ich habe im Fellpflegethread die Fragen des Erstellers beantwortet, ein mustergültiger Beitrag im Prinzip.
Da wäre es vielleicht sinnvoll gewesen auch die letzten Seiten mal durchzulesen. Die Ursprungsfrage ist fünf Jahre her, seit da hat sich dieser Thread entwickelt, sowas ist ganz normal.
Und von Vorwurf und Angriff zu sprechen und gleichzeitig beleidigend zu sein... Na, woran könnte das Missfallen auf deine Beiträge liegen?
Dass du deinen Hund nicht wäscht und er gesund ist ist doch prima. Niemand will dich dazu zwingen den Hund zu baden.
Es gibt aber auch welche die sich mit dem Thema befassen und ihre Hunde mehr pflegen wollen, was nicht schadet und ihnen im Gegenteil durchaus gut tut.
Meine Hunde sind übrigens beide auch selbstreinigend. Da reicht bürsten für die Unterwolle aus.
Es macht trotzdem einen Unterschied wenn ich sie wasche. Die Wolle entfernt sich besser, das Fell ist fluffiger und lässt dadurch auch mehr Luft auf die Haut. Der Dreck der da jeweils aus dem Hund kommt ist zudem echt Wahnsinn.
Ist doch in Ordnung wer das nicht will.
Der Thread hier ist aber nach fünf Jahren zu einem Austausch über Pflegemöglichkeiten geworden.
Daher noch mal der Hinweis, dass man nicht nur den Anfangspost lesen sollte, nicht wenn der vor Jahren verfasst wurde.