Manchmal ist das von Menschen erdachte und aufgezwungene Leben halt nichts für den Hund und der wäre besser bedient gewesen mit Ner Spritze statt so ein Leben haben zu müssen.
Ihr habt euch belesen , das ist toll.
Aber was ist da hängen geblieben wenn man nach nicht Mal einem Monat so frustriert und ungeduldig ist?
Der Hund sieht natürlich keinen Sinn in euch .
Und dann immer dieser ewige Starkzwang über Futter entziehen wollen für " Bindung" .
Das hat nichts mit Bindung zu tun.
Das ist schlichtweg Abhängigkeit .
Wenn das nicht langt kann man ja Wasser entziehen.
Vielleicht solltet ihr nochmal für euch beantworten was euch dazu gebracht hat sich auf sowas einzulassen, was eure Motivation war und ist.
Alles anzeigen
Was wie wo Spritze? Bist du noch ganz sauber?.... An alle Moderatoren hier: Da fällt es einem echt schwer freundlich zu bleiben, wenn man so ne Edit by Mod liest....
Was will uns die Künstlerin mit ihrem Werk hier sagen?
Ja wir haben uns Belesen, ja wir haben uns informiert, und nein, niemand und nichts bereitet einen darauf vor, wie es am ende dann doch ist., Das ist genau das gleiche wie mit einem Kind. Die Theorie zu kennen heißt nich, dass die Praxis so eintritt.
und jetzt Beteilige dich bitte nicht mehr hier an dieser Diskussion, Co_Co Du hast dich mit einem ersten Satz selbst ausgeschlossen.
Ich erwarte auch keine Antwort hierauf, sonst kann es wirklich passieren, dass ich bei gottlos auf Mutter gehe!
Alles anzeigen
Du solltest dringend an deiner Sachlichkeit arbeiten.
Davon ab bist du hier nicht in der Position irgendwem den Mund zu verbieten weil scheinbar ein wunder Punkt getroffen ist.
Das ist schlichtweg Fakt das einigen Hunden kein Gefallen mir dem erzwungenen Leben als westlicher Haushund getan wird .
Wenn man da was länger im Thema drin ist und viel Leid sieht aufgrund fehlerhafter Vermittlung und unrealistischer / zu vager Erwartungen ist man da schlichtweg ohne rosa Brille und sachlich unterwegs.
Natürlich gibt es viele geglückte Vermittlungen aber das ist nicht immer so.
Ebenfalls ist es Fakt das "aus der Hand füttern " nix mit Bindung zu tun hat sondern Starkzwang ist aufgrund dessen das dem Hund etwas Überlebens wichtiges entzogen wird .
Das ist zudem massiver Stress weil der Hund rein auf der Ebene vom Überlebenswillen angesprochen wird.
Das wird teils noch weiter getrieben bis zu Wasser aus der Hand . ( Flasche)
Theorie und Praxis klafft meist schon bei der Anschaffung des ersten Hundes ohne traumatische Vorgeschichte massiv auseinander.
Und natürlich stellt man sich hier die Frage was die Motivation war und die Vorbereitung wenn nicht Mal ein passender Trainer noch Geduld vorhanden sind rein auf die Beiträge bezogen.