Und wenn zwei Mal wöchentlich Training schon zu viel ist klingt das echt naja .
Du liest gerne selektiv, oder?
Nö, aber du schriebst bereits und wiederholst hier das es nicht wirklich machbar ist aufgrund der Gegebenheiten. Aber wenn du dich angegriffen fühlen möchtest OK.
Nein das ist mir nicht zu viel. Aber ich bin halt oft wochenlang nicht da und dann kann ich nicht zweimal die Woche auf dem Platz stehen. Weil schlicht nicht vor Ort.
Da wo ich auf Kurs bin, schrieb ich ja auch, hab ich Zeit für die Hunde. Und ja, da mache ich auch was mit ihnen.
Auch da kann man Gasttraining verabreden o.Ä und halt passend sinnvoll strukturiert beschäftigen statt irgendwie auf Teufel komm raus. So liest sich das z.T einfach.
Ne bewußt entschieden für diese Linien eher nicht, hat mir schlicht nix gesagt. Hab von Zucht keine Ahnung und mich auf Berater verlassen. Ich wollte einen Begleithund mit mehr Pepp als Fiete, das hat definitiv geklappt und nach Möglichkeit gechillter als Emil. Das klappt zuhause, sonst aber eher nicht. Dass da Sportskanonen mit gemischt haben wusste ich schlicht nicht.
Das ist natürlich blöd. Da hätte die Kommunikation besser laufen sollen und die Eigenverantwortung nicht gänzlich abgegeben werden.
Aber das ist auch egal. Der Hund ist da, wird auch bleiben und jetzt muss ich halt was finden, dass für uns und unsere Lebenssituation funktioniert.
Viel Erfolg dabei und schön wenn ihr die Kurve noch kriegt. Er klingt nämlich echt nach nem netten Hund der Spaß macht wenn man sowas mag.