Beiträge von Manus Hundewelt

    Gebadet wurden meine gestern, das putzen hat auch sehr viel spass gemacht :ugly:

    Heute gabs auch nur Gartentag. Yuna ist total müde und zufrieden, sie hat heute beide Rosenstöcke ausgegraben und darauf rum genagt. Also viel zu tun gehabt heute :skeptisch2::barbar:

    Schlimmer als kleine Kinder, dieser Labbi :roll:

    Alle Vermehrer bulliger Hunde ohne VDH-Papiere behaupten, ihre Hunde seien "keine Listenhunde" und glauben, so eine Nische/das Geschäft ihres Lebens gefunden zu haben. Man denke an die fragwürdige Vermehrung von "Siambull", "Albabull" usw. - diese Hunde werden aber nachweislich in NRW zu Hauf als Listenhund-Mixe eingezogen! Mit Continental-Bulldog o.ä. ist das auch schon passiert, gerade, wenn der Hund bullig ist und dabei eine längere Nase hat. Mit den angeblichen Papieren kommt man da nicht weit, die sind nicht anerkannt in D!

    Insofern sind die, sofern ihr keinen Umzug in ein anderes BL (z.B. Nds.) plant, ohnehin raus. Dann ist scheinbar nur noch der Pinscher übrig.

    Nur als Anmerkung.

    Es gibt Züchter der CB unter dem VDH.

    Auch VDH Züchter werben mit gesunden, freiatmenden Hunden. Egal ob FB, EB, usw.

    Abgesehen davon kann der CB durchaus in NRW als gefährlicher Hund eingestuft werden, da hast du natürlich vollkommen recht.

    Ich kenne zwei Continental Bulldoggen. Wesenstechnisch absolut tolle Hunde, körperlich aber sehr schlecht dran. Sie sind schwerfällig, würden gerne rumtoben, können sie nicht, auch da ihnen die Luft schnell ausgeht. Man hört sie röcheln, ihr Bindegewebe ist schlecht, ihr Körper total verbaut und der 4 Jährige hat auch schon Arthrose, wie der 7 Jährige auch. Dieser hatte zudem einen Bandscheibenvorfall, die OP war im oberen 4 stelligen Bereich. Die Halter lieben sie, ihr Charakter ist einfach liebenswert, gesund sind sie allerdings überhaupt nicht, deshalb wollen die beiden nach den Hunden auch keine solchen Rassen mehr haben. Zu gross ist die Qual der Tiere.

    Edit. Genauso sieht es übrigens mit den anderen Rassenvertretern aus, die die beiden kennen. Keiner von ihnen ist völlig gesund, jeder Halter hat schon einiges an Geld beim TA liegen lassen müssen.

    Meiner trifft auf alle Punkte zu. Er kann sich auch selbstständig "entheddern", bzw verheddert sich gar nicht erst in Bäumen.

    Nur das mit dem Menschen lesen müssen wir noch etwas üben, die findet er nämlich erstmal alle superklasse und würde am liebsten voll drauf- egal ob der jenige will oder nicht.

    Aber ich glaube deine Kriterien treffen auf 80-90% aller Hunde zu. Das mit dem Baum verheddern zähl ich nicht dazu.

    Ist hier ganz genauso.

    Ich kann ja mit dem intelligenten BC/Aussie vergleichen. Yuna nimmt vieles schneller auf, kann sich neuem anpassen und ist unglaublich lernwillig. Mit dem Grossen muss ich mehr diskutieren, kommt da aber auch sehr nach dem Aussie. Daher denkt er auch mehr mit, die Labbimaus macht einfach mit. Sie ist AL und SL.

    Mit dem Schwamm mach ich die "Vorarbeit" also das Shampoo schön verteilen, danach massiere ich es mit den Händen ein ;)

    Disney92 Och für den Süssen finden wir hier schon ein Plätzchen :herzen1::hust:

    Armer Ayden :lol:

    Bürsten musst du natürlich schon, das Shampoo löst die Wolle nur, spült sie dir aber nicht raus. Beim Blowern fliegen die Haare genau deshalb auch schon, der pustet die lose Unterwolle raus, dann noch gründlich bürsten und du entwollst den Hund.

    Nur waschen reicht da leider nicht :lol: