Beiträge von Manus Hundewelt

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich diesen Dr. Sam in Anspruch nehmen würde.

    Sowohl unsere TÄ als auch die Tierklinik haben eine Notfall-Nummer. Dort könnte ich in einem Notfall jederzeit anrufen, ganz ohne teure Gebühr.

    Und da rufe ich dann eh 1000x lieber an, selbst wenn es was kosten würde, eben weil ich da weiss, dass es kompetente Ärzte sind. Bei Dr. Sam gibt es diese Sicherheit nicht.

    Und ich dachte Borders möchten immer arbeiten. :lol: xD Diese Ignoranz.. :applaus: Luna sieht super geschmeidig und flüssig aus. :bindafür:

    Jaja, soviel zu den einfachen Hütis |) Wobei hier schon der Aussie und Appenzeller dran schuld sein wird.

    Shezza hat einen ausgeprägten will-to-please, wenn er die Sache für sinnvoll hält (und es dem Herrn gerade genehm ist). Slalom laufen nach einem Tagesausflug gehört da wohl nicht dazu :lol: Aber ich finds toll habe ich seine Ignoranz mal auf Video, will mir ja kaum wer glauben xD

    @Das Rosilein Nun ja, ich hab die TK gleich nebenan, ist echt praktisch ohne Führerschein :hust:

    Wenn ich hier mal eine Frage stelle geht es auch mehr um Schwarmwissen, gerade was Allergien betrifft und ihre Behandlungsmöglichkeiten. Bei einer Socke oder Medikamenten stehe ich beim TA, da ist mit die Notfalltaxe sowas von egal, da gehe ich kein Risiko ein. Ich weiss natürlich was du meinst, es gibt immer mal Fragen da man unsicher ist, etwas nicht weiss usw. Was habe ich mir anfangs Sorgen um Shezza gemacht, mein erstes Welpi. Heute bin ich da völlig entspannt. Wenn ich mir bei Lebensmitteln unsicher bin, frage ich Dr. Google, da gibt es viele Seiten die darüber Auskunft geben. Habe ich auch gemacht nachdem Yuna 1kg Zuckerwürfel gefressen hat :ugly: Hat dem Saumagen gar nichts ausgemacht und ist auch nichts schlimmes bzw. gefährliches.

    Ich zahle bei einer Auskunft am Telefon übrigens nichts. Die TA hat mich bri Shezza oft nach ihrem Feierabend angerufen und nachgefragt wie es ihm geht und mit mir die Medikamentendosis besprochen. Der TA hat mich angerufen und mir all meine Fragen bei den Röntgenbildern ausführlich erklärt und sich viel Zeit genommen. Für all das zahle ich keinen Rappen. Das wäre auch so wenn ich da anrufe und frage was ich machen soll, wenn mein Hund eine Socke gefressen hat oder wie ich dieses Jahr wo ich gedacht habe, dass Yuna beide Bravecto gefressen hat.

    Da aber ja mittlerweile eh alles immer mehr und mehr übers Internet erledigt wird, wieso dann nicht auch sowas.

    @Das Rosilein Das verstehe ich schon auch, habe ebenfalls an unsere Hotline gedacht, die es ja auch gibt. Aber wir können ja auch ganz genau unsere Symptome schildern und können sagen was wir gegessen haben. Bei Tieren ist das immer etwas knifflig.

    Was ich aber eben nicht verstehe, wer gibt denn bitte 50 Euro aus um zu erfahren ob die Vogelbeere draussen giftig ist für den Hund? Oder was man machen soll wenn der Hund schon zwei mal erbrochen hat.

    Ich hole mir wenn ich unsicher bin gerne hier Meinungen ein und rufe dann entweder den TA an und frage nach oder geh da hin und lass die 50 Euro da liegen, habe dafür dann aber jemand draufschauen lassen.

    Klar, sind 50 für ein Jahr, aber ich kann einfach nicht verstehen was ich da erhalte, was ich nicht auch hier oder per Telefon erfahren kann? Vorallem da zahl ich ja nix für, warum dann für die selbe Leistung Geld ausgeben?

    Also natürlich kann man das machen, aber für mich ergibt das keinen Sinn :???:

    Und wie läuft das in Zukunft? Jemand meldet sich hier an, stellt Fragen über die Gesundheit und wir verweisen auf Doktor Sam, wo der User erstmal Geld hinblättern muss? :ugly: Wer würde das machen?

    Ich möchte hier nichts schlecht machen, ich steh nur auf dem Schlauch was den Sinn dahinter angeht.

    Edit. Da fällt mir ein, wäre es denn nicht Werbung wenn man die Leute zu Dr. Sam schickt? Das wäre hier ja dann nicht erlaubt. Oder erhofft man sich, das Neuuser über den Reiter stolpern und sich da anmelden, weil, ist wohl hilfreich, weils im DF ist?

    Ich habe den Hund mit seiner Leine angeleint. Er hat Wasser und Futter, aber möchte nicht Gassi gehen. Sobald ich auf die Strasse gehe kehrt er um und will zur Fußmatte seines Frauchens. Ich habe den Sanitätern meine Nummer mitgegeben, denke aber nicht, dass sich die Frau heute noch melden wird. Sie ist sehr verwirrt. Ich denke ich werde Polizei und Tierheim erst morgen informieren.

    Und zu dir in die Wohnung kannst du ihn nicht nehmen? Wenn nein, dann ruf bitte heute noch bei der Polizei an, der Hund kann nicht die ganze Nacht im Treppenhaus bleiben. Und im Tierheim können sie sich um ihn kümmern bis man mehr weiss oder die Dame wieder auf den Beinen ist.

    Uff, Videos sind gemacht. Alle sind müde, daher nicht ganz so konzentriert. Also Yuna.

    Shezza zeigt wie ein "Leck mich." auf Hütehündisch aussieht |):ugly: Er kann den Trick! Er will nur nicht... Sturkopf.

    Immerhin ein bisschen hat er sich erbarmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Yuna ist dafür ein Schatz. Man merkt aber, dass sie müde ist und sich nicht ganz so gut konzentrieren kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber es hat spass gemacht :applaus: