Ich danke dir Jasmin und mal ein entspannter Spaziergang mit den Mädels fände ich super ![]()
Beiträge von Manus Hundewelt
-
-
Appenzeller können echt toll sein, aber ich sehe sie hier auch nicht. Dafür ist er zu "hart"/unflexibel und stur.
Wie wäre es mit einem (kurzhaar)Collie? Oder ein Kleinpudel? Soviel ich weiss ist da der Jagttrieb gut händelbar.
-
Alles anzeigen
OT

, sorry das ich mir auf den letzten Seiten ins Auge gesprungen.Guter Witz!
In der CH ist das Durchschnittsgrundstück für EFH 350-500qm gross. Grössere Grundstücke sind entweder "gut betucht" oder Bauernhöfe.
"Gut betucht" lässt wohl kaum jemand auf sein Grundstück (der Roger hat doch gerade in Rapperswill ein hübsches Riesengrundstück am See gekauft, noch braucht er es ja nicht
) und Bauernhöfe sind hier nie komplett eingezäunt.Hundeschulen oder Vereine anfragen ist eigentlich die beste und einfachste Lösung gegen kleines Entgelt.
Spoiler anzeigen
Da Manus Hundewelt geschrieben hatte, sie wohnt sehr ländlich, dachte ich, dass sei ungefähr so, wie in meiner Region - und dass es in so ländlichen Gebieten auch in der Schweiz größere Gärten gibt.


Konntest du ja nicht wissen

Deshalb bin ich ja auch überglücklich, dass wir hier einen 40m2 grossen(kleinen) Garten haben

Gut dann wird die SD nochmal untersucht, gleich von der Spezialistin selbst

-
Das ist doch top, wenn helfende Hände -medizinisch wie auch für Trainingsfragen- in deiner Nähe angesiedelt sind Manus Hundewelt

Viel Geduld & Erfolg für euren gemeinsamen Weg, zusammen könnt ihr vieles wuppen

Vielen lieben Dank!
Ja ich habe hier unglaublich viel Hilfe erhalten, sowohl in diesem Thread als auch per PN und SMS. Es ist einfach wahnsinn was für tolle Menschen in diesem Forum sind.
Fühlt euch alle herzlich gedrückt

-
@Vakuole Angela habe ich immer noch im Auge, danke für dein Angebot, ich schreib dir nacher gleich mal ne PN.
Oleniv Danke für den Link, leider ist keiner der Plätze auch nur annähernd in der Nähe. Aber ich werde ganz sicher rum fragen.
Was mich zu Jasmins OT bringt. Ich wollte da nichts sagen, habe aber natürlich auch gelacht

Wenn ich allein dran denke wie schwer es ist überhaupt eine bezahlbare Wohnung zu finden die auch noch über einen Garten verfügt - und auch noch eingezäunt ist

Für Trainervorschläge bin ich dankbar.
-
Schau doch mal, ob es einen Endokrinologen für Tiere bei euch gibt. Der wär dafür zuständig.
Habe gerade mal nachgesehen und ja den gibt es

Wenns jemanden interessiert: https://arc-o.ch/spezialgebiete/innere-medizin/
-
Shezza übergibt sich auch nur auf weiche Unterlagen. Bett, Sofa, Teppich, irgendwelche Decken, da wo es für mich einfach scheisse ist um es gescheit aufzuputzen. Er ist aber froh, wenn ich ihn in den Garten lasse, da hat er danach auch kein Unwohlsein, weil er in sein Zuhause gekotzt hat. Mag er nicht.
Foxi hasst kotzen. Sie hat es gegessen, das hat gefälligst drin zu bleiben! Also ist sie gestresst und macht ein Stressgesicht und hechelt und versucht mit aller Macht es drin zu behalten. Wenn es unvermeidlich ist, versteckt sie sich vor mir, kotzt und versucht es dann in Windeseile wieder zu fressen. Es ist IHRES! Ein Labrador verschenkt nichts fressbares!
Genau so handhabt es auch Yuna. Labbi hald.
Dein Ernst? Du willst dich hier darüber austauschen wie Hunde kotzen?

Spoiler anzeigen
Besser als die die neben mir seltsamerweise gerade das gleiche Thema haben, allerdings auf sich selbst bezogen

-
Ich mache sicher noch mal eine grosse SD Untersuchung und schau mal auch wegen einem Speziallisten bzw. schau mal ob sich in meiner TK da jemand speziell damit auskennt, gibt ja mehrere TÄ da, mit Spezialgebieten.
Den Garten können wir leider nicht einzäunen. Schrebergärten oder sowas in der Art gibt es hier sowieso nicht. Hier ist das Land offen, Bauernland eben. Aber ich sehe dann mal wegen Hundenplätzen.
Wie gut lässt sich die SD denn regulieren?
-
Pfeffernaserl Das Zitat ist sowas von passend, danke! Bei goofy musste ich lachen, war das doch sein Spitzname als Welpe und Junghund
(Allerding mehr wegen der Comicfigur
)Ich werde da bei der SD nochmal drauf schauen lassen. Mir wurde vorhin gerade gesagt, dass vorallem der T3 Wert bezüglich dem Verhalten aufschlussreich sein kann. Wäre natürlich schon gut zu wissen ob da nicht doch was ist.
-