nepolino Und wer von den dreien machts am flüssigsten? Die Omi, die nicht mehr gut hört und sieht, aber die es einfach rockt ![]()
![]()
Hach Senioren ![]()
nepolino Und wer von den dreien machts am flüssigsten? Die Omi, die nicht mehr gut hört und sieht, aber die es einfach rockt ![]()
![]()
Hach Senioren ![]()
bibidogs (langsam wirds schwer mir die ganzen neuen Usernamen hier zu merken
)
Yuna wurde mit 12 Monaten läufig, hat aber schon gut 6-8 Wocher vorher Anzeichen gezeigt bzw. intressierte Rüden an sich kleben gehabt. Mach dich nicht verrückt. Vielleicht dauerts noch fünf Monate, vielleicht noch drei Wochen, alles nicht ungewöhnlich, stresst euch doch nicht so ![]()
Ohjee, es war ja schon gestern Abgabe und nicht erst am Sonntag ![]()
Hm. Ich versuche noch ein Video zu drehen. Haben wir heute den ganzen Tag noch Zeit? Also vielleicht erst morgen die Auswertung? ![]()
So ein Mist. Dori lässt grüssen ![]()
Genau so sieht auch mein Labbi aus, damit bin ich absolut zufrieden und achte auch sehr darauf, dünner müsste sie bei mir aber keinesfalls mehr werden.
Dürr ist deine hübsche Maus also nicht, schön an der unteren Grenze ![]()
Die Diskussion ist doch wohl nicht euer Ernst?
Ein Mensch ist unschuldig zu Tode gekommen. Weil sich die Tiergefahr verwirklicht hat. Rein rechtlich. Fuer diesen entstandenen Personenschaden steht die Tierhalterhaftpflichtversicherung ein.
Die junge dame wollte den Hund doch gerade anleinen, er ist ihr entwischt....... sie hat keinen ball vors rad geworfen und somit den Unfall vorsätzlich verursacht. Den jungen Mann bringen eure Vorwuerfe nicht zurueck.
Und die diskussion ueber einen Jagdhund an Muenchens Stadtrand finde ich höchst daneben. Viele von euch halten viel unpasendere Rassen.... und was ist berhaupt ein high-energy Hund??
Jaaaaa, meine Tastatur klemmt
Danke ![]()
Sagt mal, habt ihr sie noch alle? Hier wird sich erst über die User ausgelassen die sich über Radfahrer und die Nutzung eines Helmes austauschen und nun steckt man selbst in einer Schlammschlacht?
Könnte man sich jetzt bitte mal wieder zusammenreissen und die Diskussion hier beenden?!
DAS ist pietätlos, die paar anfangs Beiträge waren ein Witz dagegen!
Die Kommentare über Radfahrer und wo wer fahren darf, mit wie viel Tempo usw und HH die sich Jagthunde in der Grossstadt halten ist komplett hirnrissig und wohl bitte nicht eure Entscheidung.
Also bitte lasst das Thema ruhen, hört auf alles überspitzt darzustellen um zu verdeutlichen was ihr meint.
Hier hat ein junger Mann sein Leben verloren und ein Mädchen muss mit dieser Schuld leben. Es wurden hier zwei Leben zerstörrt, weil jemand einen fatalen aber nicht ungewöhnlichen Fehler begangen hat. Ein Junghund ist ab, etwas was 1000x passiert, was vielen Usern hier auch schonmal passiert ist. Also hört doch bitte auf HH gegen Radfahrer zu stellen, beide machen Fehler, beide sind hier nicht zu verurteilen!
@Das Rosilein Dir war zum kotzen als du hier die Beiträge gelesen hast, mit geht es jetzt genauso. Das ist übrigens der Unterschied den ich meinte. Am Anfang war es für mich noch sehr sachlich, so wie es jetzt hier abgeht ist es aber nur noch zum ![]()
Den Thread werde ich melden und um Schliessung bitten.
Also bei Crufts fand ichs noch schön, alle zusammen auf dem Sofa gechillt und der Hund schön müde ![]()
So hat das Fernsehen ausgesehen:
Sehen eure Labbis auch Fernsehen? Ich finds mega wie sie auf Hunde auf einem Bildschirm achtet. Schon bei Crufts war sie ganz fasziniert.
Wie ist das bei euch?
ZitatUnd ja, nach dem Bericht denke ich darüber nach, weshalb es nicht Pflicht ist, dass die Radfahrer sich immerhin mit einem Helm schützen! Denn es könnte genauso auch meine Liebsten treffen.
Ich wünsche mir mehr Schutz für die Fahrer, damit sie etwas abgesichert sind. Damit sie Unfälle bestenfalls dank dem Ding überleben.
Es steht ja jedem frei, einen Helm zu nutzen. Zumindest jetzt kann das jeder noch allein entscheiden. Vielleicht lassen manche sich von ihrer Familie überzeugen. Ist ja nicht so, als wäre das bisher verboten oder gäbe keine Möglichkeit.
Muss es also wieder ein Gesetz geben?
Warum das Helmtragen keine Pflicht ist, habe ich vorhin mal gegoogelt: man fürchtet den Rückgang an Radfahrern um bis zu 40%. Dadurch würden wieder mehr Leute Auto fahren und diese Unfälle steigen. Außerdem ginge der gesundheitliche Aspekt (Bewegung, frische Luft) verloren.
Wieso musste es das Gesetz geben, dass man sich anschnallen muss? Weshalb gibt es Airbags? Weshalb wird überall die Sicherheit erhöht nach dem ein Unglück geschehen ist?
Wieso hätte man nicht alles so lassen sollen wie es vorher war? Ein paar sichere Autos auf den Markt bringen, die Anderen können dann ja ohne Gurt fahren.
Diese Befürchtung ist doch unsinnig. Vielleicht gibt es einen kurzen Rückgang, aber wer das Rad nutzt tut das ja nicht, weil er da keinen Helm tragen muss ![]()
Die Vorteile gegenüber eines Autos ändern sich ja nicht.
Edit geht nicht mehr. @Das Rosilein Und es hat absolut nichts mit unbeliebt machen zu tun, wenn man in einen angenehm sachlichen Thread rein platzt und erstmal wild um sich schlägt und Usern - unter anderem ja auch mir - Dinge unterstellt. Dass da Gegenwehr - übrigens ebenfalls in sachlicher Form - kommt ist doch absolut logisch.
Ich lasse mir z.B. nicht gerne unterstellen ich würde nicht über meine eigene Verantwortung nachdenken oder dass ich dem jungen Mann respektlos gegenüber bin, wenn ich mir wünschte er hätte überlebt. Dass ein Helm ihm vielleicht hätte helfen können - und das meint nicht, dass er eben einen hätte tragen sollen!
Da ist nur das ehrliche Bedauern um ein junges Menschenleben, welches man gerne verhindert hätte sehen wollen. Dass die HH die Schuld trägt, der Hund gar nicht erst den Unfall verursachen hätte dürfen ist selbstverständlich! Ohne das wäre es gar nicht zu dem Unfall gekommen.
Für die Zukunft wünschte ich mir trotzdem, dass die Fahrer einen Helm tragen, Unfälle können immer passieren, man kann andere Menschen nicht beinflussen, darauf vertrauen, dass andere keinen Fehler machen. Aber man kann Menschen schützen, die auf Rädern unterwegs sind und man kann so Todesfälle vermeiden.
Deshalb hoffe ich, dass da endlich mal ein Umdenken statt findet und eben der Gesetzgeber eine Helmpflicht vorschreibt.
Und nochmal. Für die Fahrer. Nicht wegen diesem Unfall wo die Schuld wo anders liegt. Nicht weil der Radfahrer Schuld hat, nur um sich so dann selbst etwas mehr schützen kann.
Nach jedem Unglück kommt ein Umdenken. Das ist so, das war so und das wird immer so bleiben. Tragische Unfälle führen zu Verbesserungen, war schon beim Titanic Unglück so. Bei Autos. Bei Flugzeugen. Überall.
Dass man sich durch so ein furchbarer Fall wieder mal bewusst macht wo man selbst besser aufpassen könnte ist das doch nichts schlechtes?
Wer hunterfragt sich denn bitte ständig? Tust du das @Das Rosilein?
Und nein, hier wurde nicht pauschal auf Radfahrer eingeprügelt, mit ABERs um sich geworfen oder sonst was.
JEDER ist tief betroffen, äussert sein Mitgefühl den Hinterbliebenen, wissen um die Schuld des Mädchens und haben auch mit ihr Mittleid, weil es eben farlässig war, ein Fehler mit schreklichen Konsequenzen. Für alle.
Die Diskussion die um das Geschehene herum besprochen wurde war ebenfalls ausgelichen. HH müssen ihre Hunde unbedingt richtig sichern, man muss mehr darauf achten wo man ihn wirklich frei laufen lassen kann, ihn früh genug abrufen, eine Schleppleine oder Flexi nutzen, usw. Da das hier ein Hundeforum ist wurde das ja auch schon tausendmal diskutiert, man weiss um die Risiken, hier wird es uns mal wieder deutlich vorgehalten, was schlimmstenfalls passieren kann. Was jedem passieren kann. Und dass man aus solchen Unglücken lernen sollte, bedachter durch den Alltag gehen.
Das alles betrifft hier den HH.
Dass es hier immer wieder Schimpfe über Radfahrer gibt stimmt. Oft seeehr heftig. Ich erlebe solche tatsächlich nur auf manchen Wanderwegen, sonst darf ich mich wirklich nicht beschweren.
Aber ich habe Freunde die mit dem Rad zur Arbeit fahren, mein Schatz genauso und keiner von ihnen trägt dabei einen Helm.
Und ja, nach dem Bericht denke ich darüber nach, weshalb es nicht Pflicht ist, dass die Radfahrer sich immerhin mit einem Helm schützen! Denn es könnte genauso auch meine Liebsten treffen.
Ich wünsche mir mehr Schutz für die Fahrer, damit sie etwas abgesichert sind. Damit sie Unfälle bestenfalls dank dem Ding überleben.
Dabei geht es mir doch nicht darum, dass wenn der Mann hier und hätte das Mädchen da und würde der Hund nicht... Das hat damit absolut nichts zu tun!
Ich mache mir Gedanken wo ich in meinem Alltag achtsamer sein muss, als HH. Und ich wünschte mir, dass jeder Mensch da draussen etwas mehr geschützt wäre. Aber so wie Autogurte nicht gewollt wurden, so werden Helme nicht gewollt. Da braucht es erst ein Gesetz dafür. Bis es irgendwann auch da unvorstellbar ist, dass das mal nicht Pflicht war.
Also erklär mir doch bitte wo der Fehler liegt, sich, von diesem Unfall angeregt, mehr Gedanken über sein eigenes Leben und das der anderen zu machen?