das Samsung S22 Ultra ist dafür schön gross und somit am angenehmsten.

    Die Kamera nehme ich auch nur mit, wenn ich gute Fotos machen will. Für den Alltag ist das Smartphone die für mich bessere Lösung.


    PCs kann man aufrüsten, das stimmt. Ich schränke mich dafür bei anderen Dingen ein um Ressourcen zu sparen :)