Beiträge von Co_Co

    Zum Rest du hast keine Rasse du hast eine Mischung und bei einer Mischung werden nicht nur alle positiven Seiten der jeweiligen Rassen hervortreten

    ......aber auch nicht zwangsläufig alle negativen.

    Das hat auch nie jemand gesagt.

    Nur ist bei solchen Hunden aus dubioser Herkunft einfach nicht von qualitativ wertvoller Genetik auszugehen erfahrungsgemäß sondern mehr so das typische Vermehrer Gedöns was idR eh schon nicht ohne ist und das dann noch so konträr kombiniert ... Joa. Ist halt schwierig. Weil Elterntiere ein ganz ganz kleiner Anteil sind dessen was genetisch drin ist. So einfach ist das nunmal nicht.

    Und bisher reden wir hier ja nur von Genetik in Hinblick auf Verhalten/Wesen etc.

    Davon was da gesundheitlich möglicherweise im Argen ist weil es nicht getestet wurde nicht.

    Wäre auch nicht der erste Hund der da extrem mies aufgestellt ist, gab es hier auch schon genug Fälle von die sehr unschön für die Beteiligten endeten weil man nur noch einschläfern konnte mit nicht Mal 1 Jahr.

    Und das sich faktisch einfach X Leute verschätzen in ihrer " mir ist klar was Wachtrieb/Schutztrieb etc" heißt ist nunmal nicht von der Hand zu weisen.

    Kann man hier oft von lesen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist bei meist ähnlicher Informationsgrundlage vor Anschaffung wie hier , von dem was ich privat im RL erlebe ganz weg.

    Erziehung und Sozialisierung ist halt nicht alles, das hatte ich bereits auf Seite 1 vermerkt unter Hinblick auf die Genetik die der Hund mitbringt .

    Und wenn das "Wissen" ist Ridgebacks sind stur ähm ja .. nein. Das kommt von Leuten die mit diesen Hunden nicht können.

    Sie sind nicht stur, man kann die wunderbar erziehen und ausbilden und verlässlich haben .

    Diese Unfähigkeit sich mal sachlich und objektiv mit der Thematik zu beschäftigen und die Kritikpunkte mal komplett emotionslos zu reflektieren ist einfach nur erschreckend.

    Das können einige Teenager besser.

    Ihr begreift bzw könnt offenbar gar nicht begreifen was man euch hier versucht mitzuteilen weil euer Egoismus und falscher Stolz im Weg sind und ihr euch von Antworten auf euer Anliegen und eure beschriebenen Probleme persönlich angegriffen fühlt .

    Und ja, auch dieser Hinweis auf geringe Entwicklung in solcher Hinsicht ist ein immenses Problem für eure Hundehaltung.

    Insbesondere bei dem was ihr euch da angeschafft habt.

    Es ist wie so oft , es ist plötzlich alles nicht so dramatisch, alles super eigentlich, Umzug ins eigene Haus mit Grundstück steht ja eh an und man hat ja super fähige Eltern und diesen fähigen Chef mit absolut repräsentativen RR und hat sich niemals nicht nur über Instagram und Co "informiert".

    Wenn das alles so wäre gäbe es diesen Thread nicht und nicht so dermaßen unsinnige Fragen und beschriebene Unfähigkeit eurerseits im Handling und ebenfalls nicht die komplette Unfähigkeit zu differenzieren was mit längeren leinenlosen Spaziergängen gemeint ist und weiteres.

    Entwickelt euch weiter und wacht auf .

    Der Hund wird so oder so den Preis zahlen .

    Meist mit HB , manchmal ohne alles , wenn es entsprechend lange Ausflüge sind zur passenden Jahreszeit bleiben die Zuggeschirre im Freilauf auch dran weil es mir zu umständlich ist das an und aus zu ziehen .

    Normales Geschirr im Alltag und somit im Freilauf idR nein .

    Massai hör doch auf dich ewig so aufzuspielen nur weil du einen RR hast. Insbesondere wenn ich bedenke wie du dich noch vor 2 Jahren geäußert hast und wie du es jetzt tust und Dinge managen musst .

    X Dinge die du über diese Rasse als Fakt darstellst anhand deines Rüden kann ich nach über 10 Jahren Kontakt mit diversen Züchtern und Hunden der Rasse im In wie Ausland nicht bestätigen bzw wäre es definitiv kein Ideal für irgendwen dort trotz unterschiedlichen Präferenzen.

    Meinen halben Ridgeback außen vor.

    Und sowas wie hier beschrieben wo es massiv an der Basis fehlt abzuwiegeln mit " das hört von alleine auf" ist einfach nur fahrlässig.

    Rottweiler DSH Mix ist ein ganz anderer Typ Hund.

    Diese ewige " wir haben uns damit auseinander gesetzt" Leier ist auch einfach nur noch unglaubwürdig bis peinlich.

    Hätte man das statt von einem Individuum und den Elterntieren aufs große Ganze zu schließen kämen solche Fragen nicht.

    Das ihr auch alles nur abwiegelt und schön redet ist echt nicht zielführend.

    Euch fehlen komplette Basics allgemein was Welpen angeht, vom Rest ganz zu schweigen. Das mit so ner Mischung ist gefährlich.

    Es nervt echt das mittlerweile alles und jeder überall dran kommen kann.