Beiträge von Manus Hundewelt

    Kokosöl hat hier gut geholfen beim BC, beim Labbi gar nicht. Gleiches Gebiet mit sehr vielen Zecken. Also nichts mit Stadtgassis.

    Ich glaube das kommt auch sehr auf den Hund an. Shezza war noch nie ein starker Zeckenmagnet, mit dem Kokosöl hatte er dann vielleicht noch eine im Jahr.

    Bei Yuna hat das aber wie gesagt überhaupt nichts genützt, bei ihr kann ich die Biester dafür sehr leicht abpflücken.

    Durch @Lorbas Erfahrungen habe ich mich dann aber doch intensiver damit beschäftigt und beide bekommen jetzt Bravecto.

    Schwarzkümmelöl hat hier aber bei beiden gar nichts gebracht.

    ich habe im Fellpflegethread die Fragen des Erstellers beantwortet, ein mustergültiger Beitrag im Prinzip.

    Da wäre es vielleicht sinnvoll gewesen auch die letzten Seiten mal durchzulesen. Die Ursprungsfrage ist fünf Jahre her, seit da hat sich dieser Thread entwickelt, sowas ist ganz normal.

    Und von Vorwurf und Angriff zu sprechen und gleichzeitig beleidigend zu sein... Na, woran könnte das Missfallen auf deine Beiträge liegen?

    Dass du deinen Hund nicht wäscht und er gesund ist ist doch prima. Niemand will dich dazu zwingen den Hund zu baden.

    Es gibt aber auch welche die sich mit dem Thema befassen und ihre Hunde mehr pflegen wollen, was nicht schadet und ihnen im Gegenteil durchaus gut tut.

    Meine Hunde sind übrigens beide auch selbstreinigend. Da reicht bürsten für die Unterwolle aus.

    Es macht trotzdem einen Unterschied wenn ich sie wasche. Die Wolle entfernt sich besser, das Fell ist fluffiger und lässt dadurch auch mehr Luft auf die Haut. Der Dreck der da jeweils aus dem Hund kommt ist zudem echt Wahnsinn.

    Ist doch in Ordnung wer das nicht will.

    Der Thread hier ist aber nach fünf Jahren zu einem Austausch über Pflegemöglichkeiten geworden.

    Daher noch mal der Hinweis, dass man nicht nur den Anfangspost lesen sollte, nicht wenn der vor Jahren verfasst wurde.

    Fizban Tja die Hoden haben auch noch was mit Hormonen zu tun und die werden sogar gebraucht. Die verursachen nicht nur den Fortpflanzungstrieb, die helfen dem Hund sich zu entwickeln, sich zu festigen und zu stabilisieren. Das ganze Leben lang sind die für Körper und Geist wichtig. Warum willst du also einem gesunden(!) Hund die Hoden abschneiden lassen?

    Ich schließe mich auch mal mit zwei Blümchen an:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oh ich weiß mal was :laola: das ist eine Akelei

    Wie passend, genau die gleiche Frage habe ich mir heute auch gestellt. Die Klettern hier gerade an meinem Zaun hoch :herzen1:

    Ich hab da eine blöde Frage, wie lange brüstet ihr eure Hunde? So lange bis nichts mehr kommt (Ist das überhaupt möglich?) ? So lange der Hund still steht? Und wie oft? Ich hab das Gefühl ich könne den ganzen Tag lang bürsten und es würde immer noch was raus kommen:dead:

    Ich glaube Yuna würde auch noch Nadeln wenn ich sie rasieren würde :ugly:

    Je nach Lust und Laune etwa 2x die Woche für ein paar Minuten, wie wir beide Lust drauf haben.

    Mein Ex hat eine Pollenallergie, da musste ich die Hunde immer waschen damit sie diese nicht mit in die Wohnung genommen haben.

    Könnte es nicht sein, dass euer Hund vom Garten Pollen mit rein bringt, auf die dein Freund reagiert?

    Da ihr an einem neuen Ort wohnt würde ich eher Umwelteinflüsse vermuten, als den Hund auf den er bisher nie reagiert hat.

    Laut einer Studie sind davon 23 Prozent betroffen: https://www.spiegel.de/wissenschaft/n…-a-1090741.html

    Also fast jeder vierte Labrador. Da finde ich's auch egal, ob man selbst das Glück hatte, einen Hund zu haben, der nicht betroffen ist. Ständig Hunger zu haben und nie richtig satt zu sein muß schrecklich sein, da würde ich die Zucht dieser Rasse nicht unterstützen wollen.

    Wir hatten irgendwo diese Diskussion schon einmal, ich schau mal ob ich sie finde. Es gibt Linien denen das Sättigungsgefühl weg gezüchtet wurde. Dies in den USA und ein paar sicher auch mittlerweile hier. Das ist aber in keiner mir bekannten Zucht der Fall und ist definitiv ein Qualzuchtmerkmal.

    Das ist aber hier kein Thema, da muss man schon nach solchen Linien gezielt suchen um einen solchen Labrador zu finden.

    hätte sich darum gedreht, dass der Betreffende doch selber suchen soll, warum ausgerechnet ich mich als Stellvertreter aufspiele, dass ich doch gar nicht für andere entscheiden könne, wer das wohl sei, dass derjenige feige sei, etc

    Nö.

    Es wären Fragen über Erfahrungen gekommen, sowohl als HH selbst als auch im Sport. Passt eher was sensibles oder kerniges? Usw. Du wärst ein absoluter Nebenpunkt gewesen.

    Der Thread hätte so auch viel mehr Sinn gemacht, weil man offener hätte miteinander umgehen können. Weisst du, ein Forum lebt von Kommunikation und in diesem Punkt bist du eifach echt schlecht. Deshalb haben all deine bisherigen Beiträge keine wirkliche Aussagekraft, da leere, in den Raum geworfene Worte. Eigene Erfahrungen einbringen und da auf Nachfrage auch antworten zu können, anstatt in Geheimniskrämerei zu verfallen, ist nötig um überhaupt selbst etwas Aussagen zu können.

    Und ich nehme an, dass du dich deswegen im Forum befindest bzw. versuchst dich einzubringen, wenn eben auch ohne Erfolg.

    Vielleicht denkst du mal darüber nach.

    Kann mir jemand einen guten Dampfreiniger empfehlen den man für Böden und andere Oberflächen benutzen kann?

    Ich habe diesen hier

    Und ich liebe ihn heiß und innig :herzen1:

    Den habe ich auch und er ist echt toll!

    Bei Geschichten wie Giardinen würde ich aber auch einen Kärcher holen. Ich glaube mit dem ist das Dampfen gründlicher möglich, schon alleine da auch unterschiedliche Aufsätze dabei sind.

    Und die Leistung an sich wird auch besser sein.

    Aber ich liebe meinen auch und für meinen Haushalt ist er perfekt :nicken: