Beiträge von Manus Hundewelt

    Manche brauchen aber vielleicht auch einfach bisschen länger. Meine hatte mit 10 Wochen noch keine 4 Kilo, also echt wenig. Jetzt mit 8 Monaten wiegt sie 7.900 gr und ist damit ja ziemlich im Durchschnitt.

    Länger brauchen wäre ok aber er hält sich so grade eben nur auf der 1.perzentile. Er darf da einfach nicht weiter abrutschen

    Also Henry war ja lange bei der Grösse auf 0, also wirklich weit unter der 1 und beim Gewicht auf 2. Solange sein Gewicht und die Grösse eine normale Kurve haben sahen da weder der normale Kinderarzt noch die im Krankenhaus ein Problem.

    Oder verstehe ich dich falsch?

    Hier darf Henry seit ein paar Tagen den Hunden einen Kauknochen, Dentastix oder sowas geben.

    Also er hält es und beobachtet die Hunde dann. Ich muss nur seinen Arm fest halten damit die Hunde auch eine Chance haben das Zeug zu bekommen, sonst fuchtelt er nur wild damit rum xD und nicht mal Yuna würde ihm was aus der Hand reissen.

    Der Labrador ist allgemein gerade Babys Liebling. Egal was sie macht, der Kleine lacht darüber. Würde ich sie lassen würde sie ihn wohl ewig abschlabbern und er vor lauter kichern umkommen xD

    Letztens hat er Shezza fest ins Fell gegriffen. Der tolle Hund hat keinen Wank gemacht und mich die Hand lösen lassen :herzen1: Ich wusste ja dass das irgendwann passiert und aktuell halte ich Henry auch von seinem Fell fern, aber ich war so, so Stolz auf Shezza und dieser wurde daraufhin natürlich überschwänglich gelobt, was er sichtlich genossen hat :herzen1:


    Einfach schön mit den dreien im Moment :herzen1:

    Gibst du Pre oder 1er? Letzteres hilft beim Sättigen und dadurch das sie etwas dickflüssiger ist kann es auch beim Spucken helfen.

    Auf Mengenangaben kannst du wie TanNoz sagt pfeifen. Sie dürfen immer und so viel sie möchten trinken. Aber wenn er immer so viel wieder ausspuckt könntest du ihm alle paar Minuten wieder was anbieten. Quasi nach einigen ml unterbrechen und kurz darauf wieder weiter füttern.

    Es ist spannend wie man merkt, dass der Ursprung für diese Frage unbekannt ist. Wie eine solche Situation, wo ein Hund als hässlich bezeichnet wird, nicht vorstellbar ist bzw. das was man sich vorstellt zu einer absolut unpassenden Aussage führt.

    Ich kenne es tatsächlich bei Pudeln, dass diese oft als hässlich bezeichnet werden. Fand ich immer schon schade, da es sehr oft mit Vorurteilen zusammen hängt. So aus eigener Erfahrung gesprochen.

    Was ich auch schon immer seltsam fand ist dass funktionale Körper als hässlich empfunden werden, diverse Missbildungen aber mit massenweisen "wie süss!!1elf!" bezeichnet werden.

    Seien es Windhunde, Nackthunde, Pudel...

    Oder dann eben kupierte Hunde, Qualzuchten oder "normale" angeborene Fehlbildungen die eben vorkommen können.


    Da etwas hässlich zu finden schlicht ein Empfinden ist, welches nunmal nicht steuerbar ist, gestehe ich mir durchaus zu auch Lebewesen so zu sehen.

    Solche Sichtweisen können sich ja auch ändern. Ich fand Bullterrier immer hässlich mit ihren Eiernasen. Dann kam Arren und heute kriege ich herzchen Augen. Wobei mich auch da weiterhin extreme(!) Eiernasen nicht gefallen. (OT. Gehört das eigentlich auch zu Qualzucht?)

    Viele die Pudel kennengelernt haben finden sie auch plötzlich nicht mehr hässlich usw.

    Missbildungen jeder Art finde ich aber nicht süss. Das Lebewesen als Individum schon. Aber extra gezüchtete Qualzuchtmerkmale kann ich beim besten Willen nicht als niedlich bezeichnen oder sehen.

    das kann es verkraften

    Im Gegensatz zu uns Menschen ist es anderen Lebewesen aber auch herzlich egal ob wir sie als hässlich oder süss bezeichnen.

    Aber ja, ich mag die Aussage an sich auch nicht über andere Tiere.

    Nur kann ich Mehrhund (sie war besagte Userin die es gewagt hat...) verstehen, weshalb sie das geschrieben hat. Wer die Zusammenhänge sieht versteht ihren Groll.

    Und ja ich finde Plattnasen auch nicht schön oder gar süss. Das Tier, der Charakter, der Hund als Individium, ja. Sein Aussehen, nein, definitiv nicht. Und wie @Langstrumpf sagt ist dieses Aussehen in diesem Fall der Grund für das Leiden dieser Hunde. Daher fällt es mir auch sehr schwer zu verstehen wie man sie mit diesem Wissen süss finden kann.

    Gut, bei sehr gemässigten FBs kann ich es noch nachvollziehen, bei Mops und EB jedoch beim besten Willen nicht.


    Seis drum, die Aussage hatte einen Hintergrund, es kam niemand her und hat die Hunde einfach mal als hässlich bezeichnet. Ich glaube man kann die Kirche daher ruhig im Dorf lassen.

    Kommt wohl auch auf die Person an. Je weniger ich in der Nacht machen musste, desto besser xD

    Vermutlich, ich hab nachts mit meinen Freundinnen über Handy Quizspiele gespielt, weil wir alle unserer Babys füttern mussten. War ne witzige Zeit.

    Ich beineide dich. Wir hatten entweder mit Koliken zu tun, waren froh wenn wir schlafen konnten und alle Freundinnen hatten und haben Babys die durchschlafen :skeptisch2:

    Hätte auch gerne Quizspiele gespielt, hätte sicher gut abgelenkt und man wäre nicht so "alleine" gewesen in der Nacht.